Zum Inhalt springen

DS3 Preise/Rabatte?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin hier neu im Forum und wollt mal fragen wie es bei euch aussieht was für Preise hat euch euer Händler gemacht und auch Rabattmäßig was war bei euch drinnen =)?

Ich hab einen Citroen DS3 HDI 110 FAP Thorium Grau/Carmen Rot und schwarzen Alus =)

MyWay Selection Paket mit Klavierlack Dekor...

Gesamtpaketpreis: 22300 EUR

(Ich wollte keine Ledersitze...altes Leid...im Sommer klebt alles, im Winter scheißkalt=)

Mir hat mein Händler knapp 2000 EUR Rabatt gewährt..

Gesamtpreis was ich bezahlt habe bzw. zu bezahlen sind : 20 400 EUR

Wie siehts bei euch aus...

Gruß

sCarphax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich wollte keine Ledersitze...altes Leid...im Sommer klebt alles, im Winter scheißkalt=)

Gruß

sCarphax

Wann hattest du zuletzt Leder? 1970? Klima+Sitzheizung, oder steigste nackt ins Auto?

Statt 19800 -> 16400 für den THP, Extras separat berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THP 150 Vollausstattung, d.h.

  • Sport Chic
  • My-Way-Selection
  • Leder mit Sitzheizung
  • Notrad
  • Thorium - Carmen
  • Spiegel und Leisten in Chrom
  • USB-Box extra (Händlergeschenk)
  • ServicePlus 48Mon/50000km

Preis 21230€, hab auch ca. 2000€ Rabatt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin hier neu im Forum und wollt mal fragen wie es bei euch aussieht was für Preise hat euch euer Händler gemacht und auch Rabattmäßig was war bei euch drinnen =)?

Ich hab einen Citroen DS3 HDI 110 FAP Thorium Grau/Carmen Rot und schwarzen Alus =)

MyWay Selection Paket mit Klavierlack Dekor...

Gesamtpaketpreis: 22300 EUR

(Ich wollte keine Ledersitze...altes Leid...im Sommer klebt alles, im Winter scheißkalt=)

Mir hat mein Händler knapp 2000 EUR Rabatt gewährt..

Gesamtpreis was ich bezahlt habe bzw. zu bezahlen sind : 20 400 EUR

Wie siehts bei euch aus...

Gruß

sCarphax

Im Endeffekt, ist Deiner teurer. Auch wenn Du den Dieselmehrpreis wegrechnest.

zahl ich mit Leder etwas weniger.

Hätte kein Leder gebraucht, aber Sitzheizung war ein MUSS und das ging nur mit Leder.

Und hey, wenn ich mir ein Auto um 20k kaufe, dann kommts auf die 800€ fürs Leder auch nimmer an.

Davon mal abgesehn, sind 800€ für Leder mit Sitzheizung a echtes Schnäppchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxi74 ich bin ganz einfach kein Leder fan...mein vorheriges Auto hatte Ledersitze war ein Opel Astra...bin nicht so der Lederfan =)

Das stimmt ich aber hab vergessen zu erwähnen das die ersten beiden Inspektionen komplett auf Kosten des Händlers gehen das war noch ein kleines Abschiedsgeschenk zusätzlich lohnt sich die Garantieverlängerung 1 Monat bevor die 2 Jahre rum sind also ich warte mit der Garantieverlängerung =)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht alles mögen :)

Ich hab kein Navi, war mir zu öde ohne Touchscreen und DVD.

Jedes Smartphone hat jetzt GPS und Navi und viiiel Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maxi74

Das hast du recht, für den Aufpreis von 900 Euro (Österreich) ist das Leder echt günstig, schaut super chic aus, aber ich schliesse mich dann " sCarphax " an, im Sommer verbrennst du dir deinen A... im Winter zu kalt, dafür gibts aba die Sitzheitzung,und das Leder muss man auch wieder pflegen und einlassen, das es nicht spröde wird.

Beim Navi stimme ich dir zu, wie schon gesagt, es wertet das Auto noch etwas optisch auf,aber von der Technik her reisst es nicht vom Hocker.

Da ich Händler bin und in China ein Büro habe, werde ich mir von unten ein 7 Zoll GPS Navi mit Mp3,Mp4,FM Transmitter, DVB-T und weiteren spielerein hochschicken lassen.

Um zum Thema zurückzukommen:

Citroen Österreich Rundschreiben an die Händler: Kein Rabatt beim DS3

Da ich aber der erste Besteller bei diesem Autohaus war, hab ich einen bekommen ^^

1.6 16V 150 Sport Chic

Aluminium Lackierung

Carmen rotes Dach

Carme rotes Amaturenbrett

Spiegel in Dachfarbe

Stoffsitze

Connection HIFi BOX mit Subwoofer

Konfort Paket

Dachstripes

Kühlergrill mit Chrom komplett eingefasst

Heckleuchten mit Chromverkleidung

Chromzierleiste für Heckscheibe

18.900 , Rabatt ca 2200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es ebenfalls 2.000,-€. Wobei 1.000,-€ ja schon von Citroen selber kommen und der Händler dann nur noch mal das gleiche drauf legt.

Zusätzlich konnte ich allerdings noch eine kostenlose 60tkm Inspektion für meinen Pluriel und einen zweiten Funkschlüssel für den Pluriel für umme raus leiern. Den Pluriel fahren jetzt meine Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hattest du zuletzt Leder? 1970? Klima+Sitzheizung, oder steigste nackt ins Auto?

Statt 19800 -> 16400 für den THP, Extras separat berechnet.

Juhu, Sitzheizung anmachen bei 30 Grad im Schatten. Du sagst es...

Kann man die Sitzerkaltungsmaschine ( Klima o.O ) dazukaufen? Fallen eiswürfel vom Dachhimmel auf die SItze?

Ob du Klima hast, Sitzheizung hast oder n Reserverad auffa Motorhaube. Sitze sind einfach schweine heiß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr alles Mämmen! Ich hatte beim Pluriel Ledersitze. Im Winter schweine kalt (KEINE Sitzheizung) und im Sommer, wenn der kleine oben ohne in der Sonne stand, schweine heiß. Da ist der DS3 echt eine Erholung gegen. ;)

Aber wenn man ehrlich ist, sind Ledersitze nur etwas zum rum prollen. Sie besitzen imho mehr Nach- als Vorteile. Denn auch die Sitzheizung macht es ja nicht direkt beim Einsteigen warm. Das dauert ja auch ein klein wenig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss den ganzen Tag bei der Arbeit stehen, da mach sogar im Sommer die Sitzheizung an, das entspannt meine Rückenmuskulatur.

Die anderen Vorteile sind liegen auf der Hand, wenn man Tiere oder Kinder hat.

Mit einem Wisch, ist alles Weg. Ausserdem sind modernen Ledersitze belüftet.

Ich weiß ja nicht, was an Ledersitzen prollig sein soll, es sein denn du schnallst sie aufs Dach, damit sie jeder sehen kann... aber in den DS3 kann man ja nicht auf Anhieb die Sitze von außen erkennen. Prolliger ist da eher das Navidisplay, dass man sehr wohl von außen sehen kann. Jeder hat dann seine Vorlieben.

Und besorgt euch schon mal ne Lenkradmuschi, weil der DS3 doch ein Lederlenkrad hat... das wird im Sommer sooo heiß, und im Winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, hab das AluDekor für´s Lenkrad extra mitbestellt, wegen der Hitze.

So und nun Schluss mit der Schwachsinnsdiskussion, es geht um Rabatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und besorgt euch schon mal ne Lenkradmuschi,

Was ist den bitte eine Lenkradmuschi ?

Ich kenne nur Muschimäuse, Disco Muschi's, Taschenmuschis, 4beinige und 2beinige Muschis... LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Rabatte.

Ich bin zum Händler und habe gesagt:

"Bloß kein Schnäppchen oder sonstige Geschenke.

Ich möchte einmal in meinem Leben etwas zum regulären Preis erstehen!

:-)

Hat geklappt!

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den bitte eine Lenkradmuschi ?

Ich kenne nur Muschimäuse, Disco Muschi's, Taschenmuschis, 4beinige und 2beinige Muschis... LOL

Lenkradmuschis sind diese edlen Plüschüberzieher fürs Lenkrad. Die stammen noch aus der OPEL-Manta-Zeit. Manchmal sieht man die noch bei Rentnern oder bei Heulsusen, denen das Leder zu heiß oder kalt ist.

Apropos Rabatte, Überführung, Anmeldung, voller Tank und Winterreifen auf ALU waren ein Geschenk des Hauses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Rabatte.

Ich bin zum Händler und habe gesagt:

"Bloß kein Schnäppchen oder sonstige Geschenke.

Ich möchte einmal in meinem Leben etwas zum regulären Preis erstehen!

:-)

Hat geklappt!

M

Nur die Harten kommen in'n Garten!

Ich übernehme deine Rabatte gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was an Ledersitzen prollig sein soll, es sein denn du schnallst sie aufs Dach, damit sie jeder sehen kann... aber in den DS3 kann man ja nicht auf Anhieb die Sitze von außen erkennen. Prolliger ist da eher das Navidisplay, dass man sehr wohl von außen sehen kann.

Wie gesagt, sie sind eigentlich für nichts gut. Wer Kinder besitzt wird sich keinen DS3 kaufen. Hunde dürften das Leder auch schneller zerkratzen als Stoff und wärmetechnisch haben Ledersitze eher Nachteile, wie ja schon aufgeführt wurde.

Das MyWay dagegen hat wenigstens noch einen echten Nutzwert.

Und ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber die roten Ledersitze fallen in meinem nicht minder auf, als das MyWay.

Die Ledersitze habe ich eigentlich nur dazu genommen, weil sie eben edler aussehen als Stoffsitze. Und das meinte ich mit "prollig" (was auch nicht so ganz ernst gemeint war). Außerdem dürften sie den Wiederverkaufswert etwas steigern.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, sie sind eigentlich für nichts gut. Wer Kinder besitzt wird sich keinen DS3 kaufen...

Es war ja auch nicht speziell der DS3 gemeint, sondern Leder an sich.

In meinem C2 hatte ich auch Leder und mein großer (4Jahre) ist schon sehr oft mitgefahren. Wir waren auch schon oft zu viert im C2 unterwegs. 2 Erwachsene, 2 Kinder.

Bei Wiederkauf stimme ich dir zu, hab den C2 gut verkauft, der Käufer hatte sich besonders für Leder und Sitzheizung interessiert.

Es freut mich zu hören, dass du dir dennoch die Qual antust :D

Das Rote Leder ist einfach nur "geil"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Spass...

Habe ungefragt 15% bekommen...

:-))

Das ist ja heftig welches Modell hast du denn?

Weil ich vonnem Arbeitskollegen gehört habe der hat sich im Internet aber fragt mich nicht wo einen DS3 zusammengestellt und kriegt knapp 14 % musste das Auto allerdings in NRW abholen...also knapp 300 KM Fahrt..

Nun ist ja auch egal ob Leder oder nicht mir geht es darum einfach die besten Erfahrungen zu sammeln und ob ich ein gutes Angebot gemacht bekommen habe oder eher ein mittelmäßiges =)

und appropos wer garnicht handelt in meinen Augen das ist zumindest meine Meinung der verschenkt Geld...und das nicht wenig wir reden hier immerhin von einem Auto (ich weiß ich weiß...hatte auch den *HABENWILLEFFEKT* =)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja heftig welches Modell hast du denn?

Weil ich vonnem Arbeitskollegen gehört habe der hat sich im Internet aber fragt mich nicht wo einen DS3 zusammengestellt und kriegt knapp 14 % musste das Auto allerdings in NRW abholen...also knapp 300 KM Fahrt..

Nun ist ja auch egal ob Leder oder nicht mir geht es darum einfach die besten Erfahrungen zu sammeln und ob ich ein gutes Angebot gemacht bekommen habe oder eher ein mittelmäßiges =)

und appropos wer garnicht handelt in meinen Augen das ist zumindest meine Meinung der verschenkt Geld...und das nicht wenig wir reden hier immerhin von einem Auto (ich weiß ich weiß...hatte auch den *HABENWILLEFFEKT* =)

Gruß

Also 10% sind die Regel, hat man mir gesagt. Dann noch ein paar Zubehörteile oder Extras rausschlagen und man ist bei 15-20%... und sind es nur Teppiche, Verbandkasten und Tankfüllung... Nach dem ganzen Rabatt-Hype in den Medien, sind die Preise eh schon mit Rabatten kalkuliert. Siehe Mediamarkt, die vor jeder Rabattaktion nachweislich die Preise erhöht haben.

300KM ist mir persönlich zu weit. Und ich hab dann doch lieber den Händler um die Ecke. Ist immer etwas komisch, wenn man das Auto woanders gekauft hat. Ich denke man wird anders behandelt, von Kulanz mal ganz abgesehen. Ich will nicht im Fall der Fälle noch mal einen Tank und einen Tag opfern. Die Anmeldung müsste doch auch nervig sein. Muss man nicht vorger den Brief holen und dann wieder zum Auto? Oder bekommste rote Schilder und schickst sie mit der Post zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu zahlen ohne Rabatt: 22440€ plus Überführungskosten

unterm Strich stehen bei mir 18981€

also 3454€ Rabatt, oder anders: 15,4%

Citroën DS3 HDI 110 SportChic

Selection-Paket

Chrom-Spiegel

Metallic-Lackierung

Leder

Notrad

Modellauto, ohne Wartezeit :P

Leider habe ich noch keine Kalenderwoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

DS3 THP 150 SportChic

Thorium Grau + Dach Carmen Rot

Leder Style Paket (Leder Rot)

Dachaufkleber + Fussmatten Urban Tribe

Dekor Carmen Rot für Einsätze Amaturenbrett + Schaltknauf

MyWay Selection Paket

Notrad

Laut Vertrag Barzahlungspreis 22.135€ incl. Märchensteuer.

Offizieler Rabatt der aufm Kaufvertrag vermerkt ist unter dem Punkt: Nachlass auf Fahrzeug und optionen ab werk steht -1.008,40€

Sowas wie USB Box als Geschenk kam nicht in Frage weil die ja Laut Citroën nicht funzt. Bin mal gespannt wie´s dann aussieht wenn er endlich da ist. Wenn der mir die Kiste mit leeren Tank hinstellt und ich die zulassung und schilder bezahlen muss dann.......... Gruß der Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin mal gespannt wie´s dann aussieht wenn er endlich da ist. Wenn der mir die Kiste mit leeren Tank hinstellt und ich die zulassung und schilder bezahlen muss dann.......... Gruß der Freaky

Hallo Freaky,

sowas muß man VOR Vertragsunterzeichnung absprechen, hinterher schaut man oft in die Röhre! Geh ruhig mal davon aus, daß Du die Zulassung gesondert auf der Rechnung finden wirst. Und im Tank höchstens 10 Liter...

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...