Zum Inhalt springen

DS3 erste (vielleicht subjektive) Probleme?


Empfohlene Beiträge

@ Bird

Ich habe meinen vorigen, also C4 Coupe ohne Radio und Boxen bestellt und mir dann eine komplette Anlage selbst eingebaut,

DVD Radio mit ausfahrbaren Bildschirm

Boxen vorne im Amaturenbrett

Boxen in den vorderen Seitentüren,

Boxen hinten

Subwoofer im Kofferraum mit Verstärker

mit Elektronischer Sicherung und Kondensator

Ist aber eine heiden Arbeit und wollte mir das aber jetzt beim DS3 ersparren, werde aber wohl nicht drum rum kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich muß sagen ich bin von den HiFi-System begeistert. Habe es ohne MyWay.

Wie schon von anderen gesagt. Kommt auf die persönliche Einstellung an und vor

lieben an. Aber gegen über Serien Radio von C5 & C4, ein Himmel weiter unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich muß sagen ich bin von den HiFi-System begeistert. Habe es ohne MyWay.

Wie schon von anderen gesagt. Kommt auf die persönliche Einstellung an und vor

lieben an. Aber gegen über Serien Radio von C5 & C4, ein Himmel weiter unterschied.

und wie schon erwähnt, zerstückelt das Radio mit MyWay auch Tracks, wo man die Pausen bewußt weggelassen hat, wie zB Live-Cds. Schade.

Hab auch ohne Navi bestellt, ist mir eh egal wohin ich fahr, solange ich im DS3 sitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ohne Navi bestellt, ist mir eh egal wohin ich fahr, solange ich im DS3 sitze :)

Ehrlich gesagt ist die Navifunktion für mich auch das nebensächlichste am MyWay. Ich finde den großen Monitor einfach optisch und auch technisch interessant(er). Es macht irgendwie etwas mehr her. Auch wenns jetzt prollig klingt. ;)

Wobei es manchmal sehr praktisch ist, so ein Navi. Und wenn es nur darum geht zu wissen, wo genau man sich gerade befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das Navi wertet das Auto auf, der Birdschirm und die Farben in der Nacht sind sehr passend,leider ist aber die Technik veraltet, 2D und Vogelperskeptive, kein 3D, was jetzt schon standart ist, keine Festplatte, kein Touch Screen, da dauert die Eingabe ewig und leider auch sehr langsam, deswegen war mir der Preis zu hoch, wenn es 3D und Touch Screen gehabt hätte, hätt ich es genommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touchscreen sieht aber auch schnell unansehnlich aus, weil von Fingerabdrücken übersät. Von daher finde ich die Bedienung nicht so schlecht. 3D brauche ich persönlich auch nicht. Fahrspurassistent ist eine feine Sache. Das hats wohl nicht!?

Was schade ist, dass es einen nicht die erlaubte Geschwindigkeit anzeigt. Das finde ich bei unbekannten Strecken ein sehr nützliches Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was erwartet Ihr eigentlich?

Für 950 Euro bekommt ihr ein Navi mit Grossem Display und Navi.

der Sound ist auch besser im Myway da, der in kombination mit HIFI system auch einen stärkeren Verstärker on board hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in meinem armseligen leben noch kein navi gehabt oder gebraucht!!!habs mir nur geholllt weil einfach besser aussieht und vll wer weiß vll brauch ich es ja mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet Ihr eigentlich?

Für 950 Euro bekommt ihr ein Navi mit Grossem Display und Navi.

der Sound ist auch besser im Myway da, der in kombination mit HIFI system auch einen stärkeren Verstärker on board hat.

jedes Smartphone hat mittlerweile GPS und Navifunktion und Touchsreen und Internet... auch unter 950€. Mobile Navi mit Touch gibt es auch ab 100€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verlass dich ma auf dei Smart Phone.^^

Also mitn iPhone bin ich schon an den Straßen vorbeigefahren, reagiert einfach zu langsam.

Ich hab aber auch kein navi genommen, mein TomTom reicht völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also von mir aus könnt Ihr mich jetzt altmodisch oder verbockt nennen:

Aber in diesem Thread gelingt es mir wirklich nicht, den Faden zu erkennen, der sich doch inhaltsmäßig durchziehen sollte.

Mir scheint es, zusammen mit dem DS3 ist hier eine andere Klientel eingezogen, zumindest was das sprachliche Ausdrucksvermögen (oder -wollen?) angeht.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, Alter

was geht? :D

Ich korrigiere: Ey Digger, wuas geht, du wuaist!

Ich arbeite mit jungen Hüpfern, da "lernt" man so einiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in diesem Thread gelingt es mir wirklich nicht, den Faden zu erkennen, der sich doch inhaltsmäßig durchziehen sollte.

Wie auch? Den DS3 fährt im Moment ja kaum jemand.

Un Alder, sprache hir is voll korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es, zusammen mit dem DS3 ist hier eine andere Klientel eingezogen, zumindest was das sprachliche Ausdrucksvermögen (oder -wollen?) angeht.

>> Jürgen

Sehe ich auch so. Aber die DS3 Fahrer sind immerhin keine "Lackaffen" wie Jemand hier befürchtet hat, der dafür abgemahnt wurde. Der DS3 kommt wohl eher beim Proletariat gut an. Jedenfalls nach den Themen (Tieferlegung, Breitreifen, Beschleunigungswerte, Krawallanlage) und natürlich dem Sprach- und Ausdrucksvermögen nach.

Schade für Citroen! Sic transit gloria mundi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die DS3 Fahrer sind immerhin keine "Lackaffen"

Sei doch froh,

wenn es "Lackaffen" wären, würdest du dich doch genauso aufregen.

Laß die Jungen nur mal machen,

kann ja nicht jeder eine CX Leiche im Orischinalzustand schön finden ;)

Gruß HD

tolerant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Mir scheint es, zusammen mit dem DS3 ist hier eine andere Klientel eingezogen, zumindest was das sprachliche Ausdrucksvermögen (oder -wollen?) angeht.

Richtig, und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle DS3-Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste garnet das man als citroenfahrer hochgebildete sein muss!!?!komische gemeinde hier!!!!!!!!!

wo bin ich nur reingerutscht?

mfg das proletariat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habs mir nur geholllt weil einfach besser aussieht und vll wer weiß vll brauch ich es ja mal^^
...wenn die elendigen werksfutzis mal die karre rausschicken grrr
anfang april bestellt ende august vorzeitiger übergabetermin SCHEISS CITROEN UND SCHEISS CITROEN FRANKFURT und und und scheiss service

Wer solche Wortwahl toll findet, kann wahrscheinlich auch keine Kritik vertragen...

Stimme im Übrigen Jürgen voll und ganz zu, eine Diskussion über Differenzen bei Beschleunigungswerten von 0,5 Sekunden und daß deshalb Preislisten geändert werden müssen, gab's hier früher nicht (und ich kann gerne drauf verzichten!)

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

um das Ganze mal wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Dies ist doch ein Forum, oder hab ich da was falsch verstanden? Forum kommt aus dem lateinischen und bedeutet u.a. Versammlungsort.

Da wir hier in unserem schönen Land eine Demokratie haben, steht auch jedem die freie Meinungsäußerung zu - JEDEM.

Es ist daher auch erlaubt sich in einem Thread der "Technik und Erfahrungsaustausch" heißt, über tiefer, breiter und schneller zu unterhalten.

Zudem bleibt es jedem frei, die Threads zum Thema DS3 zu ignorieren.

Was vielleicht das wichtigste ist, man sollte nicht herablassend oder beleidigend werden. Nur weil sich jemand nicht auf höchstem Niveau ausdrücken kann, heißt das noch lange nicht dass er/sie keine Kritik verträgt.

Sowas gabs hier früher nicht??? Das kenne ich nur von meinen Großeltern.

Früher gabs kein Euro, kein Navi, kein Handy etc.

Vielleicht sollte auch daran gedacht werden, was Citroen mit Einführung des DS3 für eine Zielgruppe ansprechen wollte.

Wer hat denn Citroen bisher gekauft? Sicher nicht der aufstrebende "ende 20er, anfang 30er" (im Normalfall)

Das hat sich, meiner Ansicht nach, durch den DS3 geändert. Ich nehm mich mal als Beispiel, bin 31 mit mittlerem Abschluss und Job in der IT.

Bis vor 3 Monaten wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir einen Citroen zu kaufen. Bis zum "Haben-Reflex" beim DS3, welchen ich zufällig beim Bummeln entdeckt habe.

Also an alle Alt-Eingesessenen hier, etwas mehr Akzeptanz wäre schön und an alle anderen vielleicht einfach mal vorm post erstellen kurz das geschriebene prüfen.

Dann sollte das doch passen?

Ach ja, scheiß Service, scheiß Citroen etc - mittlerweilen (ob nun gut oder nicht) gehört scheiß, Scheiße usw. zum normalen Sprachgebrauch.

Das höre ich auch oft genug von noch älteren Exemplaren als mir.

Also alle locker machen und Citroen fahren.

LG

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage einfach herzlich Willkommen an alle Neulinge ;-)

Ein paar Querköppe gibt es hier genauso, wie anderswo!!

Finde den DS3 sehr schick und freue mich immer an der Ampel über die hübsche Blondine im schwarz/weissen DS3 - jeden Morgen!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

um das Ganze mal wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Dies ist doch ein Forum, oder hab ich da was falsch verstanden? Forum kommt aus dem lateinischen und bedeutet u.a. Versammlungsort.

Da wir hier in unserem schönen Land eine Demokratie haben, steht auch jedem die freie Meinungsäußerung zu - JEDEM.

Es ist daher auch erlaubt sich in einem Thread der "Technik und Erfahrungsaustausch" heißt, über tiefer, breiter und schneller zu unterhalten.

Zudem bleibt es jedem frei, die Threads zum Thema DS3 zu ignorieren.

Was vielleicht das wichtigste ist, man sollte nicht herablassend oder beleidigend werden. Nur weil sich jemand nicht auf höchstem Niveau ausdrücken kann, heißt das noch lange nicht dass er/sie keine Kritik verträgt.

Sowas gabs hier früher nicht??? Das kenne ich nur von meinen Großeltern.

Früher gabs kein Euro, kein Navi, kein Handy etc.

Vielleicht sollte auch daran gedacht werden, was Citroen mit Einführung des DS3 für eine Zielgruppe ansprechen wollte.

Wer hat denn Citroen bisher gekauft? Sicher nicht der aufstrebende "ende 20er, anfang 30er" (im Normalfall)

Das hat sich, meiner Ansicht nach, durch den DS3 geändert. Ich nehm mich mal als Beispiel, bin 31 mit mittlerem Abschluss und Job in der IT.

Bis vor 3 Monaten wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir einen Citroen zu kaufen. Bis zum "Haben-Reflex" beim DS3, welchen ich zufällig beim Bummeln entdeckt habe.

Also an alle Alt-Eingesessenen hier, etwas mehr Akzeptanz wäre schön und an alle anderen vielleicht einfach mal vorm post erstellen kurz das geschriebene prüfen.

Dann sollte das doch passen?

Ach ja, scheiß Service, scheiß Citroen etc - mittlerweilen (ob nun gut oder nicht) gehört scheiß, Scheiße usw. zum normalen Sprachgebrauch.

Das höre ich auch oft genug von noch älteren Exemplaren als mir.

Also alle locker machen und Citroen fahren.

LG

Michi

stimme zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich bins wieder.

Ist doch egal ob Navi oder nicht.. aber wie bedient man das eingebaute Navi im Ds3? Am Amaturenbrett sehe ich keinen Taster oder Schalter..

Übers Lenkrad ? Über den Blinkerhebel oder Scheibenwischerhebel ?

Nehmt mir das nicht übel, ich habe das in natura noch nicht gesehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...