Zum Inhalt springen

Was ist denn nun mit dem C6?


zerberuss01

Empfohlene Beiträge

kaufe ab BJ 05/2007 dann hat er festplatte.

Falsch. Festplatten-Navi hat "er" gemeinsam mit dem elektisch zu verstellenden Lenkrad erhalten. Die ersten wurden 12/06 gebaut.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Festplatten-Navi hat "er" gemeinsam mit dem elektisch zu verstellenden Lenkrad erhalten. Die ersten wurden 12/06 gebaut.

Michael

Der hat ein elektr. zu verstellendes Lenkrad???? Ich merke, ich muss noch viel lernen ;-)

Mit EZ 12/07 müsste das FP-Navi ja wohl drin sein?!

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

Auch ich bin ein alter Citroen Fan und habe vor etwas längerer Zeit einiger der Schlachtschiffe wie CX und DS aber auch die kleineren legendären Modelle mit dem Doppelwinkel bewegt und geliebt.

Nach einigen Jahren Abstinenz steht jetzt wieder ein schönes Fahrzeug im Hof. Ein schwarzer C6 2.7HDi 205FAP mit braunem Leder und elektrischen Rücksitzen. 100tkm gelaufen und im seht guten technischen Zustand.

Nach einer Woche und knapp 2000km kann ich nur schwärmen von dem Wagen. Endlich wieder ein echter Citroen!

(Und "Zack" hat der Papa wieder die Citroen-Brille an!)

Der Wagen fühlt sich nach der Laufleistung immer noch sehr gut an, die Innenausstattung ist hochwertig und haltbar (bei mir praktisch wie neu) und ich habe noch nicht festgestellt, das irgendein Bauteil nicht das tut, was es tun soll.

Im Gegenteil! Die elektronischen Spielereien wie : autom. Spiegel, Bi-Xenon-Kurvenlicht (DER HAMMER), Spracherkennung, usw. funktionieren einwandfrei.

Leise ist er immer noch, dadurch hört man auch das Getriebepfeifen im 6. Gang bei niedrigen Drehzahlen unter Last. Ich berichte, ob es nach einem Getriebeölwechsel verschwunden ist.

Wenn ich an die geliebten Grützkisten CX zurückdenke, die mein junges automobiles Leben geprägt haben, dann ist der C6 qualitätstechnisch vom Mars.

Ich komme regelmäßig in den Genuss Oberklasse-Limousinen zu fahren und ich muss sagen, alle haben ihre Macken und irgend ein Detail welches ein anderer Hersteller besser kann.

Das perfekte Auto gibt es nicht!

Aber keines berührt mich emotional so wie ein Citroen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum C6 Dotti !

Viele Sagen das braune Leder würde nicht passen,weil man dann einen Drei-Farben-Innenraum hat (schwarzes Armaturenbrett,beiger Dachhimmel und braune Sitze)

Aber mir gefällt die Braune Austattung auch lieber als die schwarze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel bringt denn ein C6 auf die Waage? Ein Jag bringt egal ob S-Type oder XJ (wegen der Alu-Karosserie) so an die 1,8 Tonnen auf die Waage. Der C6 so viel mehr?

Preistechnisch ist er vergleichbar, sogar günstiger in der Versicherung. Gebraucht nahe zu für den gleichen Preis zu bekommen, da genauso begehrt wie der C6 (nämlich fast gar nicht:) ), außer von denen die es zu schätzen wissen, was diese beiden Autos bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also von "Stammtischgeschwätz"/sorry, ich bin Scwabe, bin ich sehr weit entfernt, der Audi ist billiger,aber als Gebrauchtwage auch wesentlich--es gibt ausnahmen-teurer, da kann ich(MEINE MEINUNG auch mal nen "Fuffi" mehr Versicherung im 1/4 Jahr verschmerzen, oder??

WERKSTATTtipp. Bevor Du ggfs.einen C& kaust, teile dem forum doch mit, wo Du wohnst, es gibt hier mit Sicherheit Tipps, die Dich auf Dauer viel Geld sparen helfen: Der C& ist ein echter Citroen, der wird vo "alten Citroen Hasen"--und hier meine ich die Werkstätten geliebt, aber von einem neuen Mehrmarkenhändler würde ich die Finger lassen.

Ich suche bzw.suchte mir meine Cit-Werkstätten immer --wenn ich aus irgend eine Neue brauchte( Firmenpleite, Aufgabe aufgrund Alters, Umzug meinerseits)-- nach folgendem Motto aus: Da wo ei oder mehrere "Alte", kompliziert zu wartende Citroens stehen, bin ich gut aufgehoben, früher: ID/DS, 2 CV , GS ....Heute: BX, CX, XM!!

Und : eine Lange Citroen -Händlerschaft ist immer gut( Vertragsdauer Händler-CIT)

Fahre den C6 einfach mal auf Langstrecken: dann stellst du fest, ob er Dir "liegt" oder ob Dir das "Schwebegefühl "egal ist(das soll es auch geben)!

Wenn Du aber darauf "abfährst" wirst Du in Zukunft immer ein "relaxtes Grinsen" auf den Lippen haben, der C6 ist ein typisch großer Citroen, entweder man mag ihn oder halt nicht, aber wehe , man(n) verfällt ihm: das kann ein ganz neues Lebensgefühl geben oder werden, es kann passieren, dass Du eben mal Nachts ins Auto steigst, um noch eine "Glücksgefühlrunde" zu drehen!

Das war wieder keine Stammtischrede!!

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meine Schreibweise, war grade nebenzu am telefonieren um mir meinen C6-Traum durch arbeiten zu erfüllen!

Entschuldigt Bitte die "holperige" Schreibweise im letzten Beitrag!

TH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dotti,

bin auch C6-Neuling,habe mir jedoch nur den" kleinen C6 "als HDI 170 BJ 2007 gegönnt und bin sicherlich,was die Ausstattung angeht, hier der absolute Aussenseiter.

Lagrune-beige mit braunem Velour,sicherlich nicht die Kombination der Wahl für einen guten Wiederverkauf.

Ich für meinen Teil empfinde die Kombination als für den Charakter des Fahrzeugs passend

und finde es eher schade,dass man die früheren Farben der DS,des CX oder des SM nicht hat wiederaufleben lassen,hat wohl etwas der Mut gefehlt.

Finde es etwas schade,wenn hier im Forum immer nur diskutiert wird,ob nun beiges Leder oder braunes Leder die bessere Wahl sei.Beide sehen klasse aus,die Faszination C6 ergibt sich meiner Meinung nach aber mehr aus den Faktoren Design,Fahrkomfort,Nichtkonformität.

Ich für meinen Teil freue mich seit 3 Wochen jeden Tag in meinen C6 einzusteigen und

wünsche Dir,Dotti,dass es Dir ebenso ergeht.

Grüsse

lagrune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den freundlichen Zuspruch!

Mein Nachbar hat mich vorgestern gefragt, warum ich immer so dämlich grinse, wenn ich mein Auto betrachte. Vielleicht sollte ich mir jemanden suchen, der mir das Grinsen mit einer Dachlatte aus dem Gesicht prügelt. :D

Mir gefällt es einfach wieder einen "echten" großen Citroen im Hof zu haben - und dann auch noch so einen Schönen!

Die Farbe der Ausstattung ist reine Geschmackssache und das ist auch gut so. Schrecklich wenn jeder C6 gleich aussehen würde.

Dann freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße

Dotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Komme gerade von der Testfahrt zurück. Das Ergebnis ist durchwachsen.

Es war auch alles, wie erwartet (tolle Strassenlage, gute Kraftentfaltung des Motors), jedoch hat mich die Geräuschkulisse etwas enttäuscht. Neben Abrollgeräuschen, die durch einen Satz neuer Reifen zu bewältigen sind, gab es ab ca. 140 km/h vor allem Windgeräusche an den Seitenscheiben, die stärker sind, als in unserem Focus CC.

Ist das normal, oder stimmt mit dem Auto was nicht? :-/

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist definitiv alles andere als normal, denn der C6 ist eigentlich eines der leisesten Autos überhaupt...Dann sind die Gummis nicht ok. Ich meine CX-ROW hat das auch von seinem berichtet gehabt...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist. Der Verkäufer meinte, das läge möglicherweise daran, dass der Wind ungünstig auf den Fenstern steht. Aber ich zieh mir die Hose auch nicht mit der Kneifzange an! ;-)

Der war eh ziemlich zickig und wollte am Preis nichts machen, deshalb werde ich mir noch andere C6er ansehen.

Die Liebe ist noch nicht erloschen- eher im Gegenteil! ;-)

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mir jemanden suchen, der mir das Grinsen mit einer Dachlatte aus dem Gesicht prügelt. :D

Habe noch einen Bund Lachdatten im Lager.

Falls ich dir helfen kann, gerne :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Windgeräusche wie bei jedem anderen Wagen auch. Aber sie sind dezent und keinesfalls aufdringlich. Man kann sie auch nicht orten, dass man sagen könnte, an der Scheibe rauscht es. Allerdings gehe ich jetzt von der Doppelverglasung aus. Ich weiß natürlich nicht, ob deiner das auch hatte.

Abrollgeräusche sind weitestgehend ein Problem der Breitreifen und in Abhängigkeit der Kombination von Fahrzeug- und Reifenmarke mal mehr oder weniger ausgeprägt.

Der Michelin neigt bekanntlich zur Sägezahnbildung. Dann hört sich der C6 an wie ein Kettenfahrzeug. So war es bei meinem Vorgänger Pkw auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Windgeräusche wie bei jedem anderen Wagen auch. Aber sie sind dezent und keinesfalls aufdringlich. Man kann sie auch nicht orten, dass man sagen könnte, an der Scheibe rauscht es. Allerdings gehe ich jetzt von der Doppelverglasung aus. Ich weiß natürlich nicht, ob deiner das auch hatte.

Da ich nicht im luftleeren Raum unterwegs war, habe ich auch durchaus Windgeräusche erwartet, aber keinen Sturm. ;-)

Das Fahrzeug war übrigens auch mit der Doppelverglasung ausgestattet.

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann vom autorisierten eingestellt werden.

ist die scheiben position.

uwe

daran hab ich auch das erste jahr geblaubt, danach war mir klar dass es für die Seitenscheiben kein Update geben kann, denn das ist leider das einzige was diese selbsternannten mechaniker über die lippen kriegen, da gibt es ein update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 3 Wochen zur Abwechslung mal einen nagelneuen C5 III Tourer HDi 165 Automatik. Motor ist leiser als bei meinem C6 HDi 205er.

Die Windgeräusche aber definitiv nicht weniger. Also unauffällig wie im C6.

BTW: @CX Row: wie kannst Du Dir nur so ein Fahrwerk antun? Das ist eindeutig schlechter (härter u. ohne Schwebegefühl) als bei einem C6! Dein Ex natürlich ausgenommen.

Selbst ein Kollege (A6 Fahrer) hat nach wenigen Metern Mitfahrt den Unterschied ungefragt kommentiert. Gute Stahlfahrwerke sind nicht schlechter. Muss man leider so zugeben.

Ein von mir probegefahrener 240er C6 hatte extrem laute Windgeräusche an den Seitenscheiben. Es gibt anscheinend auch nach 5 Jahren Bauzeit immer noch Toleranzen bei der werkseitigen Einstellung des Scheibenanpressdrucks. Franzosen sind eben keine Schwaben... Aber eine gute teutonische Werkstatt sollte das in einstellen können. Habe die Anleitung dazu im Werkstattcomputer selbst gesehen.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von mir probegefahrener 240er C6 hatte extrem laute Windgeräusche an den Seitenscheiben. Es gibt anscheinend auch nach 5 Jahren Bauzeit immer noch Toleranzen bei der werkseitigen Einstellung des Scheibenanpressdrucks. Franzosen sind eben keine Schwaben...

Hallo Andree,

mein Mercedes SLK besitzt von Beginn an ein stark rauschendes Seitenfenster rechts. Als der Wagen neu war, bin ich damit sooft erfolglos in der Werkstatt gewesen, bis ich entnervt aufgab. Auch heute noch kann ich mich darauf verlassen, dass ein neuer Beifahrer auf der Autobahn spätestens ab 140 km/h irritiert nach rechts blickt und dann die Frage stellt: "Ist das Fenster offen?"

Schwaben können also ab Werk rauschende Fenster bauen, die Bayern sogar nach drei Versuchen nicht zur Ruhe bringen können. icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree,

mein Mercedes SLK besitzt von Beginn an ein stark rauschendes Seitenfenster rechts. Als der Wagen neu war, bin ich damit sooft erfolglos in der Werkstatt gewesen, bis ich entnervt aufgab. Auch heute noch kann ich mich darauf verlassen, dass ein neuer Beifahrer auf der Autobahn spätestens ab 140 km/h irritiert nach rechts blickt und dann die Frage stellt: "Ist das Fenster offen?"

Schwaben können also ab Werk rauschende Fenster bauen, die Bayern sogar nach drei Versuchen nicht zur Ruhe bringen können. icon12.gif

Gruß, Albert

Hi Albert,

eigentlich sind's ja auch Gitanes rauchende Algerier, welche die Franzosenschaukeln zusammendengeln. :D

Ernsthaft: Ich hatte den Smiley vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert,

eigentlich sind's ja auch Gitanes rauchende Algerier, welche die Franzosenschaukeln zusammendengeln. :D

...und wir C6-Fahrer ernähren uns von Froschschenkeln. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wir C6-Fahrer ernähren uns von Froschschenkeln. icon12.gif

... im Baguette. Ein Hot-Frog sozusagen! :D

Wird OT hier eigentlich hart bestraft? :eek:

Ich habe es heute morgen übrigens nochmal ausprobiert. Radio aus und mit 200 über die leere Eifelautobahn. An den Seitenscheiben kann man explizit keine Windgeräusche ausmachen. Da kann man wirklich von Ruhe sprechen.

Ist die Doppelverglasung eigentlich Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Baguette. Ein Hot-Frog sozusagen! :D

Wird OT hier eigentlich hart bestraft? :eek:

Ich habe es heute morgen übrigens nochmal ausprobiert. Radio aus und mit 200 über die leere Eifelautobahn. An den Seitenscheiben kann man explizit keine Windgeräusche ausmachen. Da kann man wirklich von Ruhe sprechen.

Ist die Doppelverglasung eigentlich Serie?

Na toll. ;-)

Die geräuschdämmende Verglasung ist ab "exclusive" verbaut.

Hab eben nochmal mit dem Händler telefoniert und der meinte, seine Mechaniker hätten keine Auffälligkeiten feststellen können. Wenn das schon so losgeht...

Da heisst es weitersuchen! :-/

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...