Zum Inhalt springen

Phaeton schlechter als C5?


Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

Holger Schulzen

"Die Dame am exklusiv für Phaeton-Besitzer eingerichteten Telefon war freundlich und gab gute Ratschläge, aber helfen konnte sie nicht: Der Monitor im über 100.000 Euro teuren Super VW blieb dunkel. Das >AUS< für Heizungs- und Federungs-Einstellungen, Navigation, Reifendruck-Kontrolle usw. Das Problem sei bekannt, sagte die nette Dame und verwies uns an den nächsten VW-Händler" (...)

"Es ist groß, aber nicht protzig (...) und es ist unübersichtlich." (Das Auto ist hier gemeint, C5 kann locker mithalten oder ist besser?)

"Auf der Autobahn gleitet der Phaeton makellos, aber bei langsamer Fahrt teilt die Luftfederung auch in der Komforteinstellunger gerne harte Stöße aus." (Deswegen hat mir auch der C5 nicht gefallen. Weiter: Für 100.000 Euro gibt's Negativwertung en masse:)

"Kratzempfindliche Stossfänger, unübersichtliche Karosserie, relativ kleine Kofferraum-Ladeöffnung" (C5 besser)

"Schalter für Fensterheber liegen zuz weit vorne, Blinkerhebel und Schalt-Paddel liegen zu nah zusamen und werden verwechselt. Interieur-spiegelungen in Front- und Heckscheibe."

"Bei sehr groß gewachsenen Fahrern (über 1,9 Meter) zielt der Zündschlüssel auf die (Aua!) Kniescheibe. Kleine, unauffällige Taste für die Warnblinkanlage."

"Zu hoher Verbrauch".

(Zu den positiven??? Beurteilungen:)

Die Automatik (serienmäßig) schaltet spontan und weich, was Griffe zum Tipptronik-Wählhebel oder den Schalt-Paddeln am Lenkrad (Aufpreis) unnötig macht."

"...beim Einparken piepsen hilfreiche Sensoren für 740€ Aufpreis." (bei Franzosen viel billiger zu haben!) "Platz in Hülle und Fülle vorhanden, die Sitze sind exzellent "(bis hier auch im C5 zu haben) "und alles ist sorgfältig verarbeitet. Luftdüsen verstecken sich hinter automatisch auf und ab gleitenden Holzverkleidungen (wer's braucht) und die zugfrei arbeitende Klimaanlage ist die beste auf dem Markt (Wie stellt man so etwas genau fest?). "Der Zwölfzylinder zieht los wie ein startender Jet - und säuft wie ein verdrustender Wasserbüffel."(Hier kann C wirklich nicht mithalten! Was kostet doch gleich ein C5? Ach so, der hat nicht das gleiche Image?)

"mehr optischer Abstand zum Passat wäre jedoch wünschenswert"

Soweit aus dem Fließtext der ADAC-Motorwelt, Heft 9/2002. Meine Bemerkungen weiter oben sind in Klammern. Zitate aus der Motorwelt in Anführungszeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn der ADAC über einen VW herzieht, muß es wirklich schlimm sein. Zum Glück hatte ich vor einem Jahr weder das Geld für einen C5 (das war allerdings knapp) noch jetzt für einen Phaeton (den kaufe ich mir nach dem E - Mercedes und dem Eigenheim unmittelbar nachdem ich geheiratet habe).

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Fella

Und was schreibt die boshafte Sueddeutsche vor-/gestern im Feuilleton über den Santana für die Vorstandsebene (und seinesgleichen):

Kostbare Materialen im Innenraum im Stil eines Herrenzimmers a la Aachen - Lüttich. Au weia, stimmt irgendwie. Und auf der Automesse ginge es zu wie früher auf dem Viehmarkt: alle Welt starrt auf den fettesten Ochsen. Stimmt auch.

Viel Spaß beim Nachlesen und schönes Wochenende

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...