Zum Inhalt springen

CX Prestige nur noch Schrottwert!


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Moin,

ja ich bin zu 100% unschuldig und nein ich wohne nicht in der Nähe von Darmstadt sondern im ganz hohen wunderschönen Norden. Werde nächste Woche mal mit der Unfallversicherung in Kontakt treten und weiteres Vorgehen absprechen.

@:AD= Werde die Lederausstattung erst, wie geplant, später nachrüsten. War nur mein erster "Wutgedanke". Wie können die das Beste Auto der Welt als Schrott bezeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich das hier so lese mag ich noch garnicht an meine Schadensabwicklung denken.

Mir hat am letzten Wochenende jemand einen Bauzaun auf, bzw. über die Motorhaube meines CX GTI geschmissen.

Resultat: Kratzer über die ganze Motorhaube verteilt. Von rechts unten bis links oben, teilweise bis auf die Grundierung.

Das wird dann ja wohl auch ein "Totalschaden" sein! Ich hoffe ja dass die Privathaftpflicht des "Amokläufers" das übernimmt.

Sonst wird der wohl mit Leib und Leben haften müssen....;)

5ef241277044532_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Werkstatt des Vertrauens gehen,Die wissen die/den richtigen Gutachter,der weiß welches historisches Kulturgut dort auf der Straße steht.Gutachten muß die gegnerische Versicherung tragen (Kosten).Soweit so gut-gegnerische Versicherung wird Gegengutachten in 99% machen lassen und damit -dein gutes Gutachten um einiges runterschrauben-entweder du gibst dich damit zufrieden,oder du gehst vor Gericht,welches eine Rechtschutzversicherung voraussetzt -willst du auf den entstandenen Kosten nicht sitzen bleiben,denn oft ist ein Vergleich das Ergebnis,wo jeder seine Gerichtskosten selbst trägt. In diesem Falle gut-wenn keine Rechtschutz würde ich das Gutachten der gegnerischen Versicherung hinnehmen und den Schaden selbst beheben. Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall auch ohne Rechtschutz-ist mir hinten einer raufgeballert und es gab auch ein gegnerisches Gutachten ,welches meines runterstufte-meinen Schaden habe ich dann auch selbst behoben. Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, die Mühlen mancher Versicherungen mahlen langsam. Doch am Freitag hat sich ein unabhängiger Gutachter angekündigt um sich meinen Prestige anzuschauen. Mal schauen was dabei dann heraus kommt. Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Mühlen mancher Versicherungen mahlen langsam. Doch am Freitag hat sich ein unabhängiger Gutachter angekündigt um sich meinen Prestige anzuschauen.

Wer hat den Gutachter beauftragt - die Versicherung? Dann kannst Du Gift drauf nehmen, dass er in deren Sinne beurteilen wird. Ist ja eine ganz einfache Rechnung: der Gutachter kostet Geld. Da Versicherungen aber Profit machen wollen, muss der Gutachter bei der Schadenssumme mehr Geld sparen als er kostet.

Und da der Gutachter ja auch in Zukunft Aufträge von der Versicherung haben will, kannst Du Dir jetzt an ungefähr einem Finger ausrechnen, was passieren wird. Das "unabhängig" heisst nicht, dass er vergessen hat, wer sein Auftraggeber ist.

Ich kann Dir nur dringend raten zu tun, was ich auch gemacht habe: sofort zum Anwalt! Den muss die gegnerische Versicherung zahlen (sofern Du am Unfall unschuldig bist), er rechnet auch direkt mit dieser ab, da hast Du keinen Stress.

Such Dir auf jeden Fall noch vor Freitag einen Anwalt und frag den, was Du mit dem Gutachter machen sollst - vermutlich den Besuch absagen.

Glaub mir, ich bin kein Berufspessimist. Ich glaube an das gute im Menschen. Aber Versicherungen, wenn sie Geld rausrücken sollen, sind da eine Ausnahme. Denen muss man auf Augenhöhe gegenübertreten, und das kann nur ein Anwalt richtig.

Cheers

tadzio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

Du hast das Recht Dir einen Gutachter Deines Vertrauens zusuchen und musst nicht den der Versicherung nehmen. Wenn Du keine Schuld hast muss die Versicherung die Kosten hierfür übernehmen. Der Unterschied ist hier der Auftraggeber. Denn wenn Du einen Gutachter beauftragst wird das Gutachten anders ausfallen, als bei einem Gutachter von der Versicherung.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Mühlen mancher Versicherungen mahlen langsam. Doch am Freitag hat sich ein unabhängiger Gutachter angekündigt um sich meinen Prestige anzuschauen. Mal schauen was dabei dann heraus kommt. Ich werde berichten!

Sehr häufig schickt die Versicherung auch keinen "wirklichen" Gutachter also Fachmann, sondern nur einen Schadenregulierer. Das Ergebnis kann man sich ausrechnen.

Gruß majestix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, was für ein Aufwand wegen der paar Euros. Das sind doch Erdnüsse für eine Versicherung. :(

Dann werde ich mir morgen wohl mal einen Anwalt suchen. *MISTVERDAMMTER STRESS*

Ich danke Euch für die Hinweise!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Warte doch erstmal den Gutachter ab - immer mit der Ruhe (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;) )

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun war der Gutachter da. Die in dem KVA veranschlagten Summe werde ich wohl bekommen. Der Wagen ist augenscheinlich in einem SEHR guten Zustand.

Man sah dem Mann an, wie er den Prestige bewunderte. Er hat seinen Meister bei Renault gemacht und kannte sich auch etwas mit CX´en aus. "Lange keinen (so guten) Prestige mehr gesehen. Alleine die TRX kosten doch schon ein Vermögen" Er selber konnte sich auch nicht erklären warum die Versicherung wegen der paar Erdnüsse so einen Aufwand betreibt. Schau mer mal, wann der Scheck eintrifft. :)

Ganz nebenbei hat er sich,freudig, auch meinen restlichen Fuhr- bzw. Restaurierungspark angeschaut. Vom Viselchen war er begeistert! "Sieht doch echt Klasse aus das kleine Ding" Die Ambulance hat ihm sehr gefallen und den Aufwand der Restauration als LOHNENSWERT bezeichnet. Wenn sie fertig ist will er sie sich aufjedenfall anschauen. Hat mich auch zu einem Regionalen Treffen eingeladen. Einen Liebhaber für meinen 71er Rekord will er auch suchen. ;)

Bearbeitet von afterdark66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der gutachter ist immer sehr schnell, aber bis mal die versicherung bezahlt können monate vergehen.

aktuell: mir ist während der fährt beim rückwärts ausparken einer in meinen ax gefahren (ich bin auf straße gefahren, der gegner hat ausgeparkt)

die folge war totalschaden, mit dem gutachter alles geklärt. Naja das alles ist jetzt bereits 2 monate her und ich habe immer noch nicht mein geld von der versicherung.

natürlich alles mit rechtsschutz, anwalt, etc

aber die gegner vers. versucht halt alles um nichts zu bezahlen

hab da noch so nen fall

mir ist vor nem jahr oder so nen lkw in meinen zx hinten an der ampel reingefahren, weil er die rote ampel an der ich stand übersehen hatte

das ganze ging bis vors gericht weil er immer noch meinte die ampel wäre grün gewesen und ich hätt da nicht stehen dürfen (naja zeugen sagten was anderes)

endergebnis:

anstatt die versich. direkt den schaden bezahlt der sich auf knapp 1000€ belief geht sie bis vors gericht, und durfte alle kosten in höhe von über 10000€ übernehmen

selbst schuld sag ich

das einzige was es gebracht hat: ich durfte 8 monate auf mein geld warten....

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...