Jump to content

Was verstraft gehört und was man so nicht an deutschen Gerichten trifft!

towerowitch

Recommended Posts

towerowitch

In Anlehnung an einen älteren Thread, sei hier mal die Frage gestellt, wer oder was eigentlich vor Gericht gehörte, wenn sich die Robenträger bezahlt machen sollen (bzw. alternativ: Wenn Dummheit strafbar wäre)....

Hier mal eine Vorschlagliste:

1. Jungs ohne offizielles Einkommen, aber mit 60t€ Autos und guten Beziehungen im Drogenhandel - warum kein Führerscheinentzug?
  2. Korrupte Politiker, die nebenher Spenden verwalten (Schäuble, Koch und ....)
  3. Herr Schmitz (nie gehört? lohnt sich aber!) - der fordern offen dazu auf, Banken die nichts wert sind, staatlich zu unterstützen (Quelle: http://www.sueddeutsche.de/geld/g-gipfel-interview-mit-bankenpraesident-kein-grundrecht-auf-kredit-1.965747 )
  4. Öffentlich-rechtlich finanzierte Weinköniginnen-Show im TV (beliebig erweiterbar um andere Obst-Gemüse-Queens, den Eurovisionsongcontest, etc.).
  5. Systeme, die sexuellen Missbrauch an Kindern / Abhängigen forcieren - was soll das eigentlich, dass 90% aller derzeit aufgedeckten Straftaten in dem Bereich als verjährt dargestellt werden? Die Kostenträger der Sozial- und Jugendhilfe sollten alle krichlichen oder privaten Einrichtungen abmahnen, die so etwas geduldete, verschwiegen oder sinst wie befördert haben (sonst werden ja auch immer die Betreiber in Haftung genommen)
  6. Leute, die so Fragen stellen, wie ich!
  7. Jetzt seit ihr dran....

Gruß

1. Jungs ohne offizielles Einkommen, aber mit 60t€ Autos und guten Beziehungen im Drogenhandel - warum kein Führerscheinentzug?

Sämtlich Geld- und Sachwerte einziehen und dann im blau-silbernen bzw. grün-weissen Taxi zum nächsten Flughafen...

Ist zu radikal, wa? Oder doch nicht!? ... Oje oje, gleich schwingen die Gutmenschen wieder die Keule. :D

wo soll mein deutscher Nachbar der Dealer und Kinderschänder ist hingeflogen werden? Karibik?

towerowitch

Sorry,

leider kann ich den Threadtitel nicht mehr ändern - ist aber lustig soicon12.gif

Gruß

wo soll mein deutscher Nachbar der Dealer und Kinderschänder ist hingeflogen werden? Karibik?

Dafür bräuchte man eine JVA im Stil von St. Quentin. Oder von mir aus auch in einen Gulag nach Nordkorea.

towerowitch

Sämtlich Geld- und Sachwerte einziehen und dann im blau-silbernen bzw. grün-weissen Taxi zum nächsten Flughafen...

Ist zu radikal, wa? Oder doch nicht!? ... Oje oje, gleich schwingen die Gutmenschen wieder die Keule. :D

Irgendeiner von euch beiden hat aber derbe Vorurteile, n'est pas?

Das ist etwa so, wie die Sache mit der FDP und dem Familienbudget - Hadertauer hat ja recht, wenn sie die Politik der FDP mit der Pinoccios von Chile vergleicht, wer lesen kann sieht da keine Unterstellung an das politische System (siehe: http://www.sueddeutsche.de/bayern/debatte-um-elterngeld-familienpolitik-la-pinochet-csu-teilt-gegen-fdp-aus-1.965727 ) - Hitler hat Autobahnen gebaut, nur ob er deswegen so demokratisch war wie Ramsauer?

Gruß

Ich habe (fast) niemandem gegenüber Vorurteile. Ich habe einen italienischen Pass. Bin in Hamburg geboren. Kindergarten, Grundschule, Abitur, Studium, Selbständigkeit und zahle mittlerweile so viel € Steuern im Monat in die deutsche Staatskasse, wie andere im Jahr verdienen. Ich war nie Arbeitslos und meine Eltern auch nicht. Mein Vater hat 42 Jahre bei der Bahn gearbeitet und mein Mutter 32 Jahre im Einzelhandel. Ich habe nie Bafög bezogen.

Wenn ich das alles Summiere, bin ich doch ein gut integriertes Immigrantenkind der 2. Generation. Sollte ich mal, warum auch, immer eine Straftat begehen, wäre ich der scheiss Ausländer.

Mir geht das halt auf den Sack (mal auf deutsch gesagt, (eigentlich heißt das ja. einmal in der deutschen Sprache ausgedrückt)), dass ständig mit zweierlei Maß gemessen wird.

Alle sind stolz auf Özil. Tolles Tor, nur was ist, wenn Özil nicht Fussballer geworden wäre?!

Wenn ich Vorurteile habe, dann gegen diejenigen, die vor strotzender Ignoranz und Intoleranz eine Ideologie verteidigen und vertreten, die statistisch gesehen auf Grund der (nennen wir es mal) "Rassen-Globalisierung" eh keinen Bestand mehr hätte

Und das beschränkt sich nicht nur auf Deutschland. Es gibt weit aus schlimmere Nationen. Etwa wie Italien oder Kroatien.

Ich denke, dass meine Genaration noch die aufgeschlosserene ist...

sonst wäre ich längst in Italien und würde FIAT fahren.

Amen.

Edited by Maxi74

äih, was hast du gegen Fiat?? :D :D Ansonsten stimme ich Dir 100% zu, obwohl ich nur absolut marginalen (3. oder 4. Generation, wenn überhaupt) "Migrationshintergrund" habe.

Nun ja, Was kann man gegen FIAT haben??( um mal wieder auf Autos zu sprechen kommen, denn ansonsten währen wir ja nicht im Cit. forum sondern zB im Pro und Kontra Einwanderer forum)

Gegen FIAT gibt es einiges welches man Schreiben könnte, Aber ich sage es mal so:

Mieses design, verarbeitung mehr oder weniger mangelhaft, und KEINE HYDROPNEUMATIC!!!!!!!

Bin mit meinem Stilo derbe auf meine beiden Bäckchen gefallen.

ich meinte das rein Hypothetisch mit dem FIAT

in Italien stehen noch ein Punto I und ein Brovo I.

Wir hatten fast 20 Jahre lang nen 127er der eigentlich immer zuverlässig war und auch schon mal auf dem Acker seine Dienste getan hat. Ein Auto das Tag und Nacht 20 Jahre lang in so einer Vegetation, wie sie in Süditalien herrscht, täglich regelrecht massakriert wurde, darf dann auch mal in Frieden dahin rosten.

Genau genommen hatte mein Vater 3 mal den 127er. 1 in D und 2 in I. War halt der ital. Golf, hehe.

Ich erinnere da nur an die Opel-Kotflügel-Rostserie! Nachdem Opel das nicht hinbekommen hatte in den 90ern, haben sie Radkästen mit Kunststoff "verziert" :D

Jaaaa genau, die Kunststoff blenden. Sieht gut aus und ist Modemäßig voll trendy :-)))

In einer Sache sind wir uns einig, Citroen ist anders als die anderen! Und das liebe ich.

Oktobernixe
... sonst wäre ich längst in Italien und würde FIAT fahren.

Amen.

Habbich. Mit nem 126er angefangen. Dann 3 Pandas verschlissen. Dann mit BX auf den französischen Geschmack gekommen. Jetzt Xantia. Mir fällt auf, ich habe Vorurteile gegen deutsche Autos icon10.gif.

Damit kann ich leben!

Gruß Daggi

Mieses design, verarbeitung mehr oder weniger mangelhaft, und KEINE HYDROPNEUMATIC!!!!!!!

Bin mit meinem Stilo derbe auf meine beiden Bäckchen gefallen.

aber mal ehrlich, man kauft ja auch nicht mit völlig zugeschwollenen Augen :-)

ich finde Fiat gut, o.k. - die Verarbeitung mag nicht die Beste sein aber wie gut braucht man denn ? Aber grade der Stilo gefiel mir sehr gut, der Grande Punto sowieso, und der erste Croma (ne, nicht der erste......ich meine den jetzigen vor dem facelift) sieht zwar langweilig aus, aber das Konzept finde ich genial.

Und antike Fiats.....jaaaaaa, da gabs ja massenhaft Lichtblicke.

blueberryz24

Was für ein schöner Thread !

Ich stell mich dann mal auf die Wiese (zum steinigen) :

zum Thema Dealer : Die gehören nicht eingesperrt, sondern es bedarf einer Änderung der bestehenden Gesetze, und damit der Typ nicht mit ner 60tsd Karre rumfährt, sondern Steuern zahlt, gehört der Kram legalisiert. Am besten verstaatlichte Läden, Lizensierter Anbau/Import, ausgebildete "Dealer".

Fakt ist : Das Verbot hat keinen positiven Nutzen. Jeder in Deutschland kann Drogen kaufen, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, ist gering, mögliche Strafen aushaltbar. Verschärfung der Gesetze funktioniert nicht (hatten wir hier auch schon mal, auch in Ländern mit Todesstrafe funktionierts nicht). Wem nützt also das Verbot ? Nur den Strukturen, die vorbei an Jugendschutz, Verbraucherschutz, Finanzamt ect. Geld damit verdienen.

Also : Legalize Himbeereis! Dann fährt der durchschnittliche Hells Angel nachdem er die entsprechende Ausbildung bekommen hat, einen Gewerbeschein für nen Laden und brav seine Steuern (exorbitant hoch) bezahlt hat, bald nen schnuckliges Mofa.

In diesem Sinne: schönes WE.

Gruß,

Marcus

Was verstraft gehört und was man so nicht an deutschen Gerichten trifft!

Jetzt seit ihr dran....

Verstraft hört sich so schön nach Beamten- oder Bundeswehrdeutsch an. :)

Ja, ich habe auch einige Punkte:

7. Politiker wie Merkel, die sich erdreisten zu behaupten, das Sparpaket sei sozial ausgewogen, obwohl jedes, selbst das letzte Arbeitgeber-nahe, Institut zum Schluss kommt, dass dem nicht so ist. Korreliert mit diesem Thread, finde ich.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95973

8. Die Politiker, die aktuell fordern, die gesamte Post für Hartz4-Empfänger von der Post scannen zu lassen, um Missbrauch aufzudecken. Da bleibt mir nur die Luft weg. Weiß gar nicht wer es war und will es auch nicht wissen. Die gesamte Korrespondenz unserer Politiker von unabhängiger Stelle zu kontrollieren zu lassen, brächte wohl ein entschieden besseres Verhältnis von Fallzahlen zu Aufdeckungen. ;)

9. Den Richter, der in der Schweiz einen Sprayer zu 3 Monaten Haft und, jetzt kommt´s, 3 Stockhieben verurteilt hat...

Alles nicht mehr so richtig real und glaubbar, oder?

Roger

9. Den Richter, der in der Schweiz einen Sprayer zu 3 Monaten Haft und, jetzt kommt´s, 3 Stockhieben verurteilt hat...

Da hast du aber was ganz wild durcheinander geworfen: Der Sprayer ist zwar Schweizer, Tat und Verurteilung haben jedoch in Singapur stattgefunden - dem Stadtstaat in dem Kaugummis nur gegen Rezept verkauft werden, der die höchste Vollstreckungsrate an Todesurteilen hat, wo aber eine Stange Zigaretten nur etwa 8 Euro kostet.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/schweizer_graffiti-sprayer_bekennt_sich_in_singapur_schuldig_1.6247898.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#Polizei_und_Justiz

Da hast du aber was ganz wild durcheinander geworfen:

Sorry, Du hast natürlich Recht, schweizerischer Sprayer, singarpuritanischer Richter!

Das macht es aber nur erklärlicher, nicht fassbarer, oder?

Roger

Vielleicht sollte man das in dem Fall mal "relativ" sehen: 3 Stockschläge (plus 3 Monate Haft) für ein solches Vergehen hören sich zwar hart und rückständig an, aber wenn man bedenkt wie die sonstigen Strafen in Singapur bemessen sind - bis hin zu Todesurteilen - kann man schon fast sagen "Glück gehabt". Unabhängig davon ist der Typ auch selber schuld, denn wer meint im "reifen Alter" von 32 Jahren in einem als restriktiv bekannten Land solchen Schabernack auf dem Niveau eines 15-jährigen treiben zu müssen, der darf sich über die Konsequenzen nicht wundern.

Viel unfasslicher finde ich die Quote der Todesurteile in Singapur:

Zwischen 1990 und 2005 wurden etwa 420 Menschen gehängt, [...] Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl Deutschlands wären in dem gleichen Zeitraum etwa 8.000 Menschen hingerichtet worden, in den USA 28.000 (tatsächlich: 884)

(Quelle: wikipedia)

Jetzt aber wieder zurück zur normalen Diskussion, denn in diesem Thread geht es schließlich um Deutschland, nicht um Singapur ;)

Was mir übrigens extrem gut gefallen hat, war der offene Brief des MdB Peter Gauweiler an Bundespräsident a.D. Horst Köhler, der diese Woche im Spiegel veröffentlicht wurde (bislang leider nicht online nachlesbar). Diese extrem kritische Nachfrage fand ich bemerkenswert, auch wenn ich Herrn G.'s Äusserungen ansonsten eher kritisch sehe. Es gibt sie also doch noch, die Menschen die versuchen hinter die Fassade zu sehen...

Xantiaheinz

Wieso zum Flughafen?

Per Schiff bis zur Grenze der Drei-Meilen-Zone und aussteigen lassen.

Mads-citronaut

Einen BP-Topmanager pro Woche an die Wand stellen und erschiessen bis PB das Ölproblemchen in den Golf von Mexico gelöst hab. Und dann heist allderen Scheissgeld aufhusten, hier wird gereinigt. BP Verdient p.A. 85 mia. €...

Und die beiden Zwerge, Sarko und der kleine Duce aus Italien, die gehören ganz eindeutig sofort eingegittert und Schlüssel weggeworfen - obwohl, dann verschwindet ja auch ganz viel Arbeitsmaterial für gute Satiriker...

Und die beiden Zwerge, Sarko und der kleine Duce aus Italien, die gehören ganz eindeutig sofort eingegittert und Schlüssel weggeworfen - obwohl, dann verschwindet ja auch ganz viel Arbeitsmaterial für gute Satiriker...

Und der Verkauf der T-Shirts mit der Aufschrift "Casse-toi pauvre con" könnte einbrechen ...

Guest
This topic is now closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: