Zum Inhalt springen

Infos zu Pijpops 3achser gesucht


Meykell

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns 2 Pijpops citroen cx II mit 3 achsen zugelegt. Wir wollen diese kompeltt aufarbeiten. Leider fehlen mir bei beiden Fahrzeuge die Technischen Unterlagen und Briefe.

Frage und Bitte bei Unterstützung (Unterlagen gern auch gegen Bezahlung)

Gibt es die Firma Pijpops noch. hat jemand die Anschrift.

Hat jemand eine Fahrzeugbrief (orginal oder Kopie)

Welche Motoren wurden verbaut?

Wir denken an GTI Turbo mit einer Gasanlage - Hat hier einer Erfahrungen?

Wo finden wir TÜV Vorschriften und Unterlagen?

Bevor mich Wahner oder gute gemeinte Ratschläge von meinem Vorhaben abringen wollen, möchte ich hier vorab mitteilen, dass ich schon weis das die viel Geld kostet und ich auch bereit bin dies auszugeben.

Vielen Dank für Hilfestellung schon im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier ein paar Anhaltspunkte:

Die Pijpops wurden in Belgien gebaut. Die Firma Tissier in Frankreich hat nur für die Spedition Hollander 3- Achser gebaut..deshalb haben später auch andere Firmen wie Pijpop und Mikes Garage 3- Achse gebaut.

Lediglich die 3- Achser von Mikes Garage( Loadrunner) waren in Deutschland zulassungsfähig, weil die Umbauten von Tissier und Pijpops sehr mangelhaft waren.

Je nachdem wie gut die Beziehungen zum Straßenverkehrsamt/ TÜV sind kann man es natürlich schaffen..die Auflagen sind ja heute nicht mehr so streng.

Die Fahrzeuge waren meist immer mit Dieselmotoren ausgestattet, weil diese halt sparsam waren.

Bei Intresse kann ich Kontakt zu Leuten mit Pijpop`s vermitteln.

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön wenn Die mir einen Kontakt zu den Besitzter vermittlen können.

Gruss Gerd Meyer

clp@gerd-meyer.de

Hallo,

ich habe einen Pijpops 3-Achser (toît bas) - 7,20 m

ich werde Dir eine Brief-Kopie mailen.

Alles weitere per pm

Beste Grüße

SyMpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,20? ich dachte ca. 6,60m ist die "standartlänge"

gruß

sven

-

warum sollte ich eine Standardversion haben ?

-

31_5624.JPG

-

31_5625.JPG

-

31_5626.JPG

-

Bearbeitet von Sypatikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein, sorry! so wars nicht gemeint. hab halt noch nie nen längeren als 6,60 gesehen (weder live noch netz), war deshalb leicht verwundert. Für welchen einsatz wurde er denn verwendet?

Könntest du vielleicht ein Bildchen reinstellen, würde mich schon sehr interessieren!

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sympa,

der sieht ja immernoch so aus wie damals als ich ihn mir angeschaut habe. Die Läng wäre mir "Symbatisch" 2 Türen mehr wären auch nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die nur 2 Türen und 2 Sitze haben. Deswegen mußte auch mein CX Ambulance auch wieder gehen und ein Loadrunner mußte her. 5 Sitze und 4 Türen sind schon schön. Und eine AHK ist beim Pijpops in D auch nicht einfach... Aber die Länge und Lademöglichkeit ist schon toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sympa,

der sieht ja immernoch so aus wie damals als ich ihn mir angeschaut habe. Die Läng wäre mir "Symbatisch" 2 Türen mehr wären auch nicht schlecht

Hallo Jürgen,

immer noch en france ?

Gruß

SyMpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ah, Schwancxvergleich.... :D

Wie heeft langste (Pijpops)?

:D

Nee, der Tissier mit 14 Sitzplätzen war, wenn ich mich recht entsinne, länger...

Gibts den eigentlich noch? vor zwei Jahren oder so stand der ja mal auf 'ner Messe und war angeblich so fertig, daß sich ein Wiederaufbau nicht mehr lohnt.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

weis irgendeiner etwas mehr als die Adresse von Pijpops. Ich habe diese Firma angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Fax ist tot. Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...