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Spritgestank GSA


ACCM Stone

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

der 82er GSA stinkt nach Sprit, vorzugsweise beim flotten Beschleunigen und in schnelleren Rechtskurven. Die abgerissene Tankentlüftung ist abgedichtet und frei, gibts sonst was Arttypisches??

Gespannte Grüße,

Stone

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Hi Stone,

kontrolliere mal die Spritleitung zum Vergaser.

Ich hatte da mal eine ganz poröse Stelle an verdeckter Stelle-war gefährlich.

Gruß Torsten

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Hallo Stone,

beim GSA gibt es die Möglichkeit, daß im Motorraum etwas undicht ist, vorzugsweise an oder hinter der Benzinpumpe (zum Vergaser hin). Wenn vor der Benzinpumpe was ist, läuft der Wagen nicht...

Die Frage ist: ist der Benzingestank abhängig vom Füllstand des Tanks?

Am Besten volltanken, wirklich randvoll. Dann schauen, ob sich Benzinpfützen unter dem Auto bilden. Folgende zwei Stellen auf Dichtigkeit kontrollieren: Unter dem Blechdeckel im Kofferaumboden sieht man den Tank bzw. den Tankgeber und den Anschluß der Rücklaufleitung/ Tankentlüftung. Hier alles dicht?

2. Möglichkeit ist der Tankstutzen/ die Tankentlüftung. Dazu die rechte Seitenklappe im Kofferraum öffnen und auch hier nach Benzin suchen. Oft ist es der Tankstutzen, der reißt und mindestens genauso oft der kleine Kunstoffkasten in der Tankentlüftung, die undicht werden.

Gruß

Bernhard

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eine umfangreiche fehlerliste bei spritgeruch gibt es auf der website der GS-GSA-IG vom Günter Busse.

viel glück, f.

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Das Problem hatte ich bei meinem 81er GSA auch, ich hatte die Spritpumpe im Verdacht. Unter der Pumpe war es naß, auch am Unterboden bei der Scheibenbremse, kommt bei einer Vollbremsung sicher nicht gut.

Ich hab die Pumpe abgedichtet, ohne Ergebnis. Zwischen Vergaser und Pumpe einen neuen Benzinschlauch - ohne Ergebnis.

Wenn das Seitenfenster offen ist stinkt es beim Beschleunigen nach wie vor nach Sprit.

Ist das Fenster zu riecht es nicht nach Benzin.

Da Benzin sehr schnell verdunstet könnte die Flüssigkeit unter der Benzinpumpe auch Öl von der Nockenwelle sein, oder auch Hydraulikflüssigkeit vom darüber liegenden Druckspeicher.

Ich hab auch schon Vergaserreiniger reingeschüttet und bin einen Tank E85 zur Reinigung gefahren.

Ich glaub man muß einfach mit dem Problem leben und beim Beschleunigen oder Bergauffahren die Fenster schließen.

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Die Diagnose Spritgeruch bei offenem Fenster läßt eindeutig auf den Einfüllstutzen / Einfüllrohr schließen. Das Ding ist aus Kunststoff, der mit den Jahren einreißt. Erkennbar sind diese Risse meist erst nach Ausbau des Einfüllrohrs. Viel Glück bei der Suche nach Ersatz. Sind inzwischen schwierig zu bekommen, diese Teile.

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Die Diagnose Spritgeruch bei offenem Fenster läßt eindeutig auf den Einfüllstutzen / Einfüllrohr schließen. Das Ding ist aus Kunststoff, der mit den Jahren einreißt. Erkennbar sind diese Risse meist erst nach Ausbau des Einfüllrohrs. Viel Glück bei der Suche nach Ersatz. Sind inzwischen schwierig zu bekommen, diese Teile.

Ich hab meinen Einfüllstutzen schon mal mit Silikon geklebt. Hab mir sicherheitshalber bei Daniel Engelhardt einen neuen bestellt.

Danke und LG aus Graz Roland

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