Zum Inhalt springen

C3 Pluriel: Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Naja, dieses blau ist gar nicht mein Fall, brrr. Zudem müsste ich diesen Pluriel importieren und mir erscheint er ohnihin schon überteuert...es gibt fairere Angobote. Dazu kommt noch, dass Frankfurt einfach ein paar hundert Km zuweit entfernt ist...

Für mich sind folgende Farben für den Pluriel am ansprechendsten:

dbefc1276331741_640.jpg

...und auf Platz Nummer 5. käme für mich noch das Orange in Frage. Ercht schade, dass das Lenz Grün so selten ist...icon9.gif

Bunte Grüsse,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hier noch mein aktuelles Objekt der Begierde!

4be8c1276554957_640.jpg

Meine Farbwahl Nummer 4.

Hurlevent Grün metallic nennt sich die Farbe und ist was vom Rarsten am Markt. Aber noch intressanter ist, dass er weniger als 20`000 Km hat und nur 9`900 sFr. kostet, also in etwa ungefähr 6`600 Euro - Pivatverkauf. Es handelt sich dabei um einen 1.6 16V mit Sensodrive aus dem Jahr 2003. Der Vorbesitzer hatte den Wagen mit seiner Frau für sie gekauft und jetzt stellte sie fest, dass sie den Pluriel zuwenig braucht. Er ist ab grossem Service und Kontrolle, das Dach ist dicht und mehr weiss ich auch noch nicht. Deshalb geh ich heute mal auf Probeflug...icon10.gif

Offne Grüsse,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Probefahrt, die hoffentlich keine bösen Überraschungen beinhaltet und möglicherweise dich mit einem Pluriel zurückkehren lässt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]
Mahlzeit!

Hier noch mein aktuelles Objekt der Begierde!

4be8c1276554957_640.jpg

Meine Farbwahl Nummer 4.

Hurlevent Grün metallic nennt sich die Farbe und ist was vom Rarsten am Markt. Aber noch intressanter ist, dass er weniger als 20`000 Km hat und nur 9`900 sFr. kostet, also in etwa ungefähr 6`600 Euro - Pivatverkauf. Es handelt sich dabei um einen 1.6 16V mit Sensodrive aus dem Jahr 2003. Der Vorbesitzer hatte den Wagen mit seiner Frau für sie gekauft und jetzt stellte sie fest, dass sie den Pluriel zuwenig braucht. Er ist ab grossem Service und Kontrolle, das Dach ist dicht und mehr weiss ich auch noch nicht. Deshalb geh ich heute mal auf Probeflug...icon10.gif

Offne Grüsse,

Vulcan

Hi Vulcan KAAAAUUUUFFFEN!!!! Dann im August nach dem Schwarzwald zum Plurieltreffen!!!! Jedes Jahr im Sommer findet ein Dachtreffen der Pluriefahrer rund um den Bodensee statt. Im letzten Jahr war es in Österreich. Mehr Info?? Dann schreib mir!! Gruss Tatoocit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he he, hab` ihn gekauft! icon10.gificon10.gificon10.gif

Die Probefahrt überzeugte mich. Die Sensodrive hat zwar im kalten Zustand so ihre Bedenksekunden, doch danach schaltete sie sehr angenehm, egal ob per Finger oder mit Automatik. Auch bei Autobahnfahrt über 120 km/h gab`s kein Pfeiffkonzert, obschon der Wagen unüberhörbare Windgeräusche aufweist. Subjektiv noch mehr als mein 86` BX mit Schiebedach.

Der Faltmechanismus des Dachs funktionierte gut, nur liess sich der das Heckfenster nicht entfernen und somit auch der ganze Krempel nicht im Kofferraum verstauen. Das wird jetzt aber noch in einer Citroën Garage vor Kauf behoben. Ansonsten wirklich ein witziges Teil, mit einer angenehmen Federung. Naja, die HP bleibt natürlich unantastbar und eigentlich ist es bedauernswert, dass Citroën dem Pluriel keine HP spendiert hatte. icon9.gif

Die Gummis scheinen alle dicht zu sein und überhaubt wirkt der Wagen noch frisch. Die Farbe überraschte mich angenehm und lässt den Pluriel etwas edler erscheinen. Die Sitze sind bequem, nur die Kopfstützen empfinde ich als eine einzige Beleidigung für meinen Hinterkopf. Fast schon ein Vorteil, dass man die nie berührt... Die Sitzverstellung ist irgendwie eigenartig, wir hatten den Dreh` definitiv noch nicht draussen. Ich war auch erstaunt, dass der Pluri keine Armaturenbeleuchtung für das Abblendlicht hat. Wieso eigentlich?

Im Kaufumfang sind 4 Winderreifen, eine Schutzhülle und ein Dachträger enthalten und wie bereits geschrieben, hat das Auto weniger als 20`000 Km. icon10.gif

In den nächsten Tagen geh` ich den Kleinen holen. Ob ich`s an das Plurieltreffen im August schaffe, weiss ich nicht. Wann findet den der Event statt?

Mit künftigen offnen Grüssen

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...