Zum Inhalt springen

Felgen 17 Zoll aus CX


turbo un

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander . Bin auf der suche nach einem Mitglied , der auf einem CX schon mal andere Felgen mit Tüvfreigabe eingetragen hat . Mein Tüv prüfer will die Felgen nicht eintragen weil die Einpresstiefe von 36 mm ihm zu hoch ist . Serienmässig hat der CX 45 mm Einpresstiefe. Suche nach einem Gutachten wo Felgen mit Einpresstiefe von 36 ( 35 mm ) eingetragen sind !!! Zollgröße ist egal . Poster in Oberhausen hatte auch mal 15 Zoll oder 17 zoll im Angebot .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Felgen überhaupt irgendwie für den CX zugelassen oder wo kommen die her?

Schleift irgendwas? Ist die Freigängigkeit gegeben? Wenn ja gibt es keinen Grund die Felgen nicht einzutragen...Allerdings ist wohl eine Einzelabnahme fällig mit einem normalen Eintrag über Gutachten ist dann wohl nix zu machen.

Sollte die Felge überhaupt nicht für den CX sein (wovon ich ausgehe), dann wirds wirklich schwierig ;)

Bonne Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen sind vom Evasion . Da schleift nix . Alles paßt , aber der Tüv prüfer kommt mit der Einpresstiefe nicht klar . Suche eine CX ( Felgengutachten ) wo Felgen mit Einpresstiefe 35 . b.z.w 36 mm eingetragen sind , Gab,s auch !! Poster hatte 15 und 17 zoll felgen , die mit sicherheit keine Einpresstiefe von 45 mm hatten . Suche nur eine Gutachten Kopie . Das reicht schon !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Richtig: sind immer noch eingetragen.

Trotz dem H, das jetzt noch hinten an's Kennzeichen kam.

Damals gab's kein Gutachten - nichts. Hat der TüV Südwest gemacht, und ein wenig gemurrt, weil die Serie I Kotflügel vorn nicht gaaaanz alles abdeckten.

Jetzt habe ich die Alfa Felgen eingetragen und drauf, und halte sie für die bessere Lösung für das CX-Fahrgefühl. Und immer noch stehen sie einige mm weiter raus als original.

Zurück zu Evasion-Felgen: eine Freude für kurvenreiche Strecken.

Sende mir Deine e-mail Adresse, und Montag kann ich dann den gescannten Schein durchschieben.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jan für die E - Mail . Wäre aber schön wenn hier im Forum jemand dabei ist der auf dem Cx 17 zoll felgen eingetragen hat ( von Arndt oder Postert ) und ne orginal ABE von der Felgen hat !! ET - so um die 35 - 37 mm. Muß es doch geben !! Postert hab ich auch schon angeschrieben . mal schaun , wie kundenfreundlich die sind !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche immer noch einen CX Fahrer , der 17 zoll mit ET 35 oder 36 mm auf cx fährt . Benötige nur eine Kopie der ABE . oder Kopie vom Fahrzeugschein , da mein TÜV Prüfer die erlaubte Einpresstiefe nicht vorliegen hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Alfa Felgen eingetragen und drauf, und halte sie für die bessere Lösung für das CX-Fahrgefühl. Und immer noch stehen sie einige mm weiter raus als original.

Jan

Ich habe mir für den Turbo jetzt die folgenden ALFA-Felgen zugelegt. ET= 40

Eintragung habe ich noch nicht probiert.

cff4c1276073179_640.jpg

2d5d01276073205_640.jpg

Natürlich gehören auf den Turbo eigentlich die TurboFelgen. Aber ich benötige neue Reifen.... Und die wollen für die TRX über 1.000,-- Euro haben. Da hört der Spaß auf.

Ich meine die Alfas sehen sicher auch ganz gut auf dem Turbo aus..

Bearbeitet von fantaweather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht - die Turbo Felgen gehören eigentlich drauf , aber ca 350 € für einen Reifen ist nicht tragbar . Für die 215 / 45 / 17 hab ich grade mal 80 € bezahlt . Das ist ein unterschied !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für den Turbo jetzt die folgenden ALFA-Felgen zugelegt. ET= 40

Eintragung habe ich noch nicht probiert.

Hast Du die schonmal montiert? Nach meinen Versuchen schleifen die nämlich vorn am Bremssattel.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja Sch....

Nee, da keine Reifen drauf waren, bin ich auf die Idee noch nicht gekommen. Probier ich aber sofort aus.

Danke für den Hinweis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehören Turbofelgen mit TRX drauf!

Alles andere ist nicht original und daher – in meinen Augen – ein no-go.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originalcharakter ist ja das eine - wobei der Geschmacksache bleibt.

Der Fahrcharakter das andere - wobei der ein technisches Kriterium bleibt. Lenkrollradius.

Den beim CX zu verrenken wäre - nach meiner Ansicht - besonders schade.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ja gerne zeigen wie die 17 zoll auf dem CX aussehen , aber wie bekomme ich bilder hier hochgeladen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Horst Lübke
da gehören Turbofelgen mit TRX drauf!

Alles andere ist nicht original und daher – in meinen Augen – ein no-go.

Das sehe ich genauso. Verschonen die ewigen Bastelheinis, die es wohl bei jedem anderen Fabrikat gibt, jetzt nicht mal mehr den altehrwürdigen Citroen CX? Mit den 17-Zöllern posen wollen und dann die Markenreifen vom Koreaner aufziehen, wie krank ist das denn?

Ich rate dem Verfasser dieses Threads, kaufen Sie sich einen Citroen XM, diesen Unterlegkeil kriegt man momentan nachgeschmissen, weil den keiner haben will und demnächst die Ersatzteile seltener sind als beim SM, habe ich hier irgendwo die Tage gelesen. Da ist Ihre Kreativität bald gefragt.

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...