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CX2 TRD 1989 Es tropft an der ESP


Thomibleu

Empfohlene Beiträge

Kann Dir nur den Rat geben, die ESP schnellstmoeglich abzudichten. Das auslaufende Dieseloel kannt sonst unter anderem das Gummi des unteren Motorlagers beschaedigen.

Gruesse,

Dirk

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Kann Dir nur den Rat geben, die ESP schnellstmoeglich abzudichten. Das auslaufende Dieseloel kannt sonst unter anderem das Gummi des unteren Motorlagers beschaedigen.

Gruesse,

Dirk

zusätzlich können auch erhebliche motorschäden durch mit diesel vollgelaufene brennräume entstehen, flüssigkeitsschlag, motor schrott.

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zusätzlich können auch erhebliche motorschäden durch mit diesel vollgelaufene brennräume entstehen, flüssigkeitsschlag, motor schrott.

wenn Du mir schlüssig erklärst, wie nach außen auslaufender Diesel in den Motor in die Brennräume gelangen soll, verspreche ich Dir, Deine zehn nächsten Beiträge zumindest mal wohlwollend zu lesen... Ernst nehmen würde wohl zu weit gehen.

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Also es ist eine Druckdose an die u.a. der Rücklauf angeschlossen ist. In der Mitte ist ein kleiner Flansch mit Loch, aus dem tritt tropfenweise Diesel aus. Habe an den Flansch erstmal provisorisch einen durchsichtigen Schlauch angeschlossen, damit es nicht auf div. andere Teile tropft. Es scheint aber, dass da ein Teil draufsass was verlorengegangen ist???

Gruss Thomas

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wenn Du mir schlüssig erklärst, wie nach außen auslaufender Diesel in den Motor in die Brennräume gelangen soll, verspreche ich Dir, Deine zehn nächsten Beiträge zumindest mal wohlwollend zu lesen... Ernst nehmen würde wohl zu weit gehen.

Das zeigt ja mal wieviel ahnung du vom CX TRD 2 haben mußt, der rest würde mir auch zu weit gehen, dümpel mal ruhig weiter in unwissenheit, gruß CX-ROW

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Also es ist eine Druckdose an die u.a. der Rücklauf angeschlossen ist. In der Mitte ist ein kleiner Flansch mit Loch, aus dem tritt tropfenweise Diesel aus. Habe an den Flansch erstmal provisorisch einen durchsichtigen Schlauch angeschlossen, damit es nicht auf div. andere Teile tropft. Es scheint aber, dass da ein Teil draufsass was verlorengegangen ist???

Gruss Thomas

Nimm auf jeden fall den undruckschlauch von der Brücke ab, denn durch ihn gelangt kraftstoff in die brücke, verusacht durch die gerisse membran, die dies eigentlich u.a. verhindern soll

Bearbeitet von CX-***
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Also es ist eine Druckdose an die u.a. der Rücklauf angeschlossen ist. In der Mitte ist ein kleiner Flansch mit Loch, aus dem tritt tropfenweise Diesel aus. Habe an den Flansch erstmal provisorisch einen durchsichtigen Schlauch angeschlossen, damit es nicht auf div. andere Teile tropft. Es scheint aber, dass da ein Teil draufsass was verlorengegangen ist???

Gruss Thomas

Verlorengegangen ist möglicherweise nur die Abdeckung... nicht weiter schlimm. Das Loch ist eine Imbuß Schraube. Die Membranen drin haben vermutlich Risse. M

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Danke erstmal, aber wie komme ich an die Membranen ran? Oder ist das Teil ganz zu ersetzen? Wie heisst es?

Thomas

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Gast Horst Lübke
wenn Du mir schlüssig erklärst, wie nach außen auslaufender Diesel in den Motor in die Brennräume gelangen soll, verspreche ich Dir, Deine zehn nächsten Beiträge zumindest mal wohlwollend zu lesen... Ernst nehmen würde wohl zu weit gehen.

Wie ARROGANT und ÜBERHEBLICH muss man eigentlich sein, so einen abgehobenen Stuss zu labern? Sie scheinen ja ein ganz toller Hecht zu sein, Herr torsten130...icon13.gif

Gruß aus dem Präsidenten-Exil icon14.gif

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wer cx-rows geschichte in diesem forum und die qualität seiner beiträge nicht kennt, schweige bitte still... und das alter ego des genannten schreie bitte auch nicht so rum. ich weiss schon, was ich warum schreibe...

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Gast Horst Lübke
wer cx-rows geschichte in diesem forum und die qualität seiner beiträge nicht kennt, schweige bitte still... und das alter ego des genannten schreie bitte auch nicht so rum. ich weiss schon, was ich warum schreibe...

Ich habe mir auch schon andere Beiträge angesehen, wo über den Herrn CX-ROW der Stab der Selbstgerechten gebrochen wurde. Gratulation zu so viel Selbstbewusstsein an die Typen hier, die einen Sündenbock brauchen. Und ich habe immer geglaubt, die Cit.-Fahrer wären ein lockeres Völkchen. Aber bei einigen hier kommt halt doch der deutsche Oberlehrer heraus. Nach außen den weltoffenen Herrenfahrer mit den Exoten im Fuhrpark geben, aber in Wahrheit seid Ihr die größten Spießer. Ist das arm...icon10.gif

Gruß aus dem Präsidenten-Exil

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Gast Horst Lübke
Ich hab schon Popcorn gemacht...

Wie soll ich das verstehen? Kläre mich bitte auf, ich bin neu hier...

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Dr.Dalibor Judovan

Wie der Kraftstoff in den Brennraum gelangt kann ich Ihnen gerne erklären, nämlich über die Leitung die an das Saugrohr mündet,die bei intkter Membran der Einspritzpumpe den anliegenden Turbodruck übermitteln soll, volllaufen halte ich allerdings für ausgeschlossen, aber insbesondere bei kaltem Motor verursacht es einen unrunden Motorlauf ähnlich als würde er auf 3,5 Zylindern laufen, es "bubbert" dann bei niedriegen Drehzahlen.

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Gast Horst Lübke
Wie der Kraftstoff in den Brennraum gelangt kann ich Ihnen gerne erklären, nämlich über die Leitung die an das Saugrohr mündet,die bei intkter Membran der Einspritzpumpe den anliegenden Turbodruck übermitteln soll, volllaufen halte ich allerdings für ausgeschlossen, aber insbesondere bei kaltem Motor verursacht es einen unrunden Motorlauf ähnlich als würde er auf 3,5 Zylindern laufen, es "bubbert" dann bei niedriegen Drehzahlen.

Der Dokter hat wie immer Recht. Einer der ganz wenigen hier, die wissen, wovon sie reden. Mein Eindruck als Neuling hier nach dem Lesen der archivierten Beiträge.

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Wie soll ich das verstehen? Kläre mich bitte auf, ich bin neu hier...

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Wer glaubt, das Du hier NEU bist, naja, dem ist wohl nicht zu helfen. Du bist schlicht ein olles Pseudo von wem anders.

Carsten

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Gast Horst Lübke
Wer glaubt, das Du hier NEU bist, naja, dem ist wohl nicht zu helfen. Du bist schlicht ein olles Pseudo von wem anders.

Carsten

Das finde ich schade Herr Carsten, wenn Sie das so sehen,

Ihr Fuhrpark ist mir eigentlich sehr symphatisch.

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Lastanreicherung heißt das Teil... siehe z.B. hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=100822

Habe über Deinen Tipp/ Link dies hier gefunden! Sehr gut, Bilder reichen ja!

http://www.cxclub.cz/13_navody/turbokorektor/turbokorektor.htm

Danke vielmals

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Thomibleu
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AW: Einspritzpumpe undicht CX 25 TRD II

Sollte Euch auch eimal die Lastanreicherung undicht werden und Ihr habt wie ich nicht sofort die Ersatzteile zur Hand, so läßt sich das Ding problemlos abdichten, indem man ein passend kreisrundes Stück aus einer spritresistenten Dichtung schneidet und unterhalb der Feder in den Hohlbolzen legt, um das nach außen führende Loch abzudichten. Dann den Bolzen so tief wie möglich einschrauben. Das hält dicht und schadet offensichtlich dem System in keinster Weise (bin selbst fast 1000 Km damit gefahren),

Viele Grüße,

Achim (ACCM Creeeter)

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Wie der Kraftstoff in den Brennraum gelangt kann ich Ihnen gerne erklären, nämlich über die Leitung die an das Saugrohr mündet,die bei intkter Membran der Einspritzpumpe den anliegenden Turbodruck übermitteln soll,

Jop :)

volllaufen halte ich allerdings für ausgeschlossen

Wenn das Auto in der Ebene steht, ist es kein Problem. Aber Park mal an einem Berg, so, dass der Tank höher ist als die ESP.

Irgendwann ist der Motor voll oder der Tank leer ;)

Hatten wir zwar erst ein Mal, aber beim Ablassen des Diesel- / Öl- Gemischs aus der Ölwanne haben wir ganz schön gestaunt... ca. 20 Liter!!

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