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Türeinbau cx


sylvester

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Hallo CX`ler,ne Tür zu schließen ist bekannterweise einfacher ,als eine einzubauen und einzustellen- alleine habe ich gute 2 Stunden dafür gebraucht !Der CX Pallas 78 wächst also so langsam wieder zusammen.Welche Spaltmaße kommen denn da in Frage-wie gesagt Tür ist drinne aber ist`s so auch korrekt ?Zwischen vorderen Kotflügel und Tür habe ich da ungefähr 5mm Luft-Tür liegt auch sauber am Gummi an.Wie siehts mit der hinteren Tür dann aus schaffe ich das Maß zwischen vorderer Tür zum Kotgflügel hin zwischen Vorder und Hintertür einzuhalten -auch das hintere Spaltmaß der Tür zum Kotflügel -also alles 5mm ,oder sind 5 mm zu wenig? Gruß Sylvester-Ach ja habt ihr immer alle Einstellscheiben benutzt /benutzen müssen ?

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Hallo,

bei meinem sind es rundrum zwischen 5 und 7 mm.

Ich würde also mal 6 mm favorisieren, damit alles gleichmäßig verteilt ist.

Hab eben nachgelesen ;) es sind tatsächlich 6 mm (+/-3).

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
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noch was.

Ich würde eher danach sehen, dass die Türen vernünftig an den Gummis anliegen

und das oben bzw. unten keine tiefer oder höher hängt. Also eine vertretbare Linie suchen, bei der die Spaltmaßunterschiede noch im Rahmen sind.

Bei den Schloßfallen wird auch mit Unterlagen gearbeitet.

Gruß Herbert

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Ja,Schloßfallen mußte ich nicht einstellen-meine mit Einlegescheiben die bei den Türscharnieren die eckigen-oben habe ich eine verbaut unten brauchte ich eigentlich keine.

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Heute meine Türen vorne eingebaut-grauenhaft!!!!! Die hinteren hatte ich schon eingebaut -habe wohl komplett falsch angefangen mit hinten?!icon8.gif

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es ist egal, ob du mit hinten oder vorne anfängst.

Wichtig ist, erst eine Seite zu machen, da die vordere Tür ja auch nach der hinteren ausgerichtet wird - und anders rum.

Zuerst die Längslinien oben und unten einstellen, also die Höhen in Einklang bringen.

Danach dann nur noch die Schrauben am betreffenden Scharnier leicht öffnen um noch weiter raus oder rein zu kommen.

Gruß Herbert

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Gast Thunderstorm Technologies

Herberts Aussage ist (fast) nichts hinzuzufügen ;)

Die Unterlegbleche mußt du nach Bedarf verwenden bzw weglassen - es gibt auch verschiedene Stärken ;)

Und das obere verschweißte Scharnierteil muß man schonmal exzessiv mit dem Hammer bearbeiten, um die hinteren Türen passend zu kriegen - oder man trennt es mit der Flex ab und wenn die Tür dran ist und passt schweißt mans einfach wieder fest.

Tipp: Die mittlere Schraube, die durch die Bohrung muß erst weglassen und zuletzt einsetzen, wenn die Flucht mit den Unterlegscheiben fixiert ist - weil man die dann wegen den Schlitzen einfach nach Wunsch rein und rausziehen kann, wenn man die 2 übrigen Schrauben etwas lockert ;)

Gruß Detlef

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Aha-Spaltmaße vom Werk aus schon grauenhaft,-da habe ich mir ganz umsonst die Mühe gemacht und vorne die Tür mit wenigen mm eingebaut-sah ganz gut aus,tja zu doof ich merkte gestern,daß ich die Regenrinnenleiste vorne gar nicht mehr draufbekommen würde.Dieser Spalt zwischen Tür und Nase der Aufnahme von der Regenrinnenleiste ist zu eng.Gefrustet hatte ich die Scharniere wieder gelöst und dann entnervt aufgegeben-da ich gar nicht mehr wußte wie wo was! Tür geht jetzt zwar zu ,aber sie fällt nicht mehr so sauber wie vorhehr in die Schloßfalle und das Spaltmaß stimmt nun gar nicht mehr-auch nicht dieses grauenhafte. Heute ist Montag und kein guter Tag es regnet ständig (Gott sei Dank). Na dann erst mal Pause bis Freitag-vielleicht den Rest von den Zierleisten polieren!!!!

Gruß und danke an alle Sylvester

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Dr.Dalibor Judovan

Spaltmaße war noch nie Citroens Hobby, am besten man "vermittelt" alles so daß es einigermaßen Gleichmäßig aussieht ! Bei dieser Arbeit braucht man sehr viel GEDULD auch wenn nach dem X ten Mal es nicht stimmt nocheinmal von vorn anfangen!!!

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