16. Juni 201016 J. Hallo X1-Fahrer, meine Madame röhrt und patscht seit ca. 400km bei aussetzender Schubabschaltung (<1500U/min.) wie ein alter Doppelnockenwellen-Vergaser-Alfa relativ vernehmlich mit dem Auspuff, der ist allerdings ab Kat ca 1 Jahr alt und DICHT(beide Schellen nachgezogen:1/4-Umdrehung). Der ganze Auspuff schwankt unter dem Auto, die drei Gummis sind auch 1 Jahr alt und sitzen stramm. Kat und Krümmer kann ich nicht einsehen, gibt es da eine bekannte Schwachstelle, die ich nicht erkenne? Motor: 1,8i 8V, 101PS Gruß von der Mosel
26. Juni 201016 J. Hallo bei meinen X1 hatte ich das auch und es war am Kat -ausgang gerissen . Ich habe dann einen Reparatursatz einschweissen lassen wobei ich dann aber das Mittelrohr kürzen lassen musste . Such Dir mal eine Bühne oder eine Grube wo Du das von unten einsehen kannst . Der Rep-satz für den Kat ist günstiger als ein neuer Kat . Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen mfg
27. Juni 201016 J. Ersteller Hallo und danke, habe den Ausgang des Kat auch im Verdacht, da sich die ganze Anlage hier etwas verschwenken lässt, allerdings habe ich keinen Schimmer, wie man da etwas mit einem Rep.-Rohr flicken könnte. Vielleicht hast Du noch eine Beschreibung oder Nummer vom benötigten Rohrstück. Gruß von der Mosel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren