Zum Inhalt springen

DS3, mal anders betrachtet


Empfohlene Beiträge

ich bin grundsätzlich kein grosser Freund von Kleinwagen; nein, ich bestreite keineswegs ihre Vorteile, aber ich mag aus rein subjektiven Gründen einfach grosse Autos, oder zumindest solche, die gross aussehen (GS).

Der (echte) Mini, der R4 und manche andere gefielen mir schon irgendwie, aber man kann ja kaum sitzen in den Dingern, und leistungsmässig..... na ja, man braucht schon viel Geduld (hab ich nicht)

Dann kamen die modernen Kleinen, immer besser, immer weniger Kompromisse, unter anderm der C3 gefiel mir ganz gut, Renaults Twingo sowieso. Aber immer noch sehr kleinwagenmässig, rappelig, kleine Sitze.

Nein, auch wenn mir manche Kleinwagen ganz gut gefallen, KEINER löste bislang in irgendeiner Form einen "Haben will reflex" bei mir aus - keiner.

Nun DS3 - beim Händler gesehen, probegesessen, bissle rumgespielt.

Der stand da in schwarz, dunkelrotes Dach und vor allem - dunkelrotes Leder.....

Die Sitze sehr angenehm, Platz - aus Fahrersicht - satt.

Ob ich in je wirklich kaufen werde hängt maßgeblich von einer Probefahrt ab, die Presse bescheinigt ihm ja schon einen relativ brauchbaren Komfort, das macht zumindest Hoffnung.

Aber eins gibt es schon, erstmals bei einem kleinen Auto:

"Haben will reflex"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

hatte ich damals schon geahnt und auch geschrieben, als die ersten Bilder hier auftauchten.

Geht mir ja auch so. :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip wars bei mir umgekehrt... habe einen "kleinen" Nachfolger für meinen C2 gesucht, da dieser nun abgeschrieben ist und rein geschäftlich keinen Wert mehr hat.

Diesel, 4.5l Verbrauch und unter 4m, also überall einen Parkplatz, gerade wenn man nachts nach Hause kommt. Dadurch, dass ich zu 99% allein gefahren bin, konnte ich die hinteren Sitze umklappen und hatte eine beachtliche "Ladefläche". Die Sport Chic Ausstattung gab mir ein wenig Luxus-Feeling. Hin und wieder sind wir auch zu viert gefahren. Ohne größere Probleme und Gepäck. Eigentlich der ideale Untersatz für eine Großstadt und/oder als 2twagen für eine kleine Familie (2 Kinder).

Hinzu kommt der optimale Service, den wir seit über 3 Jahren mit unserer Flotte bei Citroen haben. Auch wenn viele das anders sehen, aber wir sind sehr zufrieden. Bisher waren wir bei FIAT und sogar bei VW hat man uns nicht so gut und relativ günstig behandelt.

Der DS3 ist demnach nicht nur ein würdiger Nachfolger, der in unser Schema passt, sondern abgesehen von seinem schicken, sportlichen und spritzigem Design auch ein preis-leistungsmäßiges Schnäppchen den üblichen Verdächtigen gegenüber. Ich wage ihn sogar mit meinem Ex-Golf IV zu vergleichen, der ihm in Sachen Qualität und Design in nichts nachsteht. Durch seine "Größe" und Leistung (THP) setze ich ihn in eine Reihe mit A3 (wo ich nicht reinpasse und durch die niedrige Decke kaum Sicht nach außen habe) 1er BWW (selbst die alten 5er waren mir ein wenig zu eng gebaut) Golf (der 6er ist schön, aber mit der Motorisierung gleich doppelt so teuer und vom Innenangebot nicht viel größer).

Am Ende überzeugen dann doch diese 3 Argumente:

1. Die Individuelle Gestaltung für ein ausfallenes Design

2. Der Spaßfaktor zu einem relativ niedrigem Preis

3. Es ist ein Citroen

Bearbeitet von Maxi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... dieser *haben*will* Reflex kommt mir irgendwie sehr bekannt vor !

Und Größe ist ja bekanntlich nicht alles .... kommt ja auf die Technik an .... und die ist schon recht angenehm im DS 3 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...