Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schaltplan CX Digitalanzeige

Hervorgehobene Antworten

Wenn Du das auseinanderbaust, solltest Du an jedem Display mehrere Folien finden, eine davon ist grün oder sie war es mal. Vielleicht fehlt diese Folie bei der Uhr.

So sieht es in Madames CX aus. Ich glaube die Uhrzeit müsste ich mal einstellen...

large.20210213_170903.jpg.bd3285738a7ef16e15dcee3157064914.jpg

vor 22 Stunden schrieb AndreasRS:

solltest Du an jedem Display mehrere Folien finden, eine davon ist grün oder sie war es mal.

Eine Folie ist weiß, eine silber und die dritte ist grün.

vor 23 Stunden schrieb AndreasRS:

Wenn Du das auseinanderbaust, solltest Du an jedem Display mehrere Folien finden, eine davon ist grün oder sie war es mal. Vielleicht fehlt diese Folie bei der Uhr.

Ich hatte letztens das Vergnügen. Da gibt es keine grüne Folie. Auch keine die mal grün gewesen sein könnte. 

Was wird denn da jetzt eigentlich genau gebraucht? 
Ich könnte mit der Pinnelegung dienen.

Also welches Kabel für welche Anzeige zuständig ist. 

vor 44 Minuten schrieb Frank M:

Ich hatte letztens das Vergnügen. Da gibt es keine grüne Folie. Auch keine die mal grün gewesen sein könnte. 

Ich habe erst letztes Jahr zum Jahresende meine Digianzeige offen gehabt, definitiv sind es 3 Foilien bei mir gewesen.

Gruß

Gerade eben schrieb sylvester:

Ich habe erst letztes Jahr zum Jahresende meine Digianzeige offen gehabt, definitiv sind es 3 Foilien bei mir gewesen.

Gruß

Folien ja, aber nicht grün. Oder ich bin schon total vergesslich geworden :wacko:

Gerade eben schrieb Frank M:

Folien ja, aber nicht grün. Oder ich bin schon total vergesslich geworden

Scheint so Frank, "vergesslich geworden" sorry.

Die hatte ich schon bei mehreren 2er CX auf und dort waren bei mir immer diese 3 Folien. Und- wie geschrieben letzutes Jahr zum Jahresende bei meinem CX Gti Turbo 2 Schlachter.

Vielleicht hat dort schon mal jemand etwas offen und diese dann weggelassen / vergessen.

Gruß

Außerdem, wie gesagt, verlieren die grünen Folien über die Jahrzehnte ihre Farbe.

Und warum hat die Uhr in Madames TD2 nun diese Fehlfarbe?

Gerade eben schrieb AndreasRS:

Außerdem, wie gesagt, verlieren die grünen Folien über die Jahrzehnte ihre Farbe.

Dann müßten diese ja klar sein, aber immer noch im Gehäuse, falls nicht schon entfernt.

Bei meinem 86ér CX Gti Schlafturbo sind diese auch noch grün.

vor 13 Minuten schrieb sylvester:

Scheint so Frank, "vergesslich geworden" sorry.

Die hatte ich schon bei mehreren 2er CX auf und dort waren bei mir immer diese 3 Folien. Und- wie geschrieben letzutes Jahr zum Jahresende bei meinem CX Gti Turbo 2 Schlachter.

Vielleicht hat dort schon mal jemand etwas offen und diese dann weggelassen / vergessen.

Gruß

Hab doch geschrieben das Folien drin sind. ABER NICHT (mehr) GRÜN ! :D

Bearbeitet ( von Frank M)

Hier aus meiner Ersatzkiste bitte schön.

3 Stück, eine weiß, silber und grün.

Gruß

DSCI6921.JPG.d59f2c2e6af852aeeaa3185f3ce1926d.JPG

Hier aus meiner Ersatzkiste bitte schön.

3 Stück, eine weiß, silber und grün.

Gruß

DSCI6921.JPG.d59f2c2e6af852aeeaa3185f3ce1926d.JPG

Jetzt bin ich komplett verwirrt. 
Wo kommen denn die silberne und weiße hin ? Die sind doch opak .:blink:

Gerade eben schrieb Frank M:

Jetzt bin ich komplett verwirrt. 
Wo kommen denn die silberne und weiße hin ? Die sind doch opak .:blink:

Ach ja !!! Display dann waren die Folien dahinter . Grün , silber und dann weiß. Richtig? 
Kann mich aber nur nicht an die grüne erinnern. War so ne Schnellreparatur in der Mittagspause. Mal schnell den fehlenden Anpressdruck der Außentemperaturanzeige wieder herstellen. 

Die grüne ist direkt vor der Flüssigkeitsanzeige, danach kommt die silberne und dann die weiße- oder umgekehrt.

Da nagele mich jetzt bitte nicht fest.

Gruß

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Kann mich aber nur nicht an die grüne erinnern.

die sieht mann am schlechtesten, da diese ja direkt auf der Flüssikeitsanzeige liegt. Wahrscheinlich hattest du diese gar nicht entfernt.

vor 2 Minuten schrieb sylvester:

Da nagele mich jetzt bitte nicht fest.

Hab nur Torxschrauben da ;) 

vor 1 Minute schrieb sylvester:

die sieht mann am schlechtesten, da diese ja direkt auf der Flüssikeitsanzeige liegt. Wahrscheinlich hattest du diese gar nicht entfernt.

Das könnte es sein. 

mann

man

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Hab nur Torxschrauben da

funktioniert auch, der Schmerz kann zusätzlich angehoben werden im Verlauf😁

Die erste Folie ist ein halbdurchlässiger Spiegel. Damit soll(te) die Anzeige sowohl bei Hinterleuchtung wie auch reflexiv mit Auflicht ablesbar sein. Das ist beim S2 fast unbrauchbar und mir wäre zumindest eine Analoguhr sehr viel lieber. Die zweite ist ein Polarisationsfilter (funktional notwendig), Die dritte ist nur fürs Farbdesign. Die optisch beste Lösung für Farbunterschiede der Anzeigen wäre es sich die einfach alle neu auszuschneiden. Ich kenne aber leider keine Quelle für farbige Folien mit einer solchen leicht geriffelten (entspiegelten) Oberfläche. Glatte bunte Folien kann (bzw. konnte) man als "Windradfolie" in Hobby / Bastelmärkten finden.

• 4 Jahre später...

Moin,

Ich pack diesen alten Thread mal aus...

Ich möchte die Dimmung bei meiner 3 er Digitalanzeige deaktivieren, wenn ich z. B. tagsüber mal mit Licht fahren mag, sieht man von der Anzeige gar nix mehr.... in diesem Thread is von einem Spannungsteiler die Rede.... weiss jemand, wo das Teil verbaut ist...?

Danke und Gruss

Christian

Hallo,

einfach die Leitung von Pin 8 kappen. Darüber bekommt die Anzeige die Info, dass das Licht eingeschaltet ist.

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.