Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Jepp, wetterfeste Kleidung mitnehmen !!! Es gibt keine Halle !

Werkzeug bitte Einpacken was vorhanden ist. Die wichtigsten Spezialwerkzeuge wie Abzieher, Drehmoment- und Kettenschlüssel, Vorschlag- und Preßlufthammer sind am Platz, aber jeder sollte eine Knarre haben (nein, nicht um störrische Xantias zu erschießen, die schlachten wir ohne Vorspiel :)).

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kein Problem Thorsten.

Aber jetzt kommt was peinliches, was mir letzte Woche passiert ist!!!

Hat jemand einen Tankdeckel für meinen Break?

Tanken, Deckel auf Zapfsäule, Zahlen, Wegfahren......... OHHHHJEEEEE!

Mein Xantia hat keinen Tankdeckel mehr *weglach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kein Problem Thorsten.

Aber jetzt kommt was peinliches, was mir letzte Woche passiert ist!!!

Hat jemand einen Tankdeckel für meinen Break?

Tanken, Deckel auf Zapfsäule, Zahlen, Wegfahren......... OHHHHJEEEEE!

Mein Xantia hat keinen Tankdeckel mehr *weglach*

Marcel hat einen schwarzen am Platz, und icu einen magmaroten im Keller... Such dir einen aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhmm, also der alte war Schwarz, dann soll der auch wieder schwarz sein.... Danke! Grande Katastrofe, wie man sowas doch gern verdrängt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeöl ist im Kofferraum, Rampen, Werkzeug und Rangierwagenheber auch. Zwei Lager habe ich noch auftreiben können. Als Leckerchen oder zum Warmmachen habe ich noch 4 Eyquem-Gallierkerzen und ein Lufi eingepackt.

Dann hoffe ich mal, daß das Geschabe/-kratze dann vorbei ist, sonst kommt der Karren in die Tonne...

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY,

leider schaffe ich es doch nicht und muß aus gesundheitlichen Gründen absagen...

Euch Schraubern viel Erfolg und gutes Wetter

wünscht

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

erst mal hat es mich gefreut einige von euch "endlich" kennenzulernen.

Es war ein schöner / lehrreicher Tag!!!

Vor allem was Licht im Aschenbecher angeht *Lach*

Mein Xantia hat innen jetzt wieder richtig Licht, kam mir beim Heim fahren vor wie Weihnachten...

Gebläseeinstellung, ablesen, Aschenbecher Licht, Klimaschalter und Fahrwerkschalte, was für eine Wonne!

Und ein Radio, was wunderbar funktioniert und auch nicht mehr in jeder Kurve sich bewegt und die Krönung!!!

Ich seh alle Radiotasten bei Nacht :) Marcel Radio ist 100% in Ordnung, danke!

Einige andere Lichter sind nun zu meinem Glück aus :)

Thorsten das mit der Lamba hat 100% super geklappt. Keine Anzeige mehr!

ABS Sensor hat sich gestern trotz Tankstop auch nicht mehr gemeldet, hoffe das dies so bleibt!

Danke an alle beteiligten für die guten Ratschläge und die Hilfe, hat echt spaß gemacht. Bilder folgen in kürze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der schwer angeschossene X1.0 ist wieder in seinem Stall. Bin schon lange nicht mehr so vorsichtig gefahren.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der schwer angeschossene X1.0 ist wieder in seinem Stall. Bin schon lange nicht mehr so vorsichtig gefahren.

Gruß von der Mosel

Wieviel Spiel hat den die Antriebswelle gehabt? Bei mir hat sich noch rausgestellt, das beide Spurstangenköpfe in Eimer sind, Tranggelenk links, Bremsseil links ist offen (Werd ich mit nem Schrumpfschlauch Dicht haben) und mein LHM ist wohl schon ziemlich alt.

Also genug zu tun, mit den Bremsen bis zum Tüv in 7/2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch kein ATW-Zwischenlager mit einem derartigen Spiel in der Hand... 2mm radial könnte hinkommen.

Alex, das ist nicht gut es in der Pfalz zu richten, zu lange Anreise.

Übrigens geht der Trend dieses Jahr offenbar in Richtung siffende Lenkventile :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens geht der Trend dieses Jahr offenbar in Richtung siffende Lenkventile :-)
Oh, das kenne ich. War ich da jetzt der Vorreiter im Februar? ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Letztes Jahr hatte ich ungefähr 7 Stück, allesamt "natürlich" X2, und mangels zuverlässiger Gebrauchtteile begonnen die Dinger zu überholen. Anspruchsvolle Arbeit und die Dichtungen sind speziell und teuer, aber es scheint gut zu funktionieren. Inzwischen fangen die X1e auch schon an - Allerdings sind die 93er (Herrmanndrucker, Schubschiff, ... ) noch nicht betroffen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens geht der Trend dieses Jahr offenbar in Richtung siffende Lenkventile :-)

Wenn meines jetzt auf Grund deiner Vorhersage anfängt zu siffen, dann hau ich dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mein lenkventil is noch dicht :D

das von mutters 93er is noch staubtrocken

und vaters 97er break hat schonmal gekleckert (ist aber mit lecwec wieder dicht geworden)

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder, nach meiner Spritztour nach Augsburg, heil zuhause angekommen. Und vor allem habe ich jetzt einen X1,99 :-D Danke Torsten und Marcel für euren Einsatz und die damit verbundenen Kommentare :-D Wer den Schaden hat, bracuht für den Spott nicht zu sorgen :-D

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder, nach meiner Spritztour nach Augsburg, heil zuhause angekommen. Und vor allem habe ich jetzt einen X1,99 :-D Danke Torsten und Marcel für euren Einsatz und die damit verbundenen Kommentare :-D Wer den Schaden hat, bracuht für den Spott nicht zu sorgen :-D

lg Heiko

Haben wir doch gerne gemacht. icon6.pngBin aber immer noch der Meinung das Du zu wenig Lehrgeld gezahlt hast!icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...