Zum Inhalt springen

Der neue C4


Pallas D

Empfohlene Beiträge

Der naechste Moechtegern-Audi...

Jetzt in diversen Magazinen, u.a. im Focus:

Der neue C4 dagegen setzt eine Linie fort, die mit dem C5 begann und mit dem C3 weitergeführt wurde: weniger Extravaganz und mehr handelsübliche Lösungen.

http://www.focus.de/auto/news/neuer-citroen-c4-haute-cuisine_aid_514364.html

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zudem sind für den DS4 der im PSA-Konzern (Peugeot/Citroen) entwickelte Diesel-Hybridantrieb sowie eine Hydropneumatik im Gespräch."

Hoffentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotz, würg, brech!

Da ist doch einer mit nem Tiguan über den Audi A3 gefahren. Dann wurde das Blech notdürftig in Form geklopft und fertig ist der C4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck: Enttäuschung, Verlust der Eigenständigkeit des Vorgängers, Starker Mainstream-Einfluss.

Die Silhouette besitzt keine ausgeprägten Charakteristika. Die Proportionen wirken ausgewogen, lassen jedoch eine gewisse Spannung vermissen.

Unmotiviert wirken die Blechfalten in der Flanke, die zwar dynamisch flitzen, aber weder ein Thema beschreiben, noch eine markenspezifische Formensprache erscheinen lassen, hier entsteht auch bei mir spontan die Assoziation zum Alfa-Design.

Das gilt auch für die Felgen, die wie ein Alfa-Plagiat mit darüber gelegten verdrehten Extraspeichen wirken.

Immerhin sind die Scheinwerferkonturen nicht noch unruhiger ausgeführt als beim Vorgänger, wenngleich die Heckleuchten sich nun in freiformalen Ergüssen baden, die so recht zu nichts Bezug nehmen wollen.

Das Interieur wirkt modisch und konventionell. Das Lenkrad mit feststehender Nabe wurde einem normalen Volant geopfert, was den Individualisten verzagt - übrigens auch den ams-Schreiber, der nun einen Punkt weniger zum Mäkeln finden wird (> siehe Lupentacho).

Besonderheiten wie eine Zenith-Frontscheibe vermisst man ebenfalls. Der C4 reiht sich damit in eine gesichtslose Reihe von Konkurrenten ein.

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Bild 2. Bei Bild 1 steht: Das Originalfoto finden Sie auf Focus.de

Ja, völlig richtig gesehen. Schade, zuerst wurde das Bild vom C Golf aber noch gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde ihn icht gerade hässlich, aber ich muss teilweiße auch anschließen an meine

vorredner -> unauffällig, langweilig, audi/VW-style...

schade eig. aber bin auf die neuen DSx-Produkte gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das man nur noch den hässlichen Einheitsbrei mitmischt. Dann doch lieber einen Peugeot. Der sieht wenigstens nach Peugeot aus.

Kann mal jemand die neuen "Designer" bei Citroen entlassen? Ist ja schrecklich!

Erst dieser C5, dann DS3 und C3 und jetzt das. Nein Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Citroen. Kaum kommt er heraus, ist das Geheule und Gejaule groß. Und hinterher? Hinterher rennen all die Kritiker zu Citroen und reißen denen die C4 nur so aus der Hand. Eigentlich auch wie immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Dann eben so.

:)

fb3b91275427156.jpg

golf6-2.jpg

Von außen gefällt mir der "alte" C4 (egal ob Coupe oder Limousine) um Welten besser, innen der neue. Der alte C4 ist für mich immer noch einer der schönsten Neuzeit-Citroens, besonders das Coupe. Schade, dass PSA diesen Weg nicht konsequent weitergegangen ist.

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Überraschung nach C3 und DS3. Hoffentlich erhält der C4 Picasso noch eine Schonfrist. Was war noch mal der letzte echte Citroën?

Bearbeitet von palatin8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Der C3 hat eine große Scheibe, der DS3 macht einen auf dicke Hose. Aber der C4 wirkt weder sportlich wie sein Vorgänger, noch ist er in irgendeiner Form individuell gestaltet. Man stelle sich den neuen C4 mal in einer Basisfarbe und 16"-Stahlfelgen vor. Schauderhaft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heule jedenfalls nicht.

Entweder ein Wagen gefällt mir oder eben nicht. Das hat nichts mit der Marke zu tun.

Meine Citroenbrille habe ich jedenfalls schon vor einiger Zeit abgelegt.

Als nach äusserst faden Jahren(Saxo, etc.) mit C2 C3 und C4 frischer Wind kam war ich vom Design begeistert, das änderst sich gerade. Denn es folgt nichts eigenständiges oder ästhetisches mehr. Wenn ich mir den C3 Picasso ansehe bekomme ich das grausen. Genauso wie von der Kasperksite DS3 oder dem C3/II.

Man darf ja wohl, auch als eingefleischter Citroenfahrer, noch seine eigene Meinung äussern.

Bonne Route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das man nur noch den hässlichen Einheitsbrei mitmischt. Dann doch lieber einen Peugeot. Der sieht wenigstens nach Peugeot aus.

Kann mal jemand die neuen "Designer" bei Citroen entlassen? Ist ja schrecklich!

Erst dieser C5, dann DS3 und C3 und jetzt das. Nein Danke!

Der Designer namens Mark Eting wird ganz sicher nicht so schnell entlassen werden.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Designer namens Mark Eting wird ganz sicher nicht so schnell entlassen werden.

hs

So isses, der Mann liegt schon wieder richtig. Das Credo lautet: Nich anecken! Dann wird's was in der Langweilerklasse. Ein sicherer Erfolg und welch eine Genugtuung für den ex Xsaristen: Nicht mehr den besseren Focus fahren sondern den schöneren Golf. Da staunt der Nachbar. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht gegenüber seinem Vorgänger gewachsen, schafft der 5-Türer wieder neue Maßstäbe. Ausgewogene Proportionen, gut ausgefüllte Radhäuser, saubere Passungen und Übergänge der Karosserie setzen schon auf den ersten Blick ein Zeichen von Solidität. Die konturierten Oberflächen, der breite Frontspoiler und die schwarze Abrisskante am Heck zeugen von der Feinarbeit an der Aerodynamik. Dezenter Chromschmuck, der fein ziselierte Umriss der Scheinwerfer und das Design der diamantpolierten Felgen unterstreichen die Silhouette des neuen CITROËN C4.

Hat Cit da das VW-Marketing beauftragt, diesen Schwof zu verfassen?

Zu finden auf der Cit-Homepage.

Hauptsache die Spaltmaße stimmen und die Radhäuser sind gut ausgefüllt. Was braucht der Golf-Fahrer mehr icon12.gif

Gruß

Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Der C3 hat eine große Scheibe, der DS3 macht einen auf dicke Hose. Aber der C4 wirkt weder sportlich wie sein Vorgänger, noch ist er in irgendeiner Form individuell gestaltet. Man stelle sich den neuen C4 mal in einer Basisfarbe und 16"-Stahlfelgen vor. Schauderhaft. ;)

fürchterlich. wie man ein schönes auto dermaßen verunstalten kann.

der designer gehört an den pranger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Betrachten der Citroen-Produktpalette seit einiger Zeit das Gefuehl, Citroen versucht verzweifelt auf den VW-Zug (gefuehlte Soliditaet, fut gefuellte Radhaeuser) aufzuspringen und merkt nicht, dass mittlerweile andere, wichtigere Merkmale auf Tagesordnung stehen sollten, z.B. ernsthafte Energieeffizienz, alternative Antriebe, clevere Raumausnutzung, schlaue Integration von Informationstechnik.

Wird mal Zeit, dass es im Automobilsektor eine Umwaelzung gibt wie auf dem Mobilkommunikationsmarkt, wo ein Newcomer (Apple) den etablierten Herstellern mal zeigt, dass sich die Zeiten aendern. Ich denke, PSA wird diese Rolle nicht uebernehmen...

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën hat ein Problem: Neue Antriebsarten (Hybrid, Elektro) von Citroën werden m.E. erst Anklang finden, wenn Citroën auch in der "normalen" Liga mit Qualität voll überzeugen kann! Wer will denn einen Citroën Hybrid für wesentlich mehr Geld kaufen, wenn man bei den "Normalos" immer noch ungenügende Qualität anbietet! Dieses Dilemmas bewusst, hat PSA in letzter Zeit in Hinsicht auf Qualität gewaltige Fortschritte gemacht. Wer in Sachen Fertigungsqualität in den von Citroën besetzten Segmenten reüssieren will, kommt nun mal in Europa an VW nicht vorbei. Den Qualitätseindruck nur mit der "Leichtigkeit des Designs" zu erwecken, ist (leider) endgültig nicht gelungen! Jetzt muss auch das Stiling ausdrücken, dass man "mit allen vier Rädern auf dem festen Boden steht"! (Was mit zusätzlicher HP zudem auch garantiert wäre!!!! :-))

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...