Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Da habe ich dich wohl verpasst Edgar. Trocken war es. Aber so ein fieser Wind, das Thomas mir den Windschild machen musste, da sonst das Lötzinn nicht warm genug wurde. Und ja die Hefeschnecken waren nicht schlampig. Schade das meine Tempomat immer noch nicht läuft.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neneee Marcel,

der dreckige grüne gehört dem Bauer dort vor Ort.

Ich würde da nichtmal den Türgriff anfassen ;-)

Ich habs heute nicht mehr in die Pfalz geschafft.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Edgar, das war schäbig von mir.

@all: Edgars V6 ist der gepflegteste, sauberste, schönste grüne V6 der mir je untergekommen ist !

Und das meine ich auch noch richtig ernst.

Der Eigner des leicht verstaubten Vehikels hat seine Aufmerksamkeit im Moment eher z. B. bei einem 1931er Renault. Tolles Auto :).

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana,

Torsten jetzt übertreib mal nicht. icon6.gif

Okay, von den grünen V6 Limo sind mir nur 2 bekannt, da ist er für meinen Geschmack der gepflegtere.....aber ansonsten ein Gebrauchsgegenstand der halt nur keinen Staub ansetzt und keinen Dreck unnötig mit rum schleppt. Ansonsten ein Xantia wie jeder andere.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wieder zuhause.

Dank Bremsventilwechsel Numero 2 mit Torstens neuem gebrauchten:

A NEW CAR IS BORN!!

Lenkung, Bremsen und Schwebung sind wieder wie ich sie kenne, als Sahnehäubchen gibt´s jetzt Abtrieb an der Hinterachse beim Bremsen --> sehr ungewöhnlich aber scheinbar ein zusätzliches Sicherheitsplus.

Pumpenintervalle werden morgen noch gezeitet.

Gruß aus Trier und vielen Dank an die Eingeborenen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
ist DAS ritter cali's grüner V6???
reingefallen! :)

Ansonsten: Schön wars!

Ich habe einige Kleinigkeiten an meinem "3L - BiFuel" richten können und leider noch etwas mehr fluchen müssen. ;)

Das hatte aber nichts mit den anwesenden SchrauBÄRn - äh Schraubern - zu tun!

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

bei mir auch ein voller Erfolg. Jetzt fährt er wie er soll, tolles Gefühl !

Gruß

Torsten

halt mich mal auf dem laufenden, bitte.

Reglerintervall,

Stoplampe beim starten,

Federverhalten,

etc.

Danke und Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schön wars mal wieder in Fußgönheim. :)

Danke an alle Mitschrauber, Mitschauer, Ratgeber. Und einen besonders fetten Dank an Heiko, ohne dich wären die Kabel immer noch nicht vom Innenraum in die Vordertüren gekommen... :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da, nachdem wir uns nach dem Schraubertreffen noch ein heißes Rennen auf der Kartbahn geliefert haben. Den sicheren Sieg hab ich leider kurz vor Schluss verschenkt, als sich ein zu überrundender vor mir gedreht hat und ich nimmer ausweichen konnte. Bleibt Platz 3 und die schnellste Rennrunde. Dazu noch massiven Muskelkater in den Armen. ;)

Die Videos bereite ich gerade auf den Upload vor.

@Thomas: Du hast viel verpasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen besonders fetten Dank an Heiko, ohne dich wären die Kabel immer noch nicht vom Innenraum in die Vordertüren gekommen... :)

dank Teamwork war das kein Problem ;-)

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das hatte aber nichts mit den anwesenden SchrauBÄRn - äh Schraubern - zu tun!

Ich glaub, das war wohl ne BÄRenstarke Veranstaltung.

Gruß Daggi

P.S.: Huch... mein Beitrag Nr. 500 icon12.gif

Bearbeitet von Oktobernixe
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im leben nicht!!!!!!!!!!!

Hatte heute eigenen schraubertag.

Wen es interessiert, geht um xantia u. Regenablaufleisten......damit der kofferraum nicht immer überflutet wird:

http://www.xantia-ig.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=710

seehr gute idee - das mit all dem wasser ist mir echt schön bös auf die nuts gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

bei mir auch ein voller Erfolg. Jetzt fährt er wie er soll, tolles Gefühl !

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

soeben mit der Stopuhr gemessen:

Klack-> 10sec. -> Klack

Na, wenn das mal keine Verbesserung zu 1sec.-Intervallen oder Dauerpumpen ist.

Das Fahrverhalten ist wesentlich präziser geworden, auf der Autobahn setzt die Servo nicht mehr aus und lange Bodenwellen in Kurven können wieder mit einem Finger am Lenkrad gefahren werden. An das Absinken beim Bremsen muß ich mich allerdings noch gewöhnen. Apropos Bremsen: Hier ist jetzt endlich wieder Kraft drin.

Dieses Ergebnis gibt mir die Gewissheit, daß sich die Plackerei gelohnt hat und ich jetzt noch ein mittelprächtiges und ein total verschlissenes Bremsventil in Reserve habe.

Fehlen jetzt noch ca 15-20sec. auf der Suche nach dem normal tickenden X1.0.

Bleiben also noch Mengenteiler und Druckregler (Druckspeicher 1 Jahr alt) zu tauschen, oder?

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir Erfolg:

Der LHM-Wechsel hat sich gelohnt. Das Zeug war grün, wurde unten im Tank aber schon leicht gelblich/bräunlich. Morgens hats ein paar Sekunden gedauert und STOP war aus. Nach einer Nacht Standzeit waren das schon 10-15 Sekunden, bis STOP aus war.

Nach dem Wechsel des LHM und Säubern der Filter ein neues Bild: Schlüssel drehen, Wagen startet, STOP ist nach ca. 1 Sekunde aus. Wagen fährt sofort hoch (ja ein wenig sinkt er trotz Anti-Sink). Mindestens die Filter werd ich jetzt bei jedem Ölwechsel säubern, also alle 15.000 km. Und das LHM fass ich mal jeden 3. Ölwechsel ins Auge - kostet nicht viel, bringt aber etwas.

Eine neue Aufgabe hat mein Xantia auch schon für mich: Das Gebläse ist ausgefallen. Sonntag morgen auf der Autobahn unterwegs und es macht kurz "krack" (hört man in den Lautsprechern) und wegs wars...

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Alex,

ja, weiter geht´s. Druckspeicher kann geplatzt sein, Mengenteiler ist möglich, Rückläufe prüfen... s. Fred, Filter sauber ?

Bei mir war heut noch Bremsen entlüften dran, hatte gestern keine Lust mehr. Das Bremsvenil war ja gut 2 Stunden offen, nach Öffnen der Entlüftungsnippel kam erstmal je 2,3 Meter Luft raus :).

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Alex,

ja, weiter geht´s. Druckspeicher kann geplatzt sein, Mengenteiler ist möglich, Rückläufe prüfen... s. Fred, Filter sauber ?

Bei mir war heut noch Bremsen entlüften dran, hatte gestern keine Lust mehr. Das Bremsvenil war ja gut 2 Stunden offen, nach Öffnen der Entlüftungsnippel kam erstmal je 2,3 Meter Luft raus :).

Gruß

Torsten

OK,

dann entlüfte ich auch mal...

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...