Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Kein Problem. Was gibt es bei euch zu Essen ?
Na, ich werde mal bei Muttern nachfragen. Meinen X2 geb ich dann nach dem Frühstück bei Euch ab und zum Abendessen bringt Ihr ihn - komplett durchrepariert/gewartet - zurück. Okay? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, ähm, was zum .... ist mit deinem Radlager, wollte ich eine andere Radnabe installieren ?

@ThorstenX1

Radlager vorne rechts hast Du Dir vor ein paar Wochen angehört - es jault.

Inzwischen ist das Jaulen so laut, dass es nervt.

Auf dem Frühjahrestreffen hast Du (und andere) mir dann erzählt, dass neue Radlager nichts taugen und vielleicht 10.000 km halten. Einzig vernünftige Alternative: alte Radnabe mit original Lager einbauen und Ruhe ist. Von daher meine Frage, ob ich das dann wohl am 30. in Angriff nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Kram dieses Wochenende mal aus dem Lager und mach alles sauber

Bist 'n Guter :)

Will einer meine mauritiusblaue Knautschhaube? Sonnst flex ich die an Ort und stelle klein zwecks Transport.

Grill und Kohle geht klar, meinen Klappstuhl geh ich dann auch noch ausgraben.

@Torsten: Hast Du jetzt noch Interesse am LecWec? Hab ja nen halben Liter bestellt...

Fachfrage: Wenn ich die Woche dazu komme, will ich den Unterboden waschen, mit der Drahtbürste losen Rost beseitigen und fertanieren, dann könnt ich Samstag inner Box abwaschen und dann auf der Bühne behandeln. Nur mit was? Empfehlungen? Welches Fett zum abschmieren? Was zum konservieren der Fläche?

Hab jetzt bei Korrsosionsschutzdepot.de mich einmal eingelesen............ und unentschlossener als zuvor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas >hier<,

greift Kunststoffe nicht an und man kannst sprühen, pinseln oder rollen.

Sprühdose is klar, in den größeren (und günstigeren) Einheiten ab 1L nennt sich das "Normdose/Kartusche" .... ist das nur für die Verarbeitung mit Pistole gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High, bitte den Grill mitbringen ! Bühne geht klar, falls du Pappe zum UNterlegen hast bring sie mit.

Dann bringe ich wieder "Kartonage für alle" mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hättste das mal besser bei meinem letzten Ölwechsel gemacht ;)

Sorry, ich hatte den halben Kofferraum voll damit.

Hättste mal besser gefragt... ;-)

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas >hier<,

greift Kunststoffe nicht an und man kannst sprühen, pinseln oder rollen.

Sprühdose is klar, in den größeren (und günstigeren) Einheiten ab 1L nennt sich das "Normdose/Kartusche" .... ist das nur für die Verarbeitung mit Pistole gedacht?

Ja, muß per Kompressor unter Druck gesetzt und mit Pistole gesprüht werden. Werden wir nicht für ausgerüstet sein.

Das LecWec hatte ich neulich leider vergessen, bitte bring es mit !

@ Jörg, eine Radnabe mit gutem Lager wär vorhanden. Nun war allerdings jedes gute gebrauchte Radlager auch mal ein Neuteil... Denke bei einem Teil von SSKF oder ähnlich gibt es eine gewisse Chance, daß es lägerfristig hält ;). Vor Ort werden wir es leider nicht umpressen können, aber die Radnabe ist relativ schnell umgebaut. Wie du willst !

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade über ein Kistlein mit Bremsklötzen gestolpert. Hat jemand das Zurückdrehspezialwerkzeug und kann es am 30. mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Dicken heut mal ausgiebig rennen lassen....nix kaputt gegangen ;-)

also steht max. Tacho-Birnchenwechsel an. Werde wohl Samstag nicht ganz so früh auf der Matte stehen...aber bin auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade über ein Kistlein mit Bremsklötzen gestolpert. Hat jemand das Zurückdrehspezialwerkzeug und kann es am 30. mitbringen?

Falls nicht, zeig ich dir kurz wie es fast genauso sicher und schnell geht mit banalen Hausmitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht, zeig ich dir kurz wie es fast genauso sicher und schnell geht mit banalen Hausmitteln.

Prima, dann stehen die Chancen ja gut, daß Madame danach wieder einigermaßen fit ist. Die übrigen Baustellen werden dann über die restlichen Schraubertreffen, Schweich (sofern ihr nochmals kommen wollt) und Xanten verteilt.

Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade über ein Kistlein mit Bremsklötzen gestolpert. Hat jemand das Zurückdrehspezialwerkzeug und kann es am 30. mitbringen?

Pack ich ein.

Werde aber erst zwischen 15 und 16 Uhr aufschlagen, da ich bis mindestens 14 Uhr arbeiten muss.

@Hightower: Ich werf einfach mal den ganzen Blech- und Plastikkram in den großen Hänger, dann kannst du darin wildern gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg, eine Radnabe mit gutem Lager wär vorhanden. Nun war allerdings jedes gute gebrauchte Radlager auch mal ein Neuteil... Denke bei einem Teil von SSKF oder ähnlich gibt es eine gewisse Chance, daß es lägerfristig hält ;). Vor Ort werden wir es leider nicht umpressen können, aber die Radnabe ist relativ schnell umgebaut. Wie du willst
Ich würde es gerne am Samstag mit dem Radnabentausch versuchen.

Kann bitte noch mal jemand die korrekte Adresse einstellen, damit ich das Navi füttern kann?

Beginn gegen 10:00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Warst das nicht du, der Stoßstangenteile braucht? Soll ich dir da was bestimmtes mitbringen? Ich komm mit dem großen Anhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich nehm doch die Felgen mit, liegt ja irgendwie immer am Weg :-)

Jörg, ok, Radnabe ist auch mit dabei, 67136 Fußgönheim, Andreas-Koob-Str. 1, Gelände unter einer sehr großen BMW-Fahne.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns zeitlich passt schau ich auch mal vorbei.

@Torsten & Jelle: Würdet Ihr beide dann mal schauen was alles für den TÜV gemacht werden müsste? Und einmal bitte schauen wegen der Motorlager.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Warst das nicht du, der Stoßstangenteile braucht? Soll ich dir da was bestimmtes mitbringen? Ich komm mit dem großen Anhänger.
Ja war ich und bin ich immer noch.

Also wenn ich das richig verstanden habe, dann beseteht die Stoßstange aus vier Teilen:

1. Stoßstange

2. Blende links (hab ich vom Thorsten schon bekommen)

3. Blende Mitte (fehlt mir noch)

4. Blende recht (ist noch ok)

Einfache Reparaturvariante: Blenden erneuern und rausgebrochene Stoßstangenecke links ignorieren

Bessere und teurere Variante: Komplettaustausch - ich sag mal, es hängt vom Preis ab.

Wenn Du eh mit ´nem Anhänger kommst, bring doch bitte vorsorglich mal die ganze Stoßstange mit.

Wie ist es versorgungstechnisch geplant?

Schnittchen, Kuchen, Grillen - und wenn ja, dann wann und was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Wie ist es versorgungstechnisch geplant?

Schnittchen, Kuchen, Grillen - und wenn ja, dann wann und was?

Von mir aus keine Initiative - Ihr macht das schon.

@Torsten & Jelle: Würdet Ihr beide dann mal schauen was alles für den TÜV gemacht werden müsste? Und einmal bitte schauen wegen der Motorlager.

Gruß Marco

Ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal im voraus! Werde ziemlich früh da sein, da ich eventuell noch arbeiten darfrWefDH2ZdZwkkbVcplcqQkBAAAKVSiSCIWq0ODQ3dGIGVZCLtRoWrBsYroblIUXh0zfowVK1WIwiiUqn+WEBRFMMwHMfXyofjOIZhKIoiCLKy8BuwMDcLsUn+ugAAAABJRU5ErkJggg==. Wenn ich dies umgehen kann, wird es Mittag. Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitschrauber, ich muß am Samstag leider arbeiten, zu viel Arbeit und zu viele Kollegen mit ihren Kindern in den Osterferien... .

Bis zum nächsten Mal.

Gruß von der Mosel

PS: @TorstenX: Wegen der LHM-Pumpe müssen wir evtl. einen Plan B aushecken.

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich wünsche schon mal frohes Schaffen ;) ! Wenn die Pumpe unerträglich wird, meld dich, irgendwie bekommen wir das gebacken. Zur Not kann ich sie auch schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...