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Wechseln der Dichtungen Federkugelzylinder


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle!

Ich versuchte am Samstag die 0-Ringdichtungen der Federkugelzylinder zu wechseln, bestehend aus dem Filzring und der Gummidichtung.Also Kugel abgeschraubt, erste Gummidichtung raus, dann den Kolben im Zylinder versucht hochzuziehen. Bis zum Schraubgewinde kam ich-das wars. Weiß jemand wie ich den Kolben entnehmen und den Filzring wechseln kann?! Salue & Mercy! Peter

Geschrieben

hallöle Peter, ,

ich kenne nur den O Ring von den Kugeln zu wechseln, den Filzring ?

Vorne oder hinten, welcher Cit denn ?

O Ring von den Kugeln ist ja kein Thema, Kugel raus und wechseln, was Du da meinst, sorry, kenn ich nicht ? undicht ?

Und wenn Hilfe, wo wohnst Du denn ?

Evtl. ist ja einer ums Eck von uns, ,

Geschrieben
Hallo,

Schau mal hier nach: http://www.zinkweb.de/ds20/DS20_teil0447.html .

Hier hat ein Mitglied aus dem Forum hier, eine tolle Dokumentation erstellt.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß

Oliver

Hallo Profi!

Danke für die extrem schnelle Reaktion!!!

Zinkweb kenne ich bereits, er ist ein Freund eines guten Freundes am Bodensee.

Da hätte ich ja auch selbst drauf komen können!

Ist echt der Hammer die Seite!

Der Kerl hat zu viel Zeit!

Bin erstaunt wie flux das hier geht- hatte mich kaum angemeldet, schon 2 Antworten!

Danke nochmal!!! Peter

Geschrieben
hallöle Peter, ,

ich kenne nur den O Ring von den Kugeln zu wechseln, den Filzring ?

Vorne oder hinten, welcher Cit denn ?

O Ring von den Kugeln ist ja kein Thema, Kugel raus und wechseln, was Du da meinst, sorry, kenn ich nicht ? undicht ?

Und wenn Hilfe, wo wohnst Du denn ?

Evtl. ist ja einer ums Eck von uns, ,

Hallo Chris!

Danke für die rasche Antwort!

Kaum angemeldet, schon 2 Antworten- toll!!!

Es handelt sich um eine D-Super 5 von 73.

Kugel ab und Ring austauschen is ja kein Problem (trotz gigantischer dicker linker Hand von einem Wespenstich am Samstag!) Aber da gibts noch einen gleichgroßen Filzring und der befindet sich angeblich unter dem Federzylinder, und den bekomme ich nicht durch das Schraubgewinde der Kugel! Blöd!

Aber Danke für Deine Hilfe!!!

Übrigens bin ich aus dem Kreis Viersen, praktisch das letzte Dorf vor der niederländischen Grenze. Doch ein bißchen Weit für uns!

Schönen Abend noch! Peter

Geschrieben

Bin erstaunt wie flux das hier geht- hatte mich kaum angemeldet, schon 2 Antworten!

Danke nochmal!!! Peter

Danke für die Positive Rückmeldung.

Sich gegenseitig zu helfen, ist ja wohl der Sinn eines Forums.

Deshalb immer wieder gerne.

Oliver

Geschrieben

Hallo Jaques,

Ich muß dich enttäuschen, der Kolben geht nur nach unten raus...

Die Federzylinderdichtungen sind auch von unten an den Federzylinder mittels Ringschraube geschraubt...

LG, Alex

Geschrieben
Hallo Jaques,

Ich muß dich enttäuschen, der Kolben geht nur nach unten raus...

Die Federzylinderdichtungen sind auch von unten an den Federzylinder mittels Ringschraube geschraubt...

LG, Alex

Na Super!

Deshalb heißt das Modell wohl D-Super 5!

5 mal Nervenzusammenbruch und viel Schweiß! Also lieg ich dann schon richtig mit meinem Filzring. Ich hoffe das ist dann auch die Ursache für Das schnelle Absacken meiner Sämpfte. Druckregler und Speicher hab ic schon gewechselt, und an den Höhenkorrektoren wirds nicht liegen. Das bedeutet der ganze Rummel muß raus und ich komme dann nur von unten ran. Trotzdem vielen Dank für die zügige Info! Echt Klasse Euer Forum! Peter

Geschrieben

also wenns nur ums schnelle absenken geht, ,

und es nicht klappt zu reparieren, ,

dann lass es doch so, ,

ist doch ein spezieller Oldtimer , , :)

Die Göttin darf das, , :)

Geschrieben

Absacken kann auch am Höhenkorrektor liegen. Ist die Federzylindermanschette mit LHM gefüllt? Du kannst zum Test die Manschetten abziehen und den Wagen mit untergestellten Auffanggefäßen stehen lassen. Wenn viel LHM heruntertropft, sind die Zylinder bzw. deren Dichtungen eingelaufen.

Ansonsten wie gesagt einmal den Korrektor checken.

Gruß

M.

Geschrieben

Ja, dasschnelle absinken nervt etwas, seit ca. 1o Jahren!

Und nun sehe ich es als große Etappe an dieses leidige Übel in den Griff zu bekommen!

Aber Danke für Dein Verständnis!

Bis die Nächte!Peter

Geschrieben

Bonjour M.Ferchaud!

Die Manchetten sind ok! Danke für Deinen Tip!

Ich befürchte die Zylindergeschichte ist ein notwendiges Übel die Schwächelei in den Griff zu bekommen. Das Mädel ist doch erst 37 Jahre alt!

Mercy & bon nuit! Peter

Geschrieben

Vielleicht hast Du das nicht richtig verstanden, ich meinte nicht die Manschetten an sich, sondern die Leckflüssigkeit, die sich in den Manschetten sammelt. Um diese zu prüfen > siehe #10.

Gruß

M.

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