Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Na ja, das war nicht allein Heikos Werk, sondern auch das Ergebnis einer nicht gerade narrensicheren Konstruktion- die Kugel saß bombenfest, beim seinem Versuch sie zu wechseln hat es den Federzylinder weit verdreht, die lustige Haltelasche gab natürlich nach, und die mitgezogene Leitung hat sich soweit um den Hilfsrahmen gewickelt, daß sie mehr als bedenklich aussah... eigentlich kein großes Problem, hätte man halt die Leitung getauscht. Nur gibt es die eben nicht mehr als Neuteil, ausgerechnet diese der 3 möglichen Varianten je nach Orga. So haben wir gezwungenermaßen eine gebrauchte Leitung mit einem dazu passenden gebrauchtem Federzylinder eines X1 implantiert, damit der Wagen noch am selben Tag wieder fahrtüchtig war und Heiko am kommenden Tag sorglos in die Ferne dröhnen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir doch gerne gemacht. icon6.pngBin aber immer noch der Meinung das Du zu wenig Lehrgeld gezahlt hast!icon12.png

Glaube mir, ich habe Lehrgeld bezahlt :-D witzig wirds nur, wenn der Xantia mal in Reparatur bei einer Werkstatt ist, und diese die Leitung wechseln wird :-D

aber hab noch ne frage, kann es sein, dass eine geringe Härte der Hinterachse mit einer nicht mehr voll funktionsfähigen Anti-Sink in Verbindung gebracht werden kann?

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht... hm... wie haben wir die Leitung eigentlich ans Antisinkventil angeschlossen... nicht daß der Wagen jetzt auch auf der Antisinkkugel federt... :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Genau! Ich konnte ja leider nicht nach Xanten kommen, würde aber auch gern mal wieder ein paar ebenso bekloppte Gleichgesinnte treffen... ;)

Hab hier zufällig nen X1.0 mit 2 Liter Motor stehen, Hydractiv-Geraffel ist noch vollständig vorhanden, ebenso Pumpe und Rücklaufleitungen. Wer also was brauch... so einen gepflegten Wagen hab ich schon lang nicht mehr gesehn, alles wie geleckt im Motorraum. Allerdings meinte die Kiste sich aufs Dach legen zu müssen...

Viele Grüsse,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzen Schiebedachhimmel gabs vor kurzem in Berlin, mit Activa aussenrum für 246,-... und Klima... und Sitzheizung... und und und... weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre klasse. Wobei es reichen würde wenn ich wüsste wann Du wieder dort bist. Bräuchte ein paar Halterungen für die Leisten an den Türen. Auf meiner Beifahrerseite hatte sich die Leiste bei der letzten Wäsche kurzzeitig verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzen Schiebedachhimmel gabs vor kurzem in Berlin, mit Activa aussenrum für 246,-... und Klima... und Sitzheizung... und und und... weg.

diese schiebedachangelegenheit ist ja echt ein never-ending-story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese schiebedachangelegenheit ist ja echt ein never-ending-story.

Ich glaub ich hol mir doch das professionelle Innenraum-Farbspray und mach aus meinem makelosen grauen Himmel einen makelosen schwarzen Himmel... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das professionelle Innenraum-Farbspray

was? gibt es denn sowas? ....versuche vielleicht einfach nur mal so:

Nerdbrille-FLIP-schwarz-mit-Klappaufsatz_b2.jpg

mit der klappbaren sonnenbrille gibt es keine probleme. nach oben durch die dunklen gläser schielen und dein dachhimmel ist schwarz. ersatzweise kannste ja mit dem kiffen anfangen und immer schön alle fenster zulassen, wenn die dicke tüte an ist. irgendwann ist alles schön schwarz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre klasse. Wobei es reichen würde wenn ich wüsste wann Du wieder dort bist. Bräuchte ein paar Halterungen für die Leisten an den Türen. Auf meiner Beifahrerseite hatte sich die Leiste bei der letzten Wäsche kurzzeitig verabschiedet.

Vielleicht sollest du mal deine Waschmethode überdenken :)

Die Befestigungsklipse gehen mir langsam aus... Teilenummer 8565 35 "Klammer", Stückpreis 0,15 Cent Brutto, wenn du welche orderst würde ich dich bitten 30 Stück für mich mitzunehmen ;)

Bin am 30.06. und 01.07. auf jeden Fall draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal schauen ob ich nächste Woche bei nem freundlichen vorbei komme. Werde auf jeden Fall welche holen und bring Dir dann mit. Gruß Marco

Hast Du nächstes Wochenende auch noch nen Schlachter aufm Platz?

Hätte da noch was zum entsorgen.

Bearbeitet von Bakerman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich glaub ich hol mir doch das professionelle Innenraum-Farbspray und mach aus meinem makelosen grauen Himmel einen makelosen schwarzen Himmel... :)

Wobei ich heute herausgefunden habe, dass Schuhcreme der ulimative Weg sein soll, Stoffhimmel gleichmäßig zu schwärzen. Färbt auch nicht ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich heute herausgefunden habe, dass Schuhcreme der ulimative Weg sein soll, Stoffhimmel gleichmäßig zu schwärzen.

Verschiedene Hosenbeine von mir sind der Meinung, dass Schuhcreme doch abfärbt. Aber genial: paar Mal mit erhöhter Sitzposition fahren, schon spart man sich auch noch das Haarefärben :D

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...