Zum Inhalt springen

C4 Coupé eingestellt


palatin8

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute wieder viele C4 Coupé (in Luxembourg) gesehen habe, dachte ich bei mir: `Schade, dass der (in D) nicht mehr im Angebot ist´. (In F gibt´s noch einige HDi 92 VTR.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn?! Die wollen Kunden vergraulen?

Andere Hersteller sehen zu dem Kunden was zu bieten.

Diese Firmenpolitik muß ich nicht verstehen.

Naja, gibt es eben fast gar kein hübsches Modell mehr bei Cit.

Ich sehe es schon kommen das ich in ferner Zukunft eine andere Marke fahren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Ich sehe es schon kommen das ich in ferner Zukunft eine andere Marke fahren muß.

In der Kölner Zentrale klingeln sicher gerade alle Alarmglocken. ;)

clown.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Auf jeden Fall. Das aktuelle C4 Coupe ist auch für mich einer der schönsten Neu-Citroens. Ich verstehe nicht, warum man eine so aufregende Modellreihe durch Langeweile ersetzt.

Gehe nicht über AtemLOS (leicht übertrieben ;) ), gehe ins Golfängnis. Begib dich direkt dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei denen in Köln klingelt schon lange nix mehr. Und in Paris wohl genau so wenig.

Schade!

Aber ist ja letztendlich auch egal. Auch andere Hersteller bauen Autos die von A nach B fahren. Schweben ist ja eh nicht mehr gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so. Auch C3 Classic, Berlingo First und Xsara Picasso sind unter citroen.de nicht mehr zu konfigurieren - unter citroen.fr schon, wenn auch mit beschränkten Optionen. Habe auch die Erfahrung gemacht: wenn der nächste ein CIT sein soll, wird er vlt. nicht bei der deutschen GmbH zu kaufen sein, so wie ich ihn haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott. Ich sehe gerade, den Xantia kann man dort auch nicht mehr konfigurieren.

Hmm, ich sollte wohl die Marke wechseln.....

Jungs, war das jemals anders? Modellwechsel steht bevor, also fliegt der alte Kram langsam raus.

Und speziell C3 classic, Berlingo First und der Xsara Picasso sind nun wirklich lange genug paralell zu ihrem Nachfolger gebaut worden.

Das C4 Coupé wurde die letzten Monate schon nur in begrenzter 0815 Ausstattung angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem, wenn man bedenkt, daß der Coupe- Anteil vielleicht bei 25% lag.

Und wenn ich dann Kapazitäten für den neuen C4 schaffen muß, laß ich sicher nicht die Baureihe mit der geringeren Nachfrage im Programm...

Was manche Leute erwarten??? Daß der 5CV heute noch gebaut wird - in Stückzahl 100 pro Jahr (und ganz sicher gewinnbringend)!

Manchmal kann man sich nur wundern...

Gruß

Bernhard

PS: Ich finde den "alten" C4 (NICHT das Coupe) auch schöner als den "Neuen", vorallem die feststehende Lenkradnabe, aber die Zeit bleibt nunmal nicht stehen und das neue Cockpit sieht nicht sooo schlecht aus...

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht das man den "alten Kram" weiter baut. Aber ich hätte gerne adäquaten Ersatz!

Mit C4 C3 C2 C6 ging es berg auf im Vergleich zu Saxo und Co.

Aber was dort jetzt(zur Zeit) folgt ist für mich einfach nur hässlich. Nein Danke! Da haben andere Mütter schönere Töchter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wir fahren ab jetzt alle VW. Aus Protest. :)

Ne, muss nicht sein. Alfa hat eine schöne Tochter, die Guiletta.

Sogar in der Autobild ist die ganz gut weggekommen...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, muss nicht sein. Alfa hat eine schöne Tochter, die Guiletta.

Sogar in der Autobild ist die ganz gut weggekommen...

Gruß Marcel

Alfa - die sind mir zu sehr Fiat geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der `alte Kram´ C3 Classic, Berlingo First, Xsara Picasso wird ja weiterhin gebaut. Nur wird er auf dem deutschen Premium-Markt nicht angeboten. Beim C4 wird es diesen sanften Übergang wohl nicht geben. Kann mir egal sein, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Trotzdem kann ich doch den Verlust eines Stücks Eigenständigkeit bedauern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Grauimport? Konnten C15-Fahrer z.B. 10 Jahre lang machen. Und den Xantia kann man sich auch noch grauimportieren, der wird nämlich im Iran immer noch gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Bei dem iranischen Xantia handelt es sich aber wohl eher um Schwarzhandel, denn sowohl die Lizenzbedingungen als auch Handelssanktionen machen einen Import ziemlich schwierig. Ganz abgesehen davon ist dieser Xantia nach dem letzten Facelift von 2009 nicht unbedingt erstrebenswert. http://www.citroenet.org.uk/foreign/iran/saipa-xantia/saipa2.html

Lutz-Harald Richter

Bearbeitet von Lutz-Harald Richter
Link ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa - die sind mir zu sehr Fiat geworden...

Das stimmt schon, aber welche Marke ist noch wirklich eigenständig und nicht zu sehr XYZ geworden?

Zumindest optisch kann sich Alfa noch von der Konzernmutter absetzen, von Cit (neuer C4) kann man das nicht mehr behaupten...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Cit (neuer C4) kann man das nicht mehr behaupten...

Gruß Marcel

Oh doch, was Peugeot derzeit vom Band laufen lässt, ist nämlich richtig hässlich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist doch ganz logisch, dass Citroen das C4 Coupe sterben lässt. Die sportliche und ambitionierte Baureihe heißt DS. Die C-Reihe sind die Normalo-Modelle, während es das Extravagante unter dem Label DS X gibt.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...