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C6-Restyling mit Euro V und Stop&Start


acc-intern

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Wie das l´autojournal schreibt, erhält der Restyling-C6 neben einigen esthetischen (welche?) auch einige mechanische Verbesserungen wie z. B. Motoren, die Euro-V erfüllen und ein Stop&start-System.

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Da bin ich ja gespannt wie das "Restyling" ausfällt.... Offizielle Bilder gibt es bestimmt noch nicht?!

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Wie das l´autojournal schreibt, erhält der Restyling-C6 neben einigen esthetischen (welche?) auch einige mechanische Verbesserungen wie z. B. Motoren, die Euro-V erfüllen und ein Stop&start-System.

Na ja, vorab würde ich eher auf ästhetische Veränderungen (nicht: Verbesserungen) tippen...

Ist das wirklich alles, was l´autojournal darüber geschrieben hat???

Ich habe dann noch im WWW etwas zu GRUSELN gefunden...:

r5mc24cah1o.jpg

Bearbeitet von Audi 5000
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Ich hoffe mal, die äußerlichen Änderungen werden sich auf das Maß begrenzen, wie es damals auch dem Xantia oder dem XM zu Gute kam.

Lieber innen noch ordentlich aufmöbeln. Da könnte der C6 noch etwas mehr Charme vertragen

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"Sind jedoch energiezehrende Stromabnehmer wie Klimaanlage, Licht oder heizbare Heckscheibe aktiv, lässt STS den Verbrennungsmotor weiterlaufen – um das Entladen der Batterie zu verhindern. Wer will, kann die Start-Stopp-Funktion über einen Knopf an der Armaturentafel deaktivieren."

http://www.focus.de/auto/autoaktuell/citroen_aid_23385.html

Ist das beim neuen Start-Stopp-System immer noch so?

Wie ist es geregelt, außer Kraft ab einer best. Außentemperatur (z.B. BMW, VW) oder einer bestimmten Kühlwassertemperatur (z.B. Toyota)?

hs

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Achim (Kantia)
Da bin ich ja gespannt wie das "Restyling" ausfällt.... Offizielle Bilder gibt es bestimmt noch nicht?!

Bis jetzt war jedes Restyling eine Verschlechterung.

AX, BX, CX, Xantia, XM, Berlingo, C1...

Beim Xsara grenzte es schon an Körperverletzung. ;)

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Dabei handelt es sich vermutlich um ein Stop&Start-System der 2. Generation, wie es mit dem C4-2 ab Oktober kommen soll, das mit Leistungskondensatoren arbeitet. Das könnte auch bedeuten, dass der Restyling-C6 nicht vor dem C4-2 kommen wird, um diesem nicht die Schau (auch wegen des neuen Stop&Start-Systems) zu stehlen. Mal sehen, was Citroen plant. Auf passende Bilder warte ich noch. Weitere Infos siehe www.acc-intern.de

Bearbeitet von acc-intern
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Bis jetzt war jedes Restyling eine Verschlechterung.

AX, BX, CX, Xantia, XM, Berlingo, C1...

Beim Xsara grenzte es schon an Körperverletzung. ;)

Ich finde den X2 nachwievor wesentlich schöner als den X1. Innen wie aussen

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...auch einige mechanische Verbesserungen wie z. B. Motoren, die Euro-V erfüllen ...

50% aller Motoren, die für den C6 angeboten werden, erfüllen doch bereits Euro-V.

Wird jetzt vielleicht der 2.2 HDi 170 Biturbo durch den neuen 2.0 HDi 165 ersetzt, weil nun die vertraglichen Mindest-Abnahmemegen für HDi 170-Komponenten erfüllt sind?

Bearbeitet von HIPPODAMOS
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Achim (Kantia)
Ich finde den X2 nachwievor wesentlich schöner als den X1. Innen wie aussen

Klar, denn du fährst ja auch einen X2. ;)

Dabei handelt es sich vermutlich um ein Stop&Start-System der 2. Generation, wie es mit dem C4-2 ab Oktober kommen soll, das mit Leistungskondensatoren arbeitet.

Dann hat der neue C6 wahrscheinlich auch einen Start-Stop-Knopf und keinen Zündschlüssel mehr. Da ist es zum "Keyless go" nicht mehr weit.

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Ich finde den X2 nachwievor wesentlich schöner als den X1. Innen wie aussen

Also da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!

Zum C6: So wie auf dem oben gezeigten Bild und wie auch auf diversen anderen geshoppten Bildern kommt er hoffentlich nicht - gruselig! Von mir aus könnte der C6 optisch so bleiben wie er ist!

lgtg

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Also da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!

Auch zustimm beim X2 hat es sich echt gelohnt, die Exemplare sehen immernoch chic aus.

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Auch zustimm beim X2 hat es sich echt gelohnt, die Exemplare sehen immernoch chic aus.

Das sehe ich auch so. Ich habe sie beide gefahren - den X1 und den X2 ;)

Zum C6: Einen neuen sparsamen und sauberen Motor unterhalb des 6-Zylinders hätte er schon verdient. Das Außendesign wrd aber hoffentlich nicht verändert.

fl.

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Der HDI170 muß bis 2011 raus aus dem Programm, da dann Kraft Gesetz nur noch Euro V Motoren in Neuwagen erlaubt sind. Daher flog die Maschine im C5 vor einigen Monaten raus, vor zwei Wochen aus dem C8; jeweils für den aktuellen HDI165. Der wird es dann wohl auch für den C6.

Gruß...icon6.gif

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Zum C6: So wie auf dem oben gezeigten Bild und wie auch auf diversen anderen geshoppten Bildern kommt er hoffentlich nicht - gruselig! Von mir aus könnte der C6 optisch so bleiben wie er ist!

lgtg

Ich persönlich stimme Dir 100% zu (aussen, innen könnte ich mir schon Verbesserungen vorstellen), aber der Markt nicht.

Wenn der C6 noch weiter wettbewerbsfähig sein soll braucht er:

- Tagfahrleuchten mit der Intensität eines mittleren Flutlichts

- Kühlergrill mindestens 1,2 qm

- Räder nicht kleiner als 20" und möglichst ohne die lästige Gummiauflage.

Auch an den inneren Werten wäre noch zu feilen; da der Wettbewerb hier schon recht weit ist und Citroën nicht nur nachahmen, sondern Trends setzen sollte könnte ich mir vorstellen:

- der 23.Airbag, der im Kofferraum die Bierkiste schützt

- automatisch Fahrerblasenfüllstandserkennung, wenn Blase voll leitet das Navi automatisch zum nächsterreichbaren WC

-

mein Gott, inner Mittagspause nur Mist im Kopp :-)

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Der HDI170 muß bis 2011 raus aus dem Programm, da dann Kraft Gesetz nur noch Euro V Motoren in Neuwagen erlaubt sind. Daher flog die Maschine im C5 vor einigen Monaten raus, vor zwei Wochen aus dem C8; jeweils für den aktuellen HDI165. Der wird es dann wohl auch für den C6.

Gruß...icon6.gif

irgendwie soll es auch noch einen 2.2l mit 190 oder 200 PS geben, aber dann wohl mit Automatik. Mal sehen.

Der HDI 165 wäre sicher gut für einen leicht abgespeckten C6. Also Stoff oder Veloursitze würden mir ja reichen, hauptsache gute Federung und Schiebedach.

Max

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Ich warte immer noch gespannt darauf, und bitte jeder der hier nen C6 der ersten Serie sein eigen nennt, verkauft diesen dann..... Harharhar :D

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Der HDI170 muß bis 2011 raus aus dem Programm, da dann Kraft Gesetz nur noch Euro V Motoren in Neuwagen erlaubt sind. Daher flog die Maschine im C5 vor einigen Monaten raus, vor zwei Wochen aus dem C8; jeweils für den aktuellen HDI165. Der wird es dann wohl auch für den C6.

Gruß...icon6.gif

Genau mit diesem Ergebnis rechne ich auch.

Besser wäre es gewesen, wenn PSA mittlerweile einen adäquaten Nachfolger für den zweistufigen Biturbo mit einem Leistungsniveau in der Größenordnung von rund 200 PS entwickelt hätte. Dieser würde einem C6 als Basismotorisierung "besser zu Gesicht" stehen.

Gruß, Albert

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der soll ja auch kommen, nur weis ich nicht wann. Ich wette um ne Kiste Bier dass der noch dieses Jahr zumindest im C5 oder bei Pug kommt icon10.gif

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Ich persönlich stimme Dir 100% zu (aussen, innen - Tagfahrleuchten mit der Intensität eines mittleren Flutlichts

Speziell in LED-Bauweise. Bisher ließ sich noch jedes zumindest halbwegs gefällig wirkende Äußere dadurch in Grund und Boden richten. Die Nachrüstlösung lädt ebenfalls zur automobilen Selbstverstümmelung ein.

Ich teile deinen Sarkasmus. :-)

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der soll ja auch kommen, nur weis ich nicht wann. Ich wette um ne Kiste Bier dass der noch dieses Jahr zumindest im C5 oder bei Pug kommt icon10.gif

Es würde dem Ansehen - dem vielbeachteten Image also, das den Wert einer Sache mehr bestimmt, als alle objektiven Kriterien - des C6 nutzen, wenn der HDi 165 nicht käme und stattdessen ein HDi 2xx Biturbo.

Gruß, Albert

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meinetwegen dürfte der HDI 165 mit Handschaltung ruhig kommen, der 2.2 Biturbo dann mit Automatik, es heißt es gäbe kein geeignetes Getriebe für die über 400 Nm, die er wohl haben soll.

Den XM kann man mit 6 litern fahren, das sollte mit dem 4 Zylinder C6 auch gehen, aber wohl eher nicht mit Automatik.

Max

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... das sollte mit dem 4 Zylinder C6 auch gehen, aber wohl eher nicht mit Automatik.

Es sei denn man könnte bis dahin eine Automatik-Lösung ohne Drehmomentwandler anbieten. Im Trend jedenfalls läge ein solches Angebot.

Gruß, Albert

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