12. Februar 20215 J. Wenn Du das auseinanderbaust, solltest Du an jedem Display mehrere Folien finden, eine davon ist grün oder sie war es mal. Vielleicht fehlt diese Folie bei der Uhr.
13. Februar 20215 J. So sieht es in Madames CX aus. Ich glaube die Uhrzeit müsste ich mal einstellen...
13. Februar 20215 J. vor 22 Stunden schrieb AndreasRS: solltest Du an jedem Display mehrere Folien finden, eine davon ist grün oder sie war es mal. Eine Folie ist weiß, eine silber und die dritte ist grün.
13. Februar 20215 J. vor 23 Stunden schrieb AndreasRS: Wenn Du das auseinanderbaust, solltest Du an jedem Display mehrere Folien finden, eine davon ist grün oder sie war es mal. Vielleicht fehlt diese Folie bei der Uhr. Ich hatte letztens das Vergnügen. Da gibt es keine grüne Folie. Auch keine die mal grün gewesen sein könnte.
13. Februar 20215 J. Was wird denn da jetzt eigentlich genau gebraucht? Ich könnte mit der Pinnelegung dienen. Also welches Kabel für welche Anzeige zuständig ist.
13. Februar 20215 J. vor 44 Minuten schrieb Frank M: Ich hatte letztens das Vergnügen. Da gibt es keine grüne Folie. Auch keine die mal grün gewesen sein könnte. Ich habe erst letztes Jahr zum Jahresende meine Digianzeige offen gehabt, definitiv sind es 3 Foilien bei mir gewesen. Gruß
13. Februar 20215 J. Gerade eben schrieb sylvester: Ich habe erst letztes Jahr zum Jahresende meine Digianzeige offen gehabt, definitiv sind es 3 Foilien bei mir gewesen. Gruß Folien ja, aber nicht grün. Oder ich bin schon total vergesslich geworden
13. Februar 20215 J. Gerade eben schrieb Frank M: Folien ja, aber nicht grün. Oder ich bin schon total vergesslich geworden Scheint so Frank, "vergesslich geworden" sorry. Die hatte ich schon bei mehreren 2er CX auf und dort waren bei mir immer diese 3 Folien. Und- wie geschrieben letzutes Jahr zum Jahresende bei meinem CX Gti Turbo 2 Schlachter. Vielleicht hat dort schon mal jemand etwas offen und diese dann weggelassen / vergessen. Gruß
13. Februar 20215 J. Außerdem, wie gesagt, verlieren die grünen Folien über die Jahrzehnte ihre Farbe.
13. Februar 20215 J. Gerade eben schrieb AndreasRS: Außerdem, wie gesagt, verlieren die grünen Folien über die Jahrzehnte ihre Farbe. Dann müßten diese ja klar sein, aber immer noch im Gehäuse, falls nicht schon entfernt.
13. Februar 20215 J. vor 13 Minuten schrieb sylvester: Scheint so Frank, "vergesslich geworden" sorry. Die hatte ich schon bei mehreren 2er CX auf und dort waren bei mir immer diese 3 Folien. Und- wie geschrieben letzutes Jahr zum Jahresende bei meinem CX Gti Turbo 2 Schlachter. Vielleicht hat dort schon mal jemand etwas offen und diese dann weggelassen / vergessen. Gruß Hab doch geschrieben das Folien drin sind. ABER NICHT (mehr) GRÜN ! Bearbeitet (13. Februar 20215 J. von Frank M)
13. Februar 20215 J. Hier aus meiner Ersatzkiste bitte schön. 3 Stück, eine weiß, silber und grün. Gruß
13. Februar 20215 J. Gerade eben schrieb sylvester: Hier aus meiner Ersatzkiste bitte schön. 3 Stück, eine weiß, silber und grün. Gruß Jetzt bin ich komplett verwirrt. Wo kommen denn die silberne und weiße hin ? Die sind doch opak .
13. Februar 20215 J. Gerade eben schrieb Frank M: Jetzt bin ich komplett verwirrt. Wo kommen denn die silberne und weiße hin ? Die sind doch opak . Ach ja !!! Display dann waren die Folien dahinter . Grün , silber und dann weiß. Richtig? Kann mich aber nur nicht an die grüne erinnern. War so ne Schnellreparatur in der Mittagspause. Mal schnell den fehlenden Anpressdruck der Außentemperaturanzeige wieder herstellen.
13. Februar 20215 J. Die grüne ist direkt vor der Flüssigkeitsanzeige, danach kommt die silberne und dann die weiße- oder umgekehrt. Da nagele mich jetzt bitte nicht fest. Gruß
13. Februar 20215 J. vor 1 Minute schrieb Frank M: Kann mich aber nur nicht an die grüne erinnern. die sieht mann am schlechtesten, da diese ja direkt auf der Flüssikeitsanzeige liegt. Wahrscheinlich hattest du diese gar nicht entfernt.
13. Februar 20215 J. vor 2 Minuten schrieb sylvester: Da nagele mich jetzt bitte nicht fest. Hab nur Torxschrauben da
13. Februar 20215 J. vor 1 Minute schrieb sylvester: die sieht mann am schlechtesten, da diese ja direkt auf der Flüssikeitsanzeige liegt. Wahrscheinlich hattest du diese gar nicht entfernt. Das könnte es sein.
13. Februar 20215 J. vor 2 Minuten schrieb Frank M: Hab nur Torxschrauben da funktioniert auch, der Schmerz kann zusätzlich angehoben werden im Verlauf😁
13. Februar 20215 J. Die erste Folie ist ein halbdurchlässiger Spiegel. Damit soll(te) die Anzeige sowohl bei Hinterleuchtung wie auch reflexiv mit Auflicht ablesbar sein. Das ist beim S2 fast unbrauchbar und mir wäre zumindest eine Analoguhr sehr viel lieber. Die zweite ist ein Polarisationsfilter (funktional notwendig), Die dritte ist nur fürs Farbdesign. Die optisch beste Lösung für Farbunterschiede der Anzeigen wäre es sich die einfach alle neu auszuschneiden. Ich kenne aber leider keine Quelle für farbige Folien mit einer solchen leicht geriffelten (entspiegelten) Oberfläche. Glatte bunte Folien kann (bzw. konnte) man als "Windradfolie" in Hobby / Bastelmärkten finden.
13. Juni 20251 J. Moin, Ich pack diesen alten Thread mal aus... Ich möchte die Dimmung bei meiner 3 er Digitalanzeige deaktivieren, wenn ich z. B. tagsüber mal mit Licht fahren mag, sieht man von der Anzeige gar nix mehr.... in diesem Thread is von einem Spannungsteiler die Rede.... weiss jemand, wo das Teil verbaut ist...? Danke und Gruss Christian
13. Juni 20251 J. Hallo, einfach die Leitung von Pin 8 kappen. Darüber bekommt die Anzeige die Info, dass das Licht eingeschaltet ist. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren