Zum Inhalt springen

C1 - Subwoofer in Kofferraum


Empfohlene Beiträge

Hey,

meine Schwester will in ihrem C1 mehr Bass haben. Die Serienlautsprecher kann man total vergessen. Es gibt ja diese Underseat-Woofer, aber die sind nicht zu gebrauchen, da passiver Betrieb.

Von ihrem ersten Auto hat sie noch einen Woofer, einen Verstärker und viele Kabel.

Hat schon jemand mal seinen "Kofferraum" ausgebaut??? Ich weis, das der Kofferraum nich groß is, aber sie will nicht auf guten Sound verzichten.

Wäre es günstig, das Reserverad rauszuhauen und dort den Woofer unterzubringen oder ein Gehäuse bauen, was mit der Kofferraumkante abschließt und den Woofer samt Verstärker beinhaltet.

Ich danke euch schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch taugliche Underseat-Lösungen.

Ich habe in meinem C1 die vorderen Lautsprecher durch ein hochwertigeres Coax-System ersetzt. Da auch die Einbautiefe beachtet werden muss, empfielt sich hier beispielsweise der Lautsprecher von Audio-System.

Für den Tiefton habe ich einen Underseat Subwoofer verbaut, der speziell für den C1/107/Aygo entwickelt wurde. Die dazu passende Endstufe lag unter dem Fahrersitz.

Natürlich haben die Underseats und auch das 100er Lautsprechersystem aufgrund der geringen Größe Schwächen, aber bei mir ergab das in Summe einen anständigen Klang - zumindest solange man >Musik< damit hört und kein Techno-BoomBoom-Schranz-Geschraddel.

Solange das Originale Radio drin bleibt, kannst du dir aber sowieso jegliche Bemühungen ersparen. Das Ding ist einfach Schrott!

Bei den passiven System wurde des Öfteren ein Gerät von Pioneer empfohlen.

Schau mal hier: www.aygo-forum.de da steht schon einiges an Tipps und Kniffen zum Musikausbau im C1 drin.

Zum Kofferraumausbau: Was du da nun machst, ist Geschmackssache, bzw. hängt auch davon ab, wie der Kofferraum genutzt wird. Da aber eh schon nicht viel Platz im C1 ist, würde ich eher einen Woofer in die Reserveradwanne setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter D.

Moin,

also wenn du den "Kofferraum" (das erweiterte Handschuhfach) noch gelegentlich nutzen willst, würde ich zu einem aktiven Sub unterm Beifahrersitz greifen. Ich habe dort den Pioneer TS-WX22A verbaut. Die Original-Papptröten habe ich gegen Helix DarkBlue DB4.1 ausgetauscht. Ist alles unsichtbar und gibt ausreichend Bass und WESENENTLICH besseren Klang. Klaro kannst Du damit keinen Audiophilisten hinterm Ofen vorlocken, aber mir reichts dicke für den täglichen Weg zur Arbeit (jeweils ca 45 min ein Weg).

Wenn Du willst, kann ich ja den Einbau des Subs photographieren. Die Helixe sind anstatt der originalen Tröten drin - da sieht man nix von. Den Sub sieht man auch nur, wenn man den Beifahrersitz nach vorne schiebt.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt eine schicke Lösung von Blaupunkt, die statt des Reserverades montiert werden soll, also auch schon mit Gehäuse welches von der vorm her schon passt. Ein Verstärker ist glaube ich schon integriert.

Habe ich zuletzt mal irgendwo drüber gelesen, dürfte im WWW zu finden sein und sollte auch nicht die Welt kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst sicher den hier , hab ich auch schon dran gedacht. Haste dann halt kein Ersatzrad mehr ... is halt immer so eine Frage ich hab meins noch nie gebraucht und meine Eltern fahren ihr´s schon knapp 10 Jahre spazieren.

Das is sicher die einfachste Lösung. Vorne die Lautsprecher sind schon bessere.

Ich werd meiner Sist das mal so sagen, muss sie ja selbst bezahlen, wenn sie das unbedingt will ^^

Edit: Das mit dem erweitertem Handschuhfach is gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein fährt schon seit 311.000 km unbenutzt mit. Ich weiß noch nichtmal wie es aussieht, da es beim Berli unterm Wagenboden ist. Zurnot einfach noch ne Packung Tirefit untern Sitz legen und dann passt das schon. Ich finde die Lösung von Blaupunkt sehr passend. Man sieht es nicht, aber man hört es:) Und 200 Euro ist ja nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...