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DS3 0-100 KM/H in 7,3 sekunden


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Die angaben die Citroen in seiner Preisliste bezüglich des Sprints von 0-100 Km/H gemacht hatte sind absolut falsch.

Die haben die werte für das Fahrzeug mit Maximal zulässiger Beladung genommen.

In Frankreich auf der Internetseite könnt Ihr sehen alle beschleunigungswerte sind besser.

z.b für THP150 in Deutschland: 8,1 sec. in Frankreich 7,3 sec.

7,3 sekunden ist Richtig.

Das wurde mich auch seitens Citroens bestätigt, Die werden demnächst alle Preislisten NEU Drucken.

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Hallo,

ich glaube nicht, daß die Preislisten neu gedruckt werden. In Deutschland werden Fahrleistung seit eh und je mit halber Zuladung gemessen während in Frankreich das mindestens genauso lange "conducteur seul" gemessen wird.

Gernot

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wow die 0,8 sek macht mich jetzt aber richtig heiss!!!!! ;) ohhh bin ich froh das ich mir keinen thp geholt hab würde mir eh nur den hirnkasten einfahren

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Ich hoffe ja so allmählich inständig, dass mir nicht so viele DS3 begegnen werden, die die letzten Millisekunden rausfahren ... ;)

fl.

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Ist normal, daß Citroën größere Werte angibt. Bei der Sausss-Ente stand drauf "Von 0 Auf 100 in 54,6sec.", dabei schafft man mit einer gut eingestellten Ente das locker in 30sec.... ;)

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Hallo,

ich glaube nicht, daß die Preislisten neu gedruckt werden. In Deutschland werden Fahrleistung seit eh und je mit halber Zuladung gemessen während in Frankreich das mindestens genauso lange "conducteur seul" gemessen wird.

Gernot

Da kann ich dir nicht recht geben, die werte beim c3 waren auch falsch siehe erneuerte preisliste wurden sie korrigiert.

Ausserdem gibt es EU standard

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Wie auch immer, allerdings kann ich mir die 7,3 nicht vorstellen.

Der Cooper S wiegt leer 35kg weniger und hat fast 30 PS mehr.

Laut Mini Datenblatt beschleunigt er bei 240 Nm in 7,0 sek.

Cooper S 1205 kg, 184 PS = 6,5kg / 1 PS

DS3 1240kg, 156 PS = 7,9 kg / 1 PS

das macht meiner Ansicht nach wesentlich mehr aus, als die 0,3 sek

Ausserdem, ob 7,3 oder 8,1 ist mir wurscht. Ich steh eh mehr auf Elastizität.

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Ich steh eh mehr auf Elastizität.

Stimmt!

0 - 100 is irgendwie ne völlig realitätsferne Angabe. Wer brauch das?

Wenn man "mal flux überholen" will, is die Beschleunigung doch wichtiger.

Zumal der Turbo-Motor da sicherlich in seinem Revier ist.

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Wie auch immer, allerdings kann ich mir die 7,3 nicht vorstellen.

Der Cooper S wiegt leer 35kg weniger und hat fast 30 PS mehr.

Laut Mini Datenblatt beschleunigt er bei 240 Nm in 7,0 sek.

Cooper S 1205 kg, 184 PS = 6,5kg / 1 PS

DS3 1240kg, 156 PS = 7,9 kg / 1 PS

das macht meiner Ansicht nach wesentlich mehr aus, als die 0,3 sek

Ausserdem, ob 7,3 oder 8,1 ist mir wurscht. Ich steh eh mehr auf Elastizität.

Der DS THP150 hat auch 240NM.

Ausserdem braucht der DS3 Racing mit 200PS 6,9 sekunden, und der ist leichter als der cooper s

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  • 4 Wochen später...

Die 8,1 Sekunden waren doch gar nicht so Realitätsfremd, die SportAuto hat ihn mit 7,9 Sekunden gemessen (gemäß SportAuto Testprozedere, also mit Beifahrer und halbvoller Tank).

Grüße Alex

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Stimmt!

0 - 100 is irgendwie ne völlig realitätsferne Angabe. Wer brauch das?

Wenn man "mal flux überholen" will, is die Beschleunigung doch wichtiger.

Zumal der Turbo-Motor da sicherlich in seinem Revier ist.

Ganz meine Meinung. Und wie Frosti78 schreibt "Ich steh eh mehr auf Elastizität" ist doch was zählt. Nämlich da gibt es bei den Fahrzeugen sehr große Unterschiede. Und dieses geschrubbe im 1. Gang braucht doch nur unnötig viel gelbes teures gold und tut der maschine nicht wirklich gut auf dauer. Wenn ich mir ne renn semmel für +100.000€ kaufe dann würden zehntel zählen wenn ich regelmäßig auf die nordschleife fahre.

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