15. Juni 201016 J. Hallo Leutz ! Die Servolenkung am SAXO 1.5D meiner Stieftochter macht Probleme: Mal geht sie - mal geht sie nicht ! Habe heute mal einen Blick unter die Motorhaube gewagt: 1) Die Servopumpe liegt "ganz toll" im Spritzwasserbereich 2) Drum herum sind jede Menge Kabel, Relais u. Stecker So wie ich es einschätze, ist da irgendwo ein Kabelbruch, Korrosion im Stecker, Wackelkontakt in der Pumpe selbst od. die Steuerung spinnt. Gibt es einen wahrscheinlichsten Fehler od. muss ich alles auseinander nehmen ? Grüße M.
15. Juni 201016 J. Mal geguckt ob noch Servoflüssigkeit im Behälter ist bzw. ob irgendwo ein Leck zu sehen ist?
16. Juni 201016 J. Mal geguckt ob noch Servoflüssigkeit im Behälter ist bzw. ob irgendwo ein Leck zu sehen ist? Danach habe ich natürlich als erstes geguckt ! Servoflüssigkeit ist vorhanden und richtig befüllt.
16. Juni 201016 J. Hallo M. , das ist das altbekannte Kontaktproblem der Kohlen. Einige kräftige Hammerschläge auf die Pumpe und sie läuft wieder für mindestens ein halbes Jahr. (Holzstück zwischenhalten, damit nichts kaputt geht) Falls das nicht geht,die Pumpe läßt sich gut zerlegen und reparieren. Gruß Torsten
16. Juni 201016 J. Wenns nicht an der Pumpe liegt, kann auch das Zündschloß defekt sein. Schau mal, ob die Lüftung zeitgleich mit der Servolenkung ausfällt. Torsten
16. Juni 201016 J. Mess mal ob die Lichtmaschine Funktioniert, bzw. der Erregerstromkreis.... Denn das hängt beim Saxo auch direkt mit der Servo zusammen
21. Juni 201016 J. Hallo M. ,das ist das altbekannte Kontaktproblem der Kohlen. Einige kräftige Hammerschläge auf die Pumpe und sie läuft wieder für mindestens ein halbes Jahr. Hi Torsten ! Der Tipp war 100% richtig !!! Vielen vielen Dank !!! Komisch, dass der Freundliche soetwas nicht wusste. Der meinte nur, dass die Reparatur sich bei dem Auto nicht mehr lohnen würde Grüße Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren