Zum Inhalt springen

Der neue C4


Pallas D

Empfohlene Beiträge

So schwer sind die neuen CIT-Logos nämlich nicht :D

... Einspruch Euer Ehren...

... nach Öffnen der Motorhaube beim neuen C4 -leider ohne Gasdruckdämpfer wie beim Xsara, sondern nur mit minimalistischer Blechstange - fällt doch sofort das äußerst schwermütige und mittlerweile auf tatsächliche Bananengröße angewachsene LOGO ins Auge ...

... bis dato hatte ich immer gedacht, die Abkürzung DC stehe für Double Chevron und nicht für Double Chiquitaicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BX-Sitze als 'gut ' zu bezeichenen geht auch nur mit einer dicken Citroenbrille auf.

Schlechter als die sind nur noch Bierbänke

Gesabbel.

Ich gäb was drum, wenn heute noch ein Auto so gute Sitze hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das erste kleine Foto vom C4 2 gesehen hab,dachte ich,es wäre der neue Golf 7.Dann entdeckte ich die "Doppelbanane" und war entteucht.So golfig war noch kein Cit.

Die Armaturen dagegen finde ich recht attraktiv.Was die (auf Wunsch) blaue Tachobeleuchtung soll,ist mir schleierhaft.Bei VW hat man diesen blendenden Blödsinn gerade abgestellt...

Obwohl:Banales Design hat auch einen Vorteil :Alle Nichtautoexperten in meinem Bekanntenkreis halten meinen ZX für neuer,als er tatsächlich ist.

Bearbeitet von onlyvisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn heute zum ersten mal in Natura gesehen.Von vorn ein VW Sandero mit Doppelwhopper,von der Seite ein größerer Polo und von hinten ein KIA.Da sprang leider kein Funke über.

Dann aber der Innenraum:Optik und Haptik mit Premiumanspruch.Alles fühlt sich sehr hochwertig an und die Türen klingen satt wie bei älteren Mercedes.Der Autotester,der da noch was zu meckern hat,soll seinen Job an den Nagel hängen und sich vor den nächsten Audi werfen!!!

Jetzt bin ich auf den DS4 gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, beim Dacia Händler gewesen? ;)

Da war ich doch glatt im falschen Laden.:))

Hab mich schon gewundert,warum die mich als ZX Fahrer so freudlich gegrüsst haben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
... Einspruch Euer Ehren...

... nach Öffnen der Motorhaube beim neuen C4 -leider ohne Gasdruckdämpfer wie beim Xsara, sondern nur mit minimalistischer Blechstange - fällt doch sofort das äußerst schwermütige und mittlerweile auf tatsächliche Bananengröße angewachsene LOGO ins Auge ...

... bis dato hatte ich immer gedacht, die Abkürzung DC stehe für Double Chevron und nicht für Double Chiquitaicon10.gif

Ich merke ich muß mir den neuen C4 auch anschauen. Geht bei unserem Freundlichen sogar sonntags ;) Auf den Fotos sehen die Doppelwinkel (oder "Double Cintre" oder Double Chiquita... :D ) eigentlich ganz gut aus.....

Aber das ein modernes Auto keine Motorhaube mit Gasdruckhebern hat - ist sowas soooo teuer dass es den Verkaufspreis sprengen würde? :confused:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Cits sehen aus wie Audis, wenn ich die silbernen UmrandungsApplikationen in den neuen Modellen sehe wird mir schlecht, habe nach vielen Probefahrten (C4, Xara Picasso, XM 2,5 mit 77000km fast gekauft u.s.w.) wieder einen Xantia gekauft. C5, C4- und C3Picasso Ds3 und wie die ganzen Kasper- und Rentnerautos heißen, kamen sowieso nicht infrage. Die BX Sitze von meinem TRD und TZD hätte ich heute noch gerne oder die alten vom XM, wenn jemand gute dahat und die in mein X2 passen hätte ich einen Auftrag zu vergeben. Wenn ich das Wort "Wertigkeit" höre kriege ich die Krätze. Sollte hier eigentlich zum Ausschluß führen, weil das Audifahrersprachgebrauch ist. Nichts gegen Audi u.s.w. aber deutsches Autodesign ist für mich untragbar. Hab mir auch ausführlich VW irgendwas mit T...angesehen, halt so ein Familyvan, langweiligeres Design habe ich noch nie gesehen, war eigentlich geschockt. Naja Citroen will halt verkaufen und die,die Geld haben sind überwiegend Rentner, Frührentner und young urban profs./yuppies. solong !

Be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kratz, Ja klar Laberthema, du hast natürlich unheimlich wertige "GSA-CXe", die hatten auch schöne Sitze.

kenne nur Design und Verarbeitungsqualität, "Wertigkeit" ist mir zu plump, so Leute hören wahrscheinlich auch "Unheilig", da fällt mir auch wieder der Name des VW ein: Touran, ein wirklich unwertes Autoleben, Design = 0, bei dem Preis? und erst die Elektronik... möchte ich garnicht wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt hast Du mich aber erwischt... Unheilig höre ich wirklich. Aber sag's nicht weiter, sonst kann ich mich nirgends wo mehr sehen lassen! Meinen "wertigen" C5 muß ich auch schon immer verstecken!

Wie geht es eigentlich mit meinem von Dir vorgeschlagenen Ausschluß hier im Forum weiter?

Gruß

Bernhard

PS: Mal im Ernst, Dein Schubladendenken ist für einen Citroen Fahrer schon ziemlich bedenklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt hast Du mich aber erwischt... Unheilig höre ich wirklich. Aber sag's nicht weiter, sonst kann ich mich nirgends wo mehr sehen lassen! Meinen "wertigen" C5 muß ich auch schon immer verstecken!

Wie geht es eigentlich mit meinem von Dir vorgeschlagenen Ausschluß hier im Forum weiter?

Gruß

Bernhard

PS: Mal im Ernst, Dein Schubladendenken ist für einen Citroen Fahrer schon ziemlich bedenklich...

stimmt,

Ich hab sogar ne Unheilig Karte für Augsburg hier liegen,kann aber zum Glück auf den BMW meiner Freundin zurück greifen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig trägt das Basssystem auf, ist aber klug gelöst: Ein größeres Panel bedeckt die rechte Kofferraumseite und der Basslautsprecher nutzt die Vertiefung die ohnehin das Seitenfach hergibt.

Habe jetzt auch mal Bilder davon gefunden:

http://www.automobile-magazine.fr/essais/citroen/premier_essai_nouvelle_citroen_c4_fausse_modeste/(galerie)//(media)/photo/(photo)/54244

Muss aber zugeben, dass ich dann lieber ohne Hifi System ordern würde, einfach schade, dass der Kofferraum so unnötig beschnitten wird. Ausbauen oder weglassen kann man das Teil wahrscheinlich nicht, nehme ich an? Was hat denn das Hifi System sonst noch zu bieten, ist da eine andere Anlage oder andere / mehr Lautsprecher mit dabei?

Ich muss sagen, dass es einem Citroen hier recht schwer macht, mehr heraus zu finden. In den aktuellen Prospekten (die in Frankreich sind ja schon draußen) kann man noch nicht mal alle Ausstattungsvarianten sehen, geschweige denn schön nebeneinander um die Unterschiede optisch einfach erkennen zu können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mal im Ernst, Dein Schubladendenken ist für einen Citroen Fahrer schon ziemlich bedenklich...

Lies mal Beitrag # 134 und #136 als Satire,

da kannste sogar ne Runde schmunzeln ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Gelegenheit den neuen C4 mal zu fahren.

War ein grauer ("shark-grau", fand ich auf dem C4 bissl bieder) VTI 120 Tendance.

Direkt bei Einsteigen wurde ich ein wenig an meinen C5 III erinnert, allerdings finde

ich die Instrumentierung im C5 stimmiger, auch wenn sie auf den ersten Blick sehr

ähnlich ist.

Innen ordentlich Platz vorne, hinten naja (ich bin mit 1,99m aber auch groß).

Motor ist nett, aber ich würde wenn Benziner dann zum THP greifen, ich mag

diesen 150 PS-Turbo sehr gerne (wollte im Sommer aus dem Vorführ-DS3 gar nicht

aussteigen...). Der VTI fühlte sich für 120 PS eher schlapp an, hatte aber auch erst

1.700 km auf der Uhr.

Fahrkomfort empfand ich besser als im alten C4, allerdings ist meine letzte Mitfahrt darin

schon etwas her. Vom C5 III aber weit entfernt, auch mein Winter-BX ist deutlich

komfortabler. Für eine untere/mittlere Mittelklasse mit Stahlfahrwerk aber angenehm.

Straßenlage gut, Lenkung fühlt sich gut an. Schade, dass die feststehende Lenkradnabe

nicht mehr an Bord ist.

Verarbeitung sehr gut, macht einen soliden Eindruck. Auch hier ist der C5 III gefühlt

hochwertiger.

Fazit nach (nur) 80 km: Sehr gutes Auto zu akzeptablem Preis (der Vorführer mit EZ

10/2010 sollte unverhandelte 17.900 EUR kosten, lt. Liste 21.700 EUR).

Wenn Citroen einen C4 Break, C4 Tourer oder wie auch immer er heißen würde, nachschiebt,

hat der Golf Variant einen ernsten Konkurrenten.

Übrigens gefällt mir der neue Astra Sportstourer sehr gut, den werde ich spaßeshalber

auch mal fahren, mich interessiert mal der Vergleich zum neuen C4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo .. hab grade ne Probefahrt mit dem neuen C4 THP ESG6 hinter mir.

Ich muss sagen: Dieses Getriebe ist echt das allerletzte!!!

Dachte sowas wird nach dem Fehlgriff im Smart nicht mehr gebaut aber denkste.

Wenn man die Automatik schalten lässt ist es echt nur was für wahre Headbänger ...(schüttel dein Haar für mich Baby)!

Wenn man selbst schaltet geht es irgendwie ... aber schön isses auch nicht.

Vom Platzangebot hätte ich mir von nem Golf Konkurrenten mehr gewünscht. Sitz war ganz unten und ganz hinten... ich hatte einigermaßen Platz, aber hinter mir hätte keiner Sitzen können. Für Fahrer über 1,80m wohl nur bedingt geeignet.

Der Kofferraum ist ausreichend... genau die Größe die ich bräuchte!:)

Ansonsten wirkt der Motor in der Stadt und auf der Landstraße recht aufgemuntert und macht Spaß. Ab 150 km/h wird er etwas zäh... da sollte man wohl doch auf die 200PS Variante warten.

Fräge: Gibt es den neuen C4 eigentlich mit normaler 6-Gang Handschaltung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Diesel Fan.. deshalb bin ich auch schon ewig kein Cit mehr Probe gefahren....aber danke für die Info.

Hab mir die Frage von oben glaub ich selbst beantwortet.... wollte mir den C4 mal auf der Cit Seite zusammen klickern .... also den THP gibt es anscheinend wirklich nur mit diesem ESG Getriebe.... also das wird nicht mein Auto !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich in den, von euch so kritisiertes Design, einfach verliebt. Probefahrt, Verhandlung, gekauft. Letzte Woche abgeholt (mit 7 km auf der Uhr :) - fährt sich super. VTI 120 Tendance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wenn`s noch wenn interessiert, Dachlast Max. 55kg.

... wie bitte, so wenig, reicht doch nur für 2 Fahrräder und den Dachträger...

... mein Gott ist dass alles ein Murks, was bei Citroën da neues ausgetüftelt wird...

... ist wohl Zeit für einen Markenwechsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drängen sich doch ein paar Fragen auf:

Wieso in drei Gottes Namen gibt`s den THP nicht mit normaler Schaltung???

Warum hat ausgerechnet VW ein super funktionierendes Doppelkupplungsgetriebe???

Was hat unser ESG6 mit "creative technologie"zu tun???

Citroen war mal die grösste Ideenschmiede der Welt und heute werden wir von einem Konzern vorgeführt,der zwar immer für hohe Stückzahlen,früher aber nie für technischen Fortschritt stand.

Theo Lingen würde sagen:Traurig,traurig,traurig...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...