Zum Inhalt springen

DS3, Durchsicht und Ölwechsel?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle DS3 Fahrer. Habt ich die Durchsicht (so nach 1500-2000km) machen lassen? Und Ölwechsel?

Mein Händler wusste selbst nicht genau, ob dies sinnvoll sei.

Was meint ihr?

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle DS3 Fahrer. Habt ich die Durchsicht (so nach 1500-2000km) machen lassen? Und Ölwechsel?

Mein Händler wusste selbst nicht genau, ob dies sinnvoll sei.

Was meint ihr?

M

Wenns dein Gewissen erleichtert (und Geldbörse) kannst du es machen, aber bringen wirds nicht wirklich was!!!

Ist meine Meinung :-)

Ist jedem selbst überlassen

Bearbeitet von berni88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds nicht machen lassen. Nur nach ner Zeit die Felgen nachziehen und nach 1 Jahr das Öl wechseln...

Und wenn nicht mal der Händler sagt das es nötig ist, dann sowieso nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war die durchsicht teil der garantie aber bei den neuen modellen nicht mehr. man kann es machen lassen muss man aber nicht. ich hab bei meinem THP150 nach 2500 km einen ölwechsel gemacht, aber auch nur weil die kosten für mich sehr gering sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war die durchsicht teil der garantie aber bei den neuen modellen nicht mehr. man kann es machen lassen muss man aber nicht. ich hab bei meinem THP150 nach 2500 km einen ölwechsel gemacht, aber auch nur weil die kosten für mich sehr gering sind ;)

Die Durchsicht ist kostenlos! Lediglich das Öl zahlt man, wenn man denn einen Ölwechsel möchte.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du überhaupt gefragt wirst, ob man den Ölwechsel MÖCHTE ;-)

Ich hab´s damals machen lassen bei meim DS3, aber bei mir entstanden keine Kosten.

Durchsicht (sinnlos) umsonst, Öl kostet :-)

Diese Inspektion ist nur dazu da, um das Öl zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast gelöscht[131]
Wenn du überhaupt gefragt wirst, ob man den Ölwechsel MÖCHTE ;-)

Ich hab´s damals machen lassen bei meim DS3, aber bei mir entstanden keine Kosten.

Durchsicht (sinnlos) umsonst, Öl kostet :-)

Diese Inspektion ist nur dazu da, um das Öl zu verkaufen.

es gibt beim ds3 keine garantieinspektion nach 2.500 km da es der bmw motor ist.

bei anderen citroen modellen gibt es das tatsächlich da am anfang ein spezielles einlauf bzw leichtlauföl genommen wird das dann nach den besagten kilometern durch das normale ersetzt wird. ist aber heutzutage völlig überholt und nicht mehr zeitgemäß.

deinen thp kannste 30000 km fahren und dann erst zum ölwechsel bringen vorher ist es au net ratsam, da es zusätzlich geld kostet und überhaupt nix bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die 30000 km nicht komplett ausnutzen.

Hab da schon negative Erfahrungen gehabt.

Das ach so tolle Öl ist da nur noch eine wässrige Plörre.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Total nicht schlecht reden, aber es gibt bessere Öle. Deswegen bleibt meines auch keine 2 Jahre lang drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nix mit Total, oder sonst einem Hersteller/Vertreiber zu tun.

30000 km sind zu viel, für ein Motoröl.

Ich hab mich da ein mal drauf verlassen und bin total erschrocken, was da für eine dünne Plörre rausgelaufen ist, beim Ölwechsel.

Das war das Castrol 5W-30 Longlife. In Zukunft bekommt der V6 alle 15000 km ein 10w-40 oder vielleicht das 10W-60 und gut ist.

Warum wohl hat Castrol das 0W-30 Longlife nach kurzer Zeit ersetzt ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt beim ds3 keine garantieinspektion nach 2.500 km da es der bmw motor ist.

bei anderen citroen modellen gibt es das tatsächlich da am anfang ein spezielles einlauf bzw leichtlauföl genommen wird das dann nach den besagten kilometern durch das normale ersetzt wird. ist aber heutzutage völlig überholt und nicht mehr zeitgemäß.

deinen thp kannste 30000 km fahren und dann erst zum ölwechsel bringen vorher ist es au net ratsam, da es zusätzlich geld kostet und überhaupt nix bringt.

Schau dir doch ma die Ledermappe an, in dem die bedienungsanleitung ist. Dort findest du einen Zettel auf dem du den "Gutschein" zur Inspektion findest, bei dem das Öl verkauft wird. Schwarz auf Weiß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[131]
Schau dir doch ma die Ledermappe an, in dem die bedienungsanleitung ist. Dort findest du einen Zettel auf dem du den "Gutschein" zur Inspektion findest, bei dem das Öl verkauft wird. Schwarz auf Weiß :P

ich weiß ja nicht was du für ein Motor hast aber beim THP gibt es das definitiv nicht es liegt der Mappe kein Gutschein bei und wenn du das serviceheft anschaust dann sind die ersten Intervalle bei 2 Jahren oder 30000 km.

hab mich erkundigt. bei einem fahrzeug mit garantieinspektion nach 2.500 km ist die wartungsintervall anzeige auch so eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Gutschein von deinem Händler?

Im Wartungsheft steht ja auch was von einer (freiwilligen) jährlichen Untersuchung....find ich sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. falsch ausgedrückt. Natürlich ist die freiwillig und NATÜRLICH ist die sinnlos ;-)

Aber das is´ halt Geldmacherei, insofern die ihr Öl da verkaufen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...