Zum Inhalt springen

Ist das ein CX 22 TRS?


Brennabor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier ein paar Fotos....und bin am Grübeln, ob das ein CX 20 RE oder 22 TRS ist?

2624m69.jpg

kd0ap1.jpg

33da9on.jpg

2n9yxwo.jpg

Danke!

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Innenausstattung und Sitze sprechen gegen den 22 TRS. Mein 22 TRS sieht innen so aus:

22TRSinnenmittel.jpg

Ich weiß aber nicht, ob es VIP-Velours als Extra zu ordern gab, m.E. hatte der 20er das

auch nicht. Oder umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast terra_32

also erstmal, ist das ein richtig schönes auto :-)

da ich mal zwei hatte, behaupte ich mal das ist ein trs. mein erster war rot und hatte vom muster her solche sitze wie der vom thomas.

der zweite kam direkt aus dem elsass und war weiss mit komplett vip velours.

das einzige und deshalb denke der thomas hat recht, ist bei mir war wirklich alles in vip v...

auch die türpappen usw.... hier sieht es aus, als wären es nur die sitze.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in die Papiere würde die Sache vereinfachen. Ist auf jeden Fall keine deutsche Auslieferung (Seitenblinker fehlen) und die VIP Sitze sind nachträglich reingekommen denn "VIP" gabs soweit ich weiss überall nur als Paket, d.h. immer mit schwarzem Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ja schon laaaange her, aber:

Re hatte schwarze Außenspigel

Trs hatte Chromscheibenrahmen

re gabs , hier bin ich vorsichtig, nie mit VIP-Velours, den 22TRS gegen Aufpreis schon!

Die Abgebildeten Radkappen hatten der RE und der RD, also die beiden Grundmodelle.

Sitze waren die einfachsten, Bilder siehe unten.

Für mich sieht das alles etwas zusammengewürfelt aus, abe ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die Deutschen Modelle.

Soviel ich noch weiß, gabs den RE und den RD nur etwa ein Jahr lang, der 22TRS wesentlich länger(in D), bis die Kat-Angelegenheit, dem Vergaser TRS hier in D schließlich auch den "Garaus" gemacht hat!

TH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

der Optik nach zu urteilen ist das auf jeden Fall ein 22 TRS:

- der 20 RE hatte keinen Spoiler auf der Heckklappe und keine schwarze Leiste unten

an der Heckklappe

- diese Radkappen hatte nur der 22 TRS und der Limousine Turbo, 25 RD und 20 RE

hatten zwar die gleiche Form aber anstatt der Chromknöpfe am Rand waren diese

schwarz

Die Spiegel waren bei der Serie 2 unabhängig von der Motorisierung immer in Wagenfarbe lackiert und nicht schwarz und zumindest die mir bekannten TRS hatten schwarze Umrandungen der Fenster. VIP-Velour gabs beim 22 TRS als Extra, allerdings nur außerhalb Deutschlands

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, ist mir grade eingefallen:

die unten abgebildeten Sitze waren schon die besseren, serienmäßig verbaut im 22TRs,Gti und RD Turbo, die RE und RD hatten ganz einfache Uni Sitze mit 2 oder 3 Querstreifen, ähnlich der BX Sitzflächenmuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ja nicht die Weisheit in Sachen CX gepachtet, aber ich erinnere mich noch an die Vorstellung des Serie 2 CX im September 1985, da hatte mein damaliger Händler zur Probefahrt einen 25 RD als Stirnradsauger da un der hatte schwarze Außenspiegel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ja nicht die Weisheit in Sachen CX gepachtet, aber ich erinnere mich noch an die Vorstellung des Serie 2 CX im September 1985, da hatte mein damaliger Händler zur Probefahrt einen 25 RD als Stirnradsauger da un der hatte schwarze Außenspiegel!

das wären ja zwei Merkwürdigkeiten auf einmal, denn die Stirnraddiesel gabs zu Serie 2 Zeiten schon seit Jahren nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Klute

Zahnriemen beim (non Turbo) Diesel gab es ab November 83 d.h. Stirnraddiesel+schwarze Spiegel = Serie 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viellleicht war's ja ein Haldensteher?

Gefühlsmäßig würde ich auch auf einen 22 TRS tippen, aber das entbehrt jeder Grundlage, denn alle sichtbaren Merkmale können nachträglich geändert worden sein - dies mag vor allem auf die VIP-Ausstattung zutreffen.

Blick unter die Motorhaube per Foto möglich?

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Deutscher Prospekt aus 7/87 sagt:

Serie beim TRS: 5-Gang, Höhenverst. Fahrersitz

Vergleichbarer RD: Nur 5-Gang

Optional TRS: El. Stahldach, Isother, Klima mit Isoth., Leder, Met-Lack, Taxi, Zweischicht Schwarz

RD: El. Stahldach, Isother, Klima mit Isoth., Met-Lack, Zweischicht Schwarz

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein einfacher RE mit anderen Sitzen und aufgeklebter Heckzierleiste (moderne Rostvertuschung), also in keinster weise mehr original und somit für den wahren kenner ein NoGO, oder man rüstet ihn eben zurück

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, dass Auto in der Nähe von Trier steht, liegt der Verdacht nahe das es sich um ein Modell aus Luxemburg bzw. Belgien handelt....??

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, ich habe kein Prospektmaterial griffbereit zur Hand, auf das ich mal schnell zurückgreifen kann, ich dachte auch, dass alle 75 Ps Diesel als "Stirnradsauger" bezeichnet wurden, dass es außer dem 2200er und dem 2500er weitere Unterschiede gibt, wußte ich nicht, aber man(n) lernt ja bekanntlich nie aus!

Ich fahre sie halt nur aus leidenschaft und bastle gern dran rum!

Sorry nochmal, sollte ich etwas falsches--aus Unwissenheit oder falscher Erinnerung--geschrieben haben

Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskunft gibt nur der Typencode: 22TRS = MA-NR >> siehe Fahrgestellnummer

Dieser CX hat eine getauschte/nachlackierte Klappe (Rost/Unfall), die schief & ohne Typenschilder montiert worden ist.

Es fehlen die Inox-Zierleisten in den Stoßstangen >> 20 RE mit nachträglichen montierten 22TRS Radkappen ist realistisch.

p.s.: jeder CX Serie II hat diese "aufgeklebte" Leiste an der Unterkante des Kofferraumdeckels, mit Rostgarantie - jede Form von Luftfeuchtigkeit hält sich mega-prächtig in den Hohlräumen an der Innenseite dieser "Zier"leiste... Obendrein sind zur Befestigung der Leiste Stifte am K-deckel widerstandsgeschweißt, diese Gefügeveränderung im Blech ist optimaler Nährboden für Korrosionsangriff...

mit hydropneumatischen Grüßen aus Wien,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

kann gut sein, daß das ein gepimpter RE ist. Heckklappe und Radkappen sind ja schnell getauscht.

Fakt ist aber, daß nicht alle Serie 2 die Leiste an der Unterkante der Heckklappe hatten. Die Grundmodelle 20 RE und 25 RD hatten sie nicht und die Sondermodelle Croisette und Classic Special auch nicht.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Übrigens fehlt auch ein 2tes TR-merkmal, mähmlich die (hier fehlenden) Chromleisten unter die Seitenfenster, sowie "Halbchrom" auf die Türrahmen! Und, zumindest in DK hatten die TR-Modelle auch Plastikholzleisten an die Türverkleidungen.

Also 20RE, 20RS oder 22RS (beides gab es lt. Französisches 88er-Prospekt) Aber 22 TRS? Fehlanzeige.

PS: Was machen denn die VIP-Sitze da drinne??

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...