Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Hiho,

nicht, dass das hier in Vergessenheit gerät ... ich brauch zwar keine Bühne aber wieder Torstens Finger in meiner X2 Motorhaube ...

Habe das Problem mit dem ständigen Ausgehen des Motors und wäre dankbar, wenn sich das jdm. anschauen und idealerweise beheben könnte :D

Also, wann ist der nächste Schraubertag? Erste Januarhälfte ist bald rum :D

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wir machen es in Harthausen bei Speyer. Mietwerkstatt. Knifflig ist, daß es wahrscheinlich keine Reservierung geben kann (versuchen wir aber noch). Das bedeutet: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich gehe aber davon aus, daß wir mindestens 2 Bühnen permanent zur Verfügung haben werden. Die Platzverhältnisse vor der Halle sind nicht wirklich großzügig, wir müssen damit rechnen, daß ausschließlich auf der Bühne geschraubt werden kann.

Preislich sind 8 Euro pro Stunde zu veranschlagen, die wir möglichst gerecht auf uns alle umlegen werden.

Die Werkstatt beinhaltet einen sehr gut sortierten Teile- Betriebsstoff- und Hilsfstoffhandel, falls etwas fehlt kann also geholfen werden.

Termin:

Am Samstag, 29. Januar 2011 in

Autowelt

Modenbachstraße 2

67376 Harthausen

Wir beginnen um 9:00.

Bitte teilt wieder mit, wer mit welchem Vorhaben kommt, daraus wird sowas wie ein Zeitplan entstehen.

Viele Grüße !

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das Wetter wieder ein wenig besser sprich wärmer wird, kann der Schraubertag wieder in der gewohnten Umgebung in Fußgönnheim stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich komme auch gerne ^^

Mein Problem: Auto geht nach dem Starten immer wieder aus

Ursache 1 -> defekte Batterie (ist es höchstwahrscheinlich nicht)

Ursache 2 -> Zündkontaktabstände zu groß ????

Ursache 3 -> LiMa / Kohlen / Bürsten oder wie immer die heißen platt ????

Ursache 4 -> Was ganz anderes ???!!!???

Habe leider keine Ahnung und wäre schon über die richtige Diagnose dankbar und wenn ich dann noch auf der Rückfahrt nicht an den Ampeln mein Auto immer wieder starten müsste, wäre das der Hit :)

Torsten, Jelle ... könnt ihr helfen? Ihr wisst ja . ich und Autos sind nicht so dolle :D

LG

Mitch aka Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, an dem Termin muß ich passen, wir haben am Abend vorher ein dienstlich verordnetes Firmengelage, da bin ich am 28. zu nix zu gebrauchen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, an dem Termin muß ich passen, wir haben am Abend vorher ein dienstlich verordnetes Firmengelage, da bin ich am 28. zu nix zu gebrauchen.

Gruß

Das ist OK, wenn du am 28. zu nichts zu gebrauchen bist, kanns am 29. nur besser sein.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist OK, wenn du am 28. zu nichts zu gebrauchen bist, kanns am 29. nur besser sein.... :D

Da siehste, bin jetzt schon vorgeschädigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde auch so gegen 10/11 Uhr kommen, als einzigste Baustelle wäre die Sportauspuffmontage, mit evtl. Schürzen aussägen, angesagt. Das möglichst nahe dem eintreffen, da ich noch was vor hätte. :-)

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mir im Gaspedalfuß juckt... 361 Kilometer ist einfach n Stückchen zu weit für mich. Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß!

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann auch mit dabei. Zu schrauben gibt es nur Kleinigkeiten

ABER:

Ich brauche dringend eine verläßliche Diagnose und einen Therapieplan

weil vermutlich die Lenkung an meinem X2 malad ist (heul) :-((

Außerdem ist die Hydraulikverteilung (Höhenventil?) an der Hinterachse undicht

Uhrzeit ist noch ungewiss, versuche es aber frühzeitig einzurichten.

Bearbeitet von RoteZora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bedanke mich nochma recht herzlich für die umfangreiche Hilfe,bei der Montage meines Sportendschallsämpfers ;-)

Ich könnte den ganzen Tag fahren um das Brummeln zu hören :-D

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mein Xantia hat in Harthausen einen neuen Zahnriemen bekommen und schwebt nun dank neuer Kugeln am Heck wieder so wie er soll. Danke an alle Beteiligten.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ruhig eigentlich, aber das war SEHR gut so. Auch weil der ZR vom Stefan uns veräppeln wollte und mehr als doppelt so lang wie geplant zickte bis alles rundlief. Dafür waren die Kullern hinten eine ganz schnelle Nummer. Gut zu lesen Stefan, daß du heil angekommen bist und offenbar alles ok ist, ich mach mir nach OPs am Motor immer einige Zeit Gedanken.

Mal wieder was wirklich neues für uns: Eine rundum verrostete Kolbenstange des Servozylinders der Lenkung. Da auch das Lenkventil bein Auto von RoteZora leckt, wird es auf einen Tausch der kompletten Lenkung hinauslaufen.

@Heiko, als du weggefahren bist, war mein erster Gedanke "Holla, Auspuff hinüber", bis mir wieder einfiel daß ihr nen Sporttopf montiert hattet...;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Aber die Punktlandung zum Feierabend war nicht schlampig.

@Rote Zora

Da kann ich mich nur Torsten anschließen:

Was gutes gebrauchtes rein.

@Torsten

Lenkrad schon drin?

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten

Lenkrad schon drin?

Gruß

Marcel

Bin doch nicht bekloppt, das so sinnlos abzunutzen. Es wird ausschließlich zu den Treffen reingeschraubt !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiei....wieder was verpasst.

Wird Zeit, dass es wärmer wird....will meine depperten Knochen auch wieder zum Schraubertag schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...