Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

war mal wieder ein netter Tag und *oh Wunder* wir blieben allzeit trocken .... also zumindest rein äußerlich.

Freut mich, dass die Operation mit Euren zwei Bremsventilen ein voller Erfolg waricon7.gif!

Danke an Torsten, der meiner "BlueLady" mal ganz ungeniert unter den Rock geschaut haticon10.gif. Einen Höhenkorrektor und ne Antisink-Kugel hat er mal eben aus dem Ärmel geschüttelt und verbaut. Das passt. Jelle hat sich aufopferungsvoll um die Höheneinstellung gekümmert und sich wirklich tierisch Mühe gegeben. Bei einem ACTIVA in Kombination mit dem Seitenneigungskorrektor ne kniffelige Angelegenheit.

Merci Jungs!

Ansonsten ist noch eine beachtliche Teileliste zusammen gekommen, um die schönen Beine der kleinen Zicke wieder so richtig in Form zu bringen. Na das kriegen wir auch noch hin ...

Die Kleine Diva is ja eigentlich doch recht schüchtern, aber sie läßt ausrichten, dass ihr die fachkundigen Streicheleinheiten sehr gefallen habenicon12.gif.

Ansonsten bleibt unbedingt festzuhalten, dass Fred zur Not auch als formidabler Süße-Teilchen-Bäcker über die Runden käme und Jelle mich mit den Kaffee-Dosen auf den Geschmack gebracht hat.

Bis zum nächsten mal... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es dein Heck herunterzieht beim Bremsen und das Ventil nicht pupst, scheint es zu passen... Seltsam eigentlich ;)

OK,

dann entlüfte ich auch mal...

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt mich mal auf dem laufenden, bitte.

Reglerintervall,

Stoplampe beim starten,

Federverhalten,

etc.

Danke und Gruß

Herbert

Hallo Herbert,

mach ich. Jetzt: Morgens 15 Sekunden. Nach dem Tanken sofort aus. Regelintervall im Stand eine knappe Minute. Federung prinzipiell perfekt, aber unterdämpft hinten (Kugeln vom XM...), werde hinten originales verbauen und auch die DS-Kugel mit 700 ccm als Hydractivkugel vorn wieder gegen eine originale tauschen, dann paßt alles wieder zusammen.

Update in zwei Wochen... beim Xantia läßt sich das Lecköl des Bremsventils ganz einfach prüfen, beim Xm auch ???

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

.. beim Xantia läßt sich das Lecköl des Bremsventils ganz einfach prüfen, beim Xm auch ???

Gruß

Torsten

weiß ich nicht ?

Muß auch schon wieder weg.

-Hydraulikleitungen entrosten

-Problem an der VA finden

-.........

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schlauch vom ABS-Block geht zusammen mit einem vom Bremsventil... und dann ist da scheinbar noch einer, wo kommt der her ? Alle 3 dann zum Faß ohne weiteren Zufluß - wohin geht der 2. Rücklauf vom Bremsventil ?

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, meine Mühle lädt jetzt erst alle 15 sec. nach. Es wird immer besser, außerdem habe ich jetzt nicht mehr dieses seltsame starke Eintauchen auf der HA, mittlerweile geht er beim Bremsen gleichmäßig vorne und hinten ein wenig runter, was irgendwie harmonischer wirkt. Ich hoffe das muß so sein. ;-)

Gruß von der Mosel

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nächstes "Begleitetes Schrauben" (Copyright: Schubschiff, Danke ;)) in Fußgönheim:

Sa. 06. November 2010

ab 10 Uhr

Bitte anmelden, Danke !

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Würde auch wieder dabei sein wollen. Bräuchte hilfe beim wechsel der Anti-Senk Kugel und eventuell der vorderen Bremsscheiben und Beläge. Weiß allerdings noch nicht ob ich morgens oder nachmittags komme. Mal schauen was meine Chefs sagen. Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes "Begleitetes Schrauben" (Copyright: Schubschiff, Danke ;)) in Fußgönheim:

Sa. 06. November 2010

ab 10 Uhr

Bitte anmelden, Danke !

Gruß

Torsten

bin sozusagen "geistig" dabei - macht jemand (bitte) ein bissl doku-soap? grüsse, christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal die Polterstange v.r. und die Reanimierung eines ABS in den Ring.

Gruß Alex

Die Polterstange - glatt vergessen in Schweich. Sie schlummert unterm Sitz :). Machen wir, und das ABS versuchen wir, ich bring eine handvoll Steuergeräte mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

falls bis dahin die Druckleitungsmalaise behoben ist, können wir den Rest der E-Teile verbasteln, welche noch in meinem Kofferraum schlummern.

Hoffe bloß, das wird nochmal so ein unverschämt sonniger Tag wie in Schweichicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal den Samstag frei genommen. Da ich aber erst Samstags morgens von ner Party heim komme, muss ich erst mal meinen inneren Schweinehund befragen, evtl. schlag ich dann doch mit auf. Hätte dann auch einige Sachen zu machen, wo ich an der ein oder anderen Stelle evtl. ne helfende Hand brauche.

Die restlichen Querlenkerlager, Domlager, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes "Begleitetes Schrauben" (Copyright: Schubschiff, Danke ;)) in Fußgönheim:

Sa. 06. November 2010

ab 10 Uhr

Bitte anmelden, Danke !

Gruß

Torsten

Melde mich dann mal ganz offiziell an. Wo genau ist das bitte (Adresse)?

Kann aber leider nur bis 17:00 Uhr bleiben weil die Rhein-Neckar-Löwen um 19:00 Uhr

in der SAP-Arena den TV Großwallstadt besiegen werden (hoffentlich).

Ob und was ich zu schrauben habe? Keine Ahnung - wird man dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring den Kolbenrückdreher mit ;)

Sehr nett. Danke.

Bin dabei. :)

@Bakerman: Bremsen sind kein Problem.

Soll ich wieder Selbstgebackenes mitbringen?

Viele Grüße

Fred :)

Schon mal danke für das anbieten Deiner Hilfe. Ja, kannst gerne wieder etwas mitbringen, damit wir ne kleine Stärkung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...