Zum Inhalt springen

Nichts außer Probleme mit meinem C3


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

also ich fahre meinen C3 jetzt seit drei Jahren und seit anfang des Jahres geht fast alles kaputt was so kaputt gehen kann.

1. Lima

2. Getriebe (neuer Lagersatz)

3. Federn VA (beide)

4. Kupplung

5. und jetzt seit heute auch noch so ein knarzen beim überfahren vun Gullideckeln oder

Bodenwellen (was kann den das schon wieder sein?)

Jetzt will ich nur noch eins wissen was kann alles noch kaputt gehen in nächster Zeit???

Mir geht jetzt so langsam das geld für große Reperaturen aus.

p.s. Citroen C3 1.4 VSX EZ 04.07.2002 100000 Km Hellblau met.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Im Angebot gibt es noch:

Einspritzdüsen (2 mal am selben Zylinder; das zweite Mal noch über Garantie, Preis 50€ Netto + Arbeitszeit)

Schiebedach (1000€ , eventuell über Kulanz)

Abgasluftpumpe (250€ netto + 30min Arbeit)

Bremsen vorne quietschen (Rost?, Problem nicht näher untersucht)

C3 1,4 Style(?) BJ 2005 55 tkm

Diese Probleme liegen wohl alle an Konsturktionsmängel (Einfliessendes Wasser bei der Düse und der Pumpe) und soll wohl nach einmaligem Austausch behoben sein. Ob das stimmt, wird sich mit der Zeit zeigen. Viele Probleme sind auch bekannt und lassen sich über Kulanz regeln.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Aufzählung fehlt dann noch die Zylinderkopfdichtung, die beim 1.4er gern mal schwächelt. Erstes Anzeichen: leichter Ölschmierfilm links am Motorblock, wo die schwarze Zahnriemenabdeckung an der Seite dran ist.

Aber Kopf hoch - nicht alle Fehler müssen auftreten.

100.000km in 3 Jahren sind ja auch ne Ansage. Hast mal wegen Kulanz gehorcht, z.B. bei den Federn und Getriebesache ?

Gibt es genauere Aussagen, warum/was z.B. die Kupplung schon defekt war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100.000km in 3 Jahren sind ja auch ne Ansage.

Also ich lebe im Jahr 2010! ;)