7. Juni 201016 J. Hallo! Ich möchte einen Satz Visa-Stahlfelgen neu lackieren und frage mich welchen Farbton ich hierzu verwenden soll. Ich habe irgendwo was von RAL 9006 gelesen. Kommt das hin? Wer hat mehr Details? Suche den originalen Grauton. Schöne Grüsse Alex B.
8. Juni 201016 J. Sind die Visa-Felgen denen des 2CV / Ami ähnlich / gleich? Bei meinem Ami Super habe ich RAL 7038 achatgrau drauf. Ist dem Originalen AC 140 gris jantes sehr ähnlich. Siehe http://www.xactiva.de/am3b/IMG_1901.JPG Gruß
9. Juni 201016 J. Ersteller Nein, die Felgen sind eher silber-grau. So wie bei diesem: Bearbeitet (9. Juni 201016 J. von Beltzebub)
9. Juni 201016 J. mit klarlack drüber. sieht dann edler aus. felgensilber alleine wirkt leicht billich.
13. Juni 201016 J. Hallo, die Originalität des Felgensilber möchte ich bezweifeln. Die Felgen meines Serie 1 Visa sind auch in grau lackiert, was Auslieferungszustand sein dürfte. Die Farbnummer würde mich auch interessieren. Gruß Stefan
13. Juni 201016 J. So hieß zumindest die Farbe, in der auch die Entenfelgen von 1967-1990 lackiert wurden. Auch wenn die Farbe nicht rosé aussah, sie hieß trotzdem gris rosé.
14. Juni 201016 J. Wie Daniel schon richtig sagt, es ist gris rose... Dem Betracher fällt auch der Hauch Rose im Grau auf, wenn er genau hinsieht...;-) LG, Alex
15. Juni 201016 J. für die Ente: nur Seidengrau RAL 7044 - trifft es eigentlich am besten ( Vergleich zu Stoßstangenfarbe vom Meisen) -gibt es billig in Sprühdosen in der eBucht -Gruß Christian
27. November 201015 J. Ersteller Wie so vieles sind die Felgen liegen geblieben. Werde Sie wohl einfach Pulver beschichten lassen. Hat jemand Erfahrungen mit -> http://farbwunsch.de/ gemacht? Werde ich wohl mal ausprobieren und berichten.
18. Mai 201115 J. Ersteller So, nachdem ich nun mit der Firma "farbwunsch" meine Erfahrungen gesammelt habe sind die beschichteten Felgen wieder bei mir eingetroffen. Mein Résumé: Arbeit in Ordnung, Service insofern vorhanden stark verbesserungswürdig. Beim Farbton habe ich mich für RAL 7004 "Signalgrau" entschieden. Das ganze sieht dann so aus:
2. Juni 201115 J. Sieht echt klasse aus.... Hab mir auf der CitroMobil auch erst mal "neue" Radkappen gekauft....
2. Juni 201115 J. Apropos Radkappen: auf meinem Visa hatte ich LN-Radkappen von Robergel drauf. Den Visa gibte es allerdings seit 11/09 nicht mehr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren