Zum Inhalt springen

iphone im C6


hans268

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe heute meinen C6 abgeholt. Tut genau das, was ich bestellt habe. Ist also SUPERKLASSEPRIMA!!! Auch wenn ich meinem 5er BMW, Gefährte von 300.000km und acht langer Jahre natürlich wehmütig einen Bussi auf den Propeller gesetzt habe...

Bin jedenfalls noch nie so entspannt gefahren. Was aber noch helfen würde, wäre mehr entspannende Musik: Meiner hat RT5, keinen CD-Wechsler mehr.

Frage ins Forum: Wie kann ich mein iPhone verbinden und gleichzeitig aufladen? Der USB-Anschluss im unteren Mitteltunnelfach scheint ja verschwunden / verdeckt zu sein. Bleiben die drei Stecker im Handschuhfach. Da gibt es wohl Citroens USB-Box, aber lädt dich auch auf? Gibt es Alternativen?

Zumindest habe ich über bluethooth schon telephonieren können. Musik über bluetooth klappte aber leider (noch) nicht.

Ideen?! Danke im voraus,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker

Das hört sich aber gut an mit dem RT 5 hätte ich auch gerne in meinem.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen,aber glaube mir du wirst es nicht bereuen das du den BMW hergegeben hast!!!

Was für eine maschine hast du gekauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Auch wenn ich meinem 5er BMW, Gefährte von 300.000km und acht langer Jahre natürlich wehmütig einen Bussi auf den Propeller gesetzt habe...

Volker

Darf ich fragen mit welchem Motor?

Bestimmt nicht der M57d, oder?

Gruß und Glückwunsch zum tollen Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier die Antworten:

Habe den Jean-Baptiste in schwarz, exclusive-Ausstattung, schokobraunes Leder und 3-Liter Diesel. Komme gerade von einem kleinen Ausflug aus Südtirol (von Villach aus) - bin noch nie auf einem so schnellen fauteuil gesessen bzw. so entspannt gefahren. Bei manchen Kurven auf der Heimstrecke, die bei meinem BMW schon recht flott erschienen, kamen mir jetzt bei identischer Geschwindigkeit langsam vor. Man merkt nicht, wie schnell man ist - keine (störende) Rückkopplung von der Strasse. SUPER, kann aber teuer werden...

Der alte hatte den 3-Liter Diesel mit 194 PS, der, bei dem (wie bei mir) pünktlich bei 150.000km der Turbo hochgeht. 4.000€. Wurde also Zeit.

Fazit: bin ich jemals was anderes gefahren?! Ohne den Vorgängern (Fiat 500, BMW R80 RT, BMW 520i und 530d) Unrecht tun zu wollen... Warum fährt irgendwer noch was anderes als C6?

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier die Antworten:

- bin noch nie auf einem so schnellen fauteuil gesessen bzw. so entspannt gefahren. Bei manchen Kurven auf der Heimstrecke, die bei meinem BMW schon recht flott erschienen, kamen mir jetzt bei identischer Geschwindigkeit langsam vor. Man merkt nicht, wie schnell man ist - keine (störende) Rückkopplung von der Strasse. SUPER, kann aber teuer werden...

Herzlichen Glückwunsch! Kann deine Aussagen nach 3 Monaten C6 nur bestätigen. Viel Spaß weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte ist bei hoher Geschwindigkeit - sagen wir mal: etwas dünnhäutig. Bei meinem Vorgängerwagen (Opel Omega 2.5DTI) war bei 210 Schluss. Das Gemecker aus Richtung Beifahrersitz war dann unerträglich.

Kleiner Dialog aus dem C6 gefällig?

A48 Eifelautobahn am Samstag abend, Papa will mal schauen was geht.

Tacho schon über 200 ... es ist so seltsam ruhig im Auto:

Ich: "Schläfst du?"

Sie: "Nö, warum?"

"Du bist so ruhig"

"Ich pass mich dem Wagen an!"

"236"

" ... was?"

"237 ... k - m - h!"

"... und ich wollte schon fragen ob du mal Vollgas fahren kannst ..."

So sind sie, die Mädels. Kaum sitzen sie im C6 - machen sie auf dicke Hose! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war bei der ersten Probefahrt ZEHN MINUTEN RUHIG!!! Der Wagen mußte es einfach sein... (Ich werde auch ganz ruhig, habe gestern das erste mal seit langem keinen Autobahnschleicher von der linken Spur geblinkt....)

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest habe ich über bluethooth schon telephonieren können. Musik über bluetooth klappte aber leider (noch) nicht.

Wird in nächster Zukunft wohl auch so bleiben. BT ist beim iPhone nur zum Telefonieren da, mit Headset oder Radio. Es überträgt auch kein Stereo-Audio-Signal. Evt. wird diese Funktion mit der OS 4.0 eingeführt. Zu Wünschen wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine kleine Philips Stereoanlage, ein BTM177, da klappt die Übertragung mittels BT. Daher meine Hoffnung... Dann kommt noch dazu, dass ich den bisherigen FM-Transmitter, den ich im alten Auto hatte, nicht benutzen kann, da er sich nicht in die tiefen 12V Buchsen eindrücken lässt. Also Kofferaum oder Adapter...

ABER sonst ist der Wagen prima. Bin gestern Schotter- und Forststraßen gefahren - wer braucht ein SUV?

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Das iPhone aufladen würde ich auch gern. Ich hatte ein Set bestehend aus Halterung (links vorne an der Windschutzscheibe, und zwar innen! – sehr gut) und Aufladekabel für den Zigarrettenanzünder. Der Stecker des Kabels passt leider nicht. Die Musik muss auch ich leider sehr umständlich brennen und auf's RT4 spielen. Das dauert bei jeder CD sehr lange, aber danach macht's Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem für mich jetzt so gelöst, dass ich den Apple Composite Video Adapter ins Handschuhfach verbinde, dass USB Ladekabel wieder zurück zum Zigarettenanzünder (mit Verlängerungsbuchse) führe. Zwei Kabel, optisch unschön, aber die langen Fahrten (60tkm im ersten Jahr) sind weit weniger ermüdend und damit sicherer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier die Antworten:

- bin noch nie auf einem so schnellen fauteuil gesessen bzw. so entspannt gefahren. Bei manchen Kurven auf der Heimstrecke, die bei meinem BMW schon recht flott erschienen, kamen mir jetzt bei identischer Geschwindigkeit langsam vor. Man merkt nicht, wie schnell man ist - keine (störende) Rückkopplung von der Strasse. SUPER, kann aber teuer werden...

Herzlichen Glückwunsch! Kann deine Aussagen nach 3 Monaten C6 nur bestätigen. Viel Spaß weiterhin.

Hallo

Deine vier letzten Worte gingen bei mir in Erfüllung, das mit dem Teuer werden.

Ich wollte noch die Grünphase einer Ampel erwischen, was mir auch gelang,

aber der aufgestellte Blitzer der Polizei vor der Ampel, hatte das auch bemerkt. :)

Es kostete mich insgesamt 223€ und in Flensburg war mit 4 Punkte dabei. :)

Klar, die gemessene 93 Km/h waren einfach zu schell.

93 - 50 = :)

Geärgert habe ich mich schon,

>>>>>> aber über meine eigene Blödheit,

ich selbst habe ja das Gaspedal durchgetretten, niemand anderes.

Soetwas meinst Duuu mit dem Teuer werden.

Damit wollte ich sagen, der C6 ist ein schneller Leisetreter. :)

Immer dran denken.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch die Grünphase einer Ampel erwischen, was mir auch gelang,

aber der aufgestellte Blitzer der Polizei vor der Ampel, hatte das auch bemerkt. :)

Es kostete mich insgesamt 223€ und in Flensburg war mit 4 Punkte dabei. :)

Klar, die gemessene 93 Km/h waren einfach zu schell.

93 - 50 = :)

Kostengünstiger wäre es wohl gewesen, gelassen bei "Rot" herüberzufahren. Das bevorstehende einmonatige Fahrverbot hätte aber auch dies nicht vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...