Zum Inhalt springen

Hauptsache gut aussehen...


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

Moin,

Meine Sonntagstrainingsgruppe besteht überwiegend aus Kunden, die schon recht lange bei mir trainieren. Insgesamt kennen wir uns recht gut und auch unsere Autos... eigentlich dachte ich jedenfalls.

Gespräch heute nach dem Training: Seid ihr Pfingsten auch beim Frühtanz, oder was unternehmt ihr denn so?

Ich:" Nein, bin nicht auf dem Pfingstmarkt, bin auf dem Citroëntreffen."

Lauter verwirrte Augenpaare schauten mich an.

"Was willst Du denn auf einem Citroëntreffen? Du hast doch gar keinen Citroën? Dein Auto sieht doch richtig gut aus, das kann doch kein Citroën sein!"

"So´n geiles, chices Auto. Das ist doch niemals von Citroën. Ich dachte dass ist von VW."

"Wie? Dein Auto ist ein Citroën? Citroën baut doch nur hässliche Schleudern."

Eine wurde mit dem Ellenbogen angeknufft:" Pssst, wusstest Du, dass ihr Auto ein Citroën ist? Ich dachte, sie ist soo zufrieden mit ihrem Auto. Das ist doch jetzt nicht wahr, Sie fährt doch nicht wirklich einen Citroën, oder?

"Vorher hatte sie ja den grünen Ford ( Das war mein Xantia Break), da wird sie sich doch keinen Citroën gekauft haben."

Weia!!!!

Menschen können manchmal überraschend sein.

Baby Sonnenschein, die inzwischen ihre Fassung wieder haticon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Geschichten kennen, glaube ich, viele Franzosenfahrer. Ich frage mich dann immer nur, warum muss jemand überhaupt irgendwas sagen, wenn er nicht mal in der Lage ist, ein Markenlogo zu erkennen ?

Als ich den C5 frisch hatte fragte mich auch mal ein Nachbar ob ich nun endlich zur Besinnung gekommen wäre........

Bleibt mir nur die Häme, das selbiger Nachbar ziemlich oft mit irgendwelchen Cermedes Leihwagen nach Hause kommt, seine B-klasse scheint etwas werkstattlastiger als meine französische Schnäppchenschaukel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

"Was willst Du denn auf einem Citroëntreffen? Du hast doch gar keinen Citroën? Dein Auto sieht doch richtig gut aus, das kann doch kein Citroën sein!"

"So´n geiles, chices Auto. Das ist doch niemals von Citroën. Ich dachte dass ist von VW."

"Wie? Dein Auto ist ein Citroën? Citroën baut doch nur hässliche Schleudern."

Eine wurde mit dem Ellenbogen angeknufft:" Pssst, wusstest Du, dass ihr Auto ein Citroën ist? Ich dachte, sie ist soo zufrieden mit ihrem Auto. Das ist doch jetzt nicht wahr, Sie fährt doch nicht wirklich einen Citroën, oder?

"Vorher hatte sie ja den grünen Ford ( Das war mein Xantia Break), da wird sie sich doch keinen Citroën gekauft haben."

Die Sonntagstrainingsgruppe. Guter Witz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen die nächsten sonntag noch wieder? immerhin fährst du einen citroen.

solche menschen können nur schlecht sein. wer citroen fährt, zündet auch häuser an.

und ihr armer mann. hat ihr jahrelang vertraut und was tut sie? fährt citroen!

sicher hat sie nur deshalb eine sonntagstrainingsgruppe, weil kein normaler arbeitgeber

einen citroenfahrer einstellen würde.

und die nachbarn erst! sie einfach glauben zu lassen, sie wäre eine ford-fahrerin ist

schon eine bodenlose gemeinheit. aber was soll´s? so sind sie nun mal, die citroen-

fahrer. kein wunder, dass citroens in filmen fluchtfahrzeuge spielen.

ich kann mir gut vorstellen, dass bald ein neuer bussgeldkatalog rauskommt.

zu hohe geschwindigkeit bis 20 km/h = 30 euro, für citroenfahrer = 60 euro.

eigentlich wurden citroens spezifisch für politiker gebaut. geschmacklosigkeit und lügen

sind für die normal. mein xantia war auch nur ein notkauf, was sonst?

ich hab mal gehört, citroen wäre nur ein gerücht. die marke gibt es gar nicht wirklich.

hat jemand beweise für das gegenteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
kommen die nächsten sonntag noch wieder? immerhin fährst du einen citroen.

solche menschen können nur schlecht sein. wer citroen fährt, zündet auch häuser an.

und ihr armer mann. hat ihr jahrelang vertraut und was tut sie? fährt citroen!

sicher hat sie nur deshalb eine sonntagstrainingsgruppe, weil kein normaler arbeitgeber

einen citroenfahrer einstellen würde.

und die nachbarn erst! sie einfach glauben zu lassen, sie wäre eine ford-fahrerin ist

schon eine bodenlose gemeinheit. aber was soll´s? so sind sie nun mal, die citroen-

fahrer. kein wunder, dass citroens in filmen fluchtfahrzeuge spielen.

ich kann mir gut vorstellen, dass bald ein neuer bussgeldkatalog rauskommt.

zu hohe geschwindigkeit bis 20 km/h = 30 euro, für citroenfahrer = 60 euro.

eigentlich wurden citroens spezifisch für politiker gebaut. geschmacklosigkeit und lügen

sind für die normal. mein xantia war auch nur ein notkauf, was sonst?

ich hab mal gehört, citroen wäre nur ein gerücht. die marke gibt es gar nicht wirklich.

hat jemand beweise für das gegenteil?

Was für ein Zeug hast du genommen?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannte ich bisher nur von Rollerfahrern.

"Ich brauch Bremsbeläge."

Gerne, was fahren Sie denn?"

"Aan Biiiatschoo/Roller." (Verhältnis 30/70)

"Und welchen?"

"Aan Blauen." (Manche wußten nichtmal das)

War Anfangs ganz lustig, wurde aber schnell lästig. Ersteres ist mir klar, als Piaggio-Händler, Zweiteres interessiert mich ehrlich gesagt enn Scheißdreck, Bremsbeläge hab ich nämlich nur für Rote :D

Und sowas hab ich heute noch einmal am Tag im laden stehen, allerdings jetzt über das gesamte Spekrtum des Zweiradmarktes verteilt.

Auffällig oft wissen lustigerweise überwiegend die Harleyfahrer nicht, was sie eigentlich fahren, hauptsache es steht Harley drauf;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Die marke ist nie über das anfangsstadium hinüber gekommen. Ich bin nur froh, das meine 3 Opel XMs so zuverlässig laufen.Oder sind das doch Dacia´s ? keine ahnung si sind auf jeden fall blau und grün ;-)

Bearbeitet von floroppel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste: mein auto ist rot! rot hat signalwirkung. wenn ich komme, bleiben alle

anderen gleich stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, son Ford ist echt nicht schlecht ( kann einem nur schlecht von werden ) ;-)

Er fuhr Ford und kam nie wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und meins ist blau, da lassen mich die grünen immer Blasen. Und dabei Blase ich doch so ungerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Die Farbe vom Auto ist völlig egal. Hauptsache es ist schwarz.

(H. Ford)icon10.gif

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist Schuld an dem Dilemma ?

All die Idioten die ihre Marken und Typenbezeichnungen von der Heckklappe kratzen und sich somit nicht mehr als Cit Fahrer zu erkennen geben.

@Sonnenschein: Ich bin Schuld, dass du als FauWeh Fahrer beleidigt wurdest.... Asche auf mein Haupt!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele Leute können auch Ente und Käfer nicht unterscheiden. Große erstaunte Augen gibt es dann auch, wenn man ihnen sagt, daß die Ente ein Citroën und kein VW ist....

Aber mit meinem 4-türigen Audi Quatro BX bin ich sehr zufrieden - wie der schwebt....

A+

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

@ Activator: schmeisst den Purschen zu Podenicon10.gif

@Entendaniel: Ja, ja Audi baut schon gute Citroëns.

Nun, muss ich eben mit der Schmach leben, als AuWeh Fahrer angesehen zu werden.

Autschn!icon10.gif

Jetzt isses raus:

Tief in meinem innern bin ich eigentlich eine Opwehrd- Fahrerin. Ich stecke nur im falschen Auto. Gefangen im Citroën....icon10.gif

Baby Sonnenschein

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, FauWeh Fahrerin !!!!!

Aber wenn es dich tröstet, ich bin eigentlich Porsche Fahrer ... gefangen in einem Citroën ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelwinkel sind am C5 so gross, dass man Wintermäntel in XXL dranhängen könnte. Spricht nicht gerade für die Teilnehmer der Hundekrabbelgruppe. :D

Aber eben Hundeplatzleute. Entweder werden da Aussies und Bordercollies in 3 Jahren durch "Agility" geschrottet oder es kommen hoffnungslose Erziehungslegastheniker... Vernünftige Halter sind dünn gesät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Die Doppelwinkel sind am C5 so gross, dass man Wintermäntel in XXL dranhängen könnte. Spricht nicht gerade für die Teilnehmer der Hundekrabbelgruppe. :D

Aber eben Hundeplatzleute. Entweder werden da Aussies und Bordercollies in 3 Jahren durch "Agility" geschrottet oder es kommen hoffnungslose Erziehungslegastheniker... Vernünftige Halter sind dünn gesät.

Vielleicht sind die Doppelwinkel an meinem Dicken einfach nur Deko? Wer behauptet denn, dass das IRGENDETWAS mit IRGENDEINER Marke zu tun haben könnte????

Nix Hundeplatz!!!!! Nix Agility!!!! Das sind die bösen Wörter mit H und A für mich.

Biete ich nicht an, werde ich nie anbieten.

Training im "wahren Leben" ohne krampfhaftes Hunde-Entertainment.

Das kriegen meine Leutchen, bis auf einige Ausnahmen , ganz prima hin.

Sind eher Auto;- als Hundelegastheniker, meine Kunden.

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...