Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

So, die Karre ist beladen. Muss morgen früh noch arbeiten und werde gegen 15 Uhr bei euch aufschlagen:

@Hightower & RoteZora: Haube und andere Blechteile hab ich geladen.

@All: Ich hab zwar Torsten schon gefragt, weiß aber nicht, ob er die SMS noch liest. Ich würde gerne die Schmiernippel am Hänger abschmieren. Falls jemand die passende Gerätschaft dazu mitbringen könnte wäre das super. Hab sowas bisher noch nicht gemacht.

Lexia hängt gerade am Ladegerät und kommt morgen auch mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Presse verborgt... aber eine Fettkartusche wär da. Vermute stark, daß eh eine Presse am Platz ist.

Bin auch gerüstet, vorhin noch einen Querlenker neu gelagert, nachdem das vor Jahren gekaufte und vor wenigen Wochen eingebaute Ebay-Teil jetzt schon Schrott ist. Ein Bild vom Einziehen des Lagers per Spezialwerkzeug möchte ich euch nicht vorenthalten:

2e82c1304115300_800.jpg

:)

Bis Morgen !

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, mal nen paar Tage nicht aufgepasst und schon is nen Schraubertag... hab hier nen paar Querlenker die neu gelagert werden müssen...

Wie ist die Adresse? Vielleicht liests ja noch einer...

Viele Grüsse,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Adresse? Vielleicht liests ja noch einer...

Die stand mindestens auf der vorangegangenen Seite ;)

Für alle anderen ein kleines Bilderrätsel:

Was ist hier passiert????

0ecfe1304198421_800.jpg

0e71e1304198464_800.jpg

ed3f71304198500_800.jpg

b7f901304198535_800.jpg

Ich bin zwar selbst erst recht spät dort aufgeschlagen, aber lustig wars trotzdem. Cali hat jetzt neue Birnchen in seinem Tacho, ich hab meinen Wohnwagen nochmal kurz durchgecheckt, Hightower hat einige neue Blechteile und der Grill war auch gut gefüllt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine Tür geschrottet, auf der Hebebühne ?

Treffer ;)

Auf den Bildern hatten wir sie allerdings schon wieder grob gerichtet. Wer das Teil letztendlich zerlegt hat, ist aber unklar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jörgs Wagen. Mit offener Tür hochgefahren, und die hat dann irgendwann eine innige Verbindung mit einem kleinen aber festen Abschlußblech der Bühne gesucht.

Hier haben wir ein Traggelenk aus einem Achsschenkel komplimentiert. Losbrechmoment um die 3.000 Nm dank eines beherzten Klimmzugs von Jörg an einer um die 3 Meter langen Stange. Meine Zange hat´s ausgehalten :)

c4e2a1304201607_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wär aber eine auf der rechten Seite sinnvoller gewesen ;)

Wie ich euch kenne habt ihr aber schon farblich passenden Ersatz.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jörgs Wagen. Mit offener Tür hochgefahren, und die hat dann irgendwann eine innige Verbindung mit einem kleinen aber festen Abschlußblech der Bühne gesucht.

Hier haben wir ein Traggelenk aus einem Achsschenkel komplimentiert. Losbrechmoment um die 3.000 Nm dank eines beherzten Klimmzugs von Jörg an einer um die 3 Meter langen Stange. Meine Zange hat´s ausgehalten :)

c4e2a1304201607_800.jpg

Und hier wird Hightowers Motorhaube demontiert, nachdem er sich spontan entschloß sie in Anbetracht der momentanen Rohstoffpreise an den Schrotthändler zu verkaufen. Vom Ausbau schwererer Teile sahen wir in Anbetracht der strengen französischen Fahrzeugüberprüfungen ab.

4461e1304201833_800.jpg

So kam Jörg an, aber wir wollten ihn so nicht wieder gehen lassen und spendierten ihm endlich eine Radnabe. Auch ein X2 sollte sowas haben, finde ich.

4a5b01304202106_800.jpg

Hier das Traggelenk nach dem Ausbau...

b26941304202340_800.jpg

Nach getaner Arbeit muß für Ersatz der in die Umwelt verblasenen Kalorien gesorgt werden. Dazu setzten wir auf beherzte Produktion von CO2. Umweltaktivisten bitte wegsehen !

5ec2d1304202863_800.jpg

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab noch ne magmarote tür hier fals bedarf besteht ;) hat aber einen leichten hagelschaden ;)

Gruß Eric

Hi Eric, halt die mal bitte fest bis Jörg sich meldet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab noch ne magmarote tür hier fals bedarf besteht ;) hat aber einen leichten hagelschaden ;)

Gruß Eric

Da wird er sich freuen. Und mit dem Hagelschaden wird er in Anbetracht des Zustande seiner eigenen Tür sicher auch leben können ;)

Ne Heckschürze könnte er auch brauchen, falls du die loswerden willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wie immer eine lohnenswerte Geschichte, so ein Schraubertag:)

Chris war so freundlich mir von seiner verunfallten Dieselrakete die Haube, sowie ein paar Stoßfängerecken und ein Luftführungsteil zu verticken. Merci!

Ist schon ne schöne Sache wenn man sowas in der passenden Farbe kriegen kann. Die Haube hat zwar statt der Knitterfalten ein paar Steinschlagpickel, aber die sind per Smartrepair gut zu beheben.

Wie die faltenfreie Haube da so sitzt, wird auf einmal deutlich, wie weit Stoßstange, Scheinwerfer u Blinker gestaucht sind..... Holla!.... Da tun sich Spalten auf in der locker die Finger verschwinden. War ja abzusehen und so habe ich in den letzten Monaten schon mal Teile gehamstert: Blinker u Scheinwerfer. Bleibt noch der gerissene Schloßträger und irgendwelche Halterungen weit unten hinter der Stoßstange. Ein Blick von Torsten: das ist auch alles vom Schloßträger! Ich: Wie jetzt, geht der so weit runter??? Von oben sieht man ja eigentlich nur die Quertraverse. Wärend ich noch wie ein Fragezeichen dumm rumm stehe, kramt Torsten innerhalb von Sekunden einen Schloßträger hervor, tata.... is zwar X1 (Torsten: Viel besser!;)) aber sollte sich trotzdem montieren lassen. Ein versuch isses Wert.

Damit war ich erstmal sehr gut bedient!

Zwischenzeitlich wars ganz lehrreich, sich diese Ochserei mit dem Traggelenk anzuschauen. Also dat is nix für schwache Nerven, wie man an den Bildern vielleicht sieht. Und wenn dann die Tür sich an der Hebebühne origamimäßig zusammenfaltet is so richtig Tango *Autschn!*

Ansonsten: Wie immer RitterCali mit dem gepflegtesten Xanterl aufm Platz. Nightmare brachte seine neu Rollhütte mit: Sehr schöner Zustand! Nicht verranzt oder gar verrottet, dazu ein verzinkter Rahmen drunter, nur das Interrieur halt von Annodazumal. Trotzdem ein guter Fang wie ich finde... vor allem auch wegen der schönen Rentnerstufe am Eingang;)

Bakerman war so freundlich für uns den Großeinkauf zu machen: Fleisch satt, sonst nix;)

Also Grill an und los gehts. Am besten schmeckts mit rabenschwarzen Fingern direkt aus der Hand, yeah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten schmeckts mit rabenschwarzen Fingern direkt aus der Hand, yeah...

Bzw. aus meiner verölten Spitzzange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo...das war ein lehrreicher Tag. Hab wieder viel gesehen, was ich im Leben bestimmt nicht machen werde ;-)

Meine Tachobeleuchtung ist jetzt 1a, gleichmässig und kräftig. Was so 30 neue Birnchen alles ausmachen....und das waren noch nicht mal alle tauschbaren...eins wäre noch gegangen. Danke Torsten (für die Teile), Danke Christian (fürs Wechseln).

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal hinter der Lenksäule und Tacho putzen können *gg

Beim nächsten Treffen muss sich aber jemand meinem Dicken annehmen. Irgendwie hat der nicht genug Leistung. Musste mir auf der Rückfahrt km-lang den Hintern eines Golfs anschauen...ich kam einfach nicht ran. Der zog mir noch bei über 210 einfach so vorne weg.....das geht so nicht ;-)

Als ich nach einem klassischen Ausbremser endlich vorbei war, zog mir so ein Heini mit 80 vor die Schnauze, danach hatte ich keinen Bock mehr....der Golffahrer auch nicht. Da kannste alle Funzeln anmachen, die Deppen ziehen erst rüber, dann blinken sie und schauen dann erst in den Spiegel....wo 4 Nightbreakers wütend leuchten.

Also schaut Euch schon mal um, wo ein gescheiter Kompressor über ist....so geht das auf Dauer nicht weiter *gg

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch ne magmarote tür hier fals bedarf besteht ;) hat aber einen leichten hagelschaden ;)
Das hört sich richtig toll an.

Wollte gerade einen neuen Thread im Teilemarkt anlegen.

Melde Dich doch bitte mal per PN oder Handy (0171 sechs drei zwei 3 2 7 4) um Kosten und Transport zu klären.

Oder kommst Du vielleicht zum ACC-Treffen nach Speyer?

Und wie Christian schon richtig anmerkte

Ne Heckschürze könnte er auch brauchen

@ThorstenX1

Also für mein Gefühl ist das geschwindigkeitsabhängige Jaulen leider NICHT verschwunden :-(

An sonsten war es wieder mal ein richtig netter Tag und beim nächsten mal bin ich sicher wieder mit dabei - nur vielleicht nicht auf der Hebebühne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThorstenX1

Also für mein Gefühl ist das geschwindigkeitsabhängige Jaulen leider NICHT verschwunden :-(

Hallo Jörg,

ich denke das linke Radlager ist hin... zur Beruhigung: Rechts zu tauschen war richtig, es war mehr als deutlich fühlbar daß es hin war. Hätte mal vor Beginn noch eine kleine Probefahrt machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. aus meiner verölten Spitzzange ;)

Keine Panik, hab das Dingens vorab mit Bremsenreiniger behandelt: Die war porentief rein, GARANTIERT!

Also, hats irgendjemanden nicht geschmeckt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...