30. Mai 201016 J. Hallo, seit einigen Tagen spinnt bei meinem XM (Y3 2,1TD) die Anzeige für das Scheibenwaschwasser (gelber Springbrunnen ganz links unten im Anzeigenfeld). Direkt nach dem Starten ist das Lämpchen im Amaturenbrett fast aus, wird aber in 2 bis 10 Minuten richtig hell. Meckert da der Tüv? Ist nämlich dummerweise jetzt im Juni fällig. Wo sitzt den der Sensor und vor allem wie kommt man da ran? Oder kann das auch irgendwo ein schlechter Übergang / Kontakt sein? Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank. Rando
30. Mai 201016 J. tüv störts nicht, nicht relevant! ran kommen, ja das ist so eine sache, endweder innen kotflügel fahrerseite raus und man kommt dann rann, oder kotflügel ab und kompletten tank raus. mfg tobi
30. Mai 201016 J. Ersteller Ist natürlich wirklich richtig voll - Werkstatt hat da vor ´nem halben Jahr ohne meinen Willen solch ein Fertiggemisch für viele Euronen reingemacht...
30. Mai 201016 J. tüv störts nicht, nicht relevant!ran kommen, ja das ist so eine sache, endweder innen kotflügel fahrerseite raus und man kommt dann rann, oder kotflügel ab und kompletten tank raus. mfg tobi Der Kotflügel kann so oder so dranbleiben! Nur die Radhausschale muss weg.
30. Mai 201016 J. Ich denke mal das der Sensor der gleiche ist wie im Xantia. Da sind zwei Kontakte im Wasser. Einer davon gammelt immer weg. Entweder gutes Gebrauchtteil oder neu. Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren