Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Was ist denn aus der Tradition geworden, Kugeln zu wechseln mit Bierkästen und Reservereifen als Untergrund? :D

Wir werden fast alle älter und weiser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich sag dann auch schonmal zu! Hab ca. 2 Stunden Anfahrtzeit, werde so zwischen 10 und 11 Uhr da sein. Ansonsten Open End! Ob ich allerdings jetzt so schnell noch die Bremsscheiben und Beläge besorgen kann, weiss ich nicht.

Die Benachrichtigung hier funktioniert auch nicht richtig! Hab die ganzen letzten Tage nichts mitgekriegt :(

Wichtig wäre da meine MSTA (Motorstöranzeige) trotz wechsel der Lampdasonde nach 5 KM wieder angegangen, wär gut wenn man mal auslesen könnte und das Dichtungsgummi wäre auch immernoch zu machen. Inzwischen fällt auch im Fussbereich Fahrerseite das Gummi fast auseinander. Beifahrerseite hinten sollte mal der Sensor geputzt werden, immer wieder ABS anzeige.

Seit neuedings gibt scheppergeräusche über 5.500 Umin. Monat 7 habe ich Tüv, da sollte man mal durchschauen, was ausser den Bremsen vorne noch zu machen wäre.

Was seit diesem Winter ist, es beschlagen jetzt sogar noch die Scheiben und muss jede Woche Fensterputzen, trotz Klima hinzuschalten, achja lämpchen vom Schalte Klima und Fahrwerkssknopf sind tot, Beleuchtung Heizungsregler ebenfalls!

Wer noch ein Original Xantia Autoradio günstig abzugeben hat, wäre toll... Meines hat einen Thermofehler, wenns draussen unter 15 Grad hat, Radio ohne Lautstärkefunktion nur ganz leise oder ganz alut ;)

Wie siehts aus mit Grillzeug??? Würde Steak und Hals mitbringen... Wie machen wirs mit den Getränken? Jeder für sich oder besorgen wir was zusammen, kann auch was mitbringen?

Was trinkt Ihr den so? N gutes Bier zum Grillen iss sicher nicht verkehr!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

Ist das 03030 dieses Radio?

link: http://home.online.no/~sysme/xantia/240706/i/radio.jpg

Das wäre natürlich super! Musst mir dann noch sagen, was Du dafür willst!??

@all:

Hat jemand so lämpchen die in das Heizungsbedienungselement passen und kann die mitbringen?

Gleiches gilt für die Dichtungen!

Kann jemand ne AX Stosstange in weiss hinten brauchen?

Wenn ja scheid geben, die kann ich mitbringen!

Achja ich glaub mein X1 fängt sich an aufzulösen, jetzt geht die 1 Geschw. des Scheibenswischers nicht mehr.

Intervall und schnelle Stufe gehen! Brauch also auch einen Wischerhebel, zudem spinnt mein Heckscheibenwischer ebenfalls.

Geht mal, geht mal nicht, sollte auch ein anderer rein.

Hoffentlich iss das Wetter uns gut gesinnt. So langsam könnte es mal mit Frost, Schnee, Wetter unter 10 Grad aufhören oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seit diesem Winter ist, es beschlagen jetzt sogar noch die Scheiben und muss jede Woche Fensterputzen, trotz Klima hinzuschalten, achja lämpchen vom Schalte Klima und Fahrwerkssknopf sind tot, Beleuchtung Heizungsregler ebenfalls!

Lämpchen für die Heizungsbedienung habe ich bei, für die Schalter leider nicht.

Die beschlagenen Scheiben dürften einen defekten Heizungskühler bedeuten...

Wie siehts aus mit Grillzeug??? Würde Steak und Hals mitbringen... Wie machen wirs mit den Getränken? Jeder für sich oder besorgen wir was zusammen, kann auch was mitbringen?

Was trinkt Ihr den so? N gutes Bier zum Grillen iss sicher nicht verkehr!??

Ich denke, wir solten das vor Ort organisieren, abhängig vom Wetter. Man bekommt Essen und Getränke in der Nähe.

Ich bin auch dabei. Denke das ich gegen 9.30 Uhr vor Ort bin. Auffahrrampen und Lexia bring ich auch mit. Gruß Marco

Und ich bringe, exclisiv für dich, eine schöne Zange mit :)

Hi Marcel,

Ist das 03030 dieses Radio?

link: http://home.online.no/~sysme/xantia/240706/i/radio.jpg

Achja ich glaub mein X1 fängt sich an aufzulösen, jetzt geht die 1 Geschw. des Scheibenswischers nicht mehr.

Intervall und schnelle Stufe gehen! Brauch also auch einen Wischerhebel, zudem spinnt mein Heckscheibenwischer ebenfalls.

Geht mal, geht mal nicht, sollte auch ein anderer rein.

Ja, das ist das 3030...

Wischerhebel kann ich mitbringen, du hast wahrscheinlich die Version mit einstellbarem Heckwischerintervall ?

Mit Dichtungen meinst du die Türgummis ? Beifahrerseite hab ich da, Fahrerseite leider nicht...

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lämpchen für die Heizungsbedienung habe ich bei, für die Schalter leider nicht.

Die beschlagenen Scheiben dürften einen defekten Heizungskühler bedeuten...

Ich denke, wir solten das vor Ort organisieren, abhängig vom Wetter. Man bekommt Essen und Getränke in der Nähe.

Ja, das ist das 3030...

Cool!

Wischerhebel kann ich mitbringen, du hast wahrscheinlich die Version mit einstellbarem Heckwischerintervall ?

Mit Dichtungen meinst du die Türgummis ? Beifahrerseite hab ich da, Fahrerseite leider nicht...

Gruß

Torsten

Ohje, das hatte mein vorheriger auch, war aber nicht so schlimm mit dem beschlagen wie das jetzt ist.

Muss vielleicht auch mal den Pollenfilter wechseln...

Radio = Super

Wischelhebel = Ja, so einer ist das, Heckwischen aus, ein, und mit Nassmachen ;)

Ok, dann machen wir wenigsten das Beifahrer hinten rein.

@all Hat noch jemand der kommt nen Heckwischermotor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen Heckwischermotor. Allerdings ohne Nassmachen, ist vom X2. Weiss so spontan nicht ob man die Achse gegen die von deinem austauschen kann.

Viele Grüsse,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bringe, exclisiv für dich, eine schöne Zange mit :)

Hab sie schon vermisst. Bei Dir kommt Gott sei Dank nichts weg.

Bis Samstag! Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir kommt Gott sei Dank nichts weg

. . . da fällt mir noch eine Thermoskanne ein, 1 Liter, schlank, Edelstahl. Zugelaufen ca. Ende September 2011. Wo ist sie zuhaus ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn aus der Tradition geworden, Kugeln zu wechseln mit Bierkästen und Reservereifen als Untergrund? :D

Das hat sich als unnötig aufwendig und zeitfressend erwiesen, eher was für Anfänger :D - hinten reichen besagte 2 Holzklötzchen, und vorne... ich geb´s zu, da gibt es Spezialwerkzeuge, die unheimlich hilfreich sind um das inkl. Hydractivkuller auf die schnelle ohne Bühne zu erledigen ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eben von Meisen die Meldung erhalten, daß nur noch das Motorlager "Links" verfügbar ist. Gibt's da für "Rechts" und "Unten" was Gutes aus einem Schlachtvieh?

Dröhnende und rappelnde Grüße von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben links - 96171996 - Vorhanden ja in einem Schlachter vor Ort, Zustand ???

Das Lager unten unten rechts kauf lieber neu, 1809.21, 70 mm Durchmesser, 10 mm Achse. Ist eine Mistarbeit sowas auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könne ein kleiner Akt werden übrigens, die ATW und die Halterung des Zwischenlagers der ATW müssen ausgebaut werden, und dann das Lager mit roher Gewalt überredet werden den liebgewonnenen Platz zu verlassen ;). Denk an neues Getriebeöl, falls es nicht lohnt das alte aufzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMMM die haben für morgen 70-80 % Regenrisiko angesagt, so ein Mist!

(Das bei meinem Wischerhebel, der nur Intervall oder Vollgas kann grr..)

Da ich noch nie bei euch war... Hat es da ne Halle? Werkzeug? (hab nicht so viel)...

Hebebühne 10 € kein Problem (um nach der Lambdasonde zu schauen...)

Ich pack mal Silikon (Heckklappen Motor) ein, braucht jetzt jemand eine AX Stossstange weiss, die müsste ich vorher in der Garage holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...