3. Mai3. Mai Zeit: 29.4.2026 um 12:14, LeDudeOverThere schrieb:Gehäuse komplett aus dem 3D Drucker mit ABS FilamentFantastisch!Wirst Du vielleicht auch andere machen können und zum Verkauf anbieten?
8. Mai8. Mai Zeit: 3.5.2026 um 10:21, Sebastian CLDE schrieb:Fantastisch!Wirst Du vielleicht auch andere machen können und zum Verkauf anbieten?Ja, hatte daran gedacht das zu anzubieten. Inzwischen bekomme ich die Teile in ganz guter Qualität hin.Werde Ende Mai weiteres Filament bestellen und dann mal einen Post schreiben in dem ich genau Zeige wie das umgebaut wird.Es wäre auch möglich die Teile in andern Farben zu drucken, falls das wer möchte. Bearbeitet (8. Mai8. Mai von LeDudeOverThere)
8. Mai8. Mai Ist es nur das Gehäuse, oder würdest Du das ganze liefern? Bekannt ist das Problem aller Displays.
8. Mai8. Mai Das Gehäuse ist das eine Problem. Ein in den USA lebender Europäer und CX Fahrer hat eine Druck-Datei hergestellt, die ein guter Ersatz für beschädigte Gehäuse ist. Ich bin auch ein Nutznießer dieser Druck-Datei (4er Version). Drucken lassen habe ich bei einer Firma, Kosten circa 100€.Das andere Problem sind "ausgelaufene" Gläschen, da gibt es meines Wissens keinen Ersatz. Wenn jemand eine Quelle kennt, bitte posten.Man kann aber die Kennlinien der Sensoren mit einem Mikrokontroller auslesen lassen und die Daten auf anderen, neuen Displays darstellen. Ich bastle gerade an einer OLED Variante. Dazu müsste ich noch eine Platine entwerfen, um das alles stabil aufzubauen. Leider hänge ich beim Platinenentwurf fest, weil ich keine passende Steckerleiste finde, in die man die originale Kupplung stecken kann (bei meiner Alternative bleiben Sensoren und Kabelbaum erhalten). Falls jeman eine Quelle für die Steckerleiste kennt, bitte posten.
9. Mai9. Mai Die Datei die ich da nutze ist eben diese. Ein paar Kleinigkeiten habe ich geändert und noch Blinddeckel gebaut für die nicht belegten Felder.
10. Juli10. Jul Zeit: 8.5.2026 um 07:34, LeDudeOverThere schrieb:Ja, hatte daran gedacht das zu anzubieten. Inzwischen bekomme ich die Teile in ganz guter Qualität hin.Werde Ende Mai weiteres Filament bestellen und dann mal einen Post schreiben in dem ich genau Zeige wie das umgebaut wird.Es wäre auch möglich die Teile in andern Farben zu drucken, falls das wer möchte.Moin,gibt's schon Neuigkeiten, Preisvorstellungen etc.? Gerne per PN.Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren