Zum Inhalt springen

Xantia-Schraubertag


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

So, jetzt, ja ...

die BlueLady liegt inzwischen wieder in Saarbrücken in der Werft.

Ooooh Mann, wat für Umstände!

Montag hatte ich meinen Transporter-Kollegen nach Schweich geschickt... aber der kam unverrichteter Dinge wieder zurück. Meinen Wagenheber hat er krumm gedrückt und mit seinem kam er unter dem Tieflieger nicht drunter.

Zur Info: Unser Autotransporter kann seine Ladefläche nicht absenken, das bedeutet: Ein Hydrauliker der auf dem Bauch liegt muss angehoben werden und dann wird in die Federbeine eine Plastikscheibe gesteckt, welche das tiefe Absinken versperrt. Nur so packt er den Rampenwinkel bei der Auffahrt auf den LKW.

Ich also Dienstag wieder hin und mit C5-Wagenheber getestet: klappt.

Blöderweise ist jetzt kein Termin mehr frei für mich, denn Kundenaufträge haben natürlich Vorrang. Also wurde es Freitagnachmittag, bis die Zicke auf dem Heimweg war.

Montag wird die Reparatur besprochen.... dann seh ich weiter.

icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

würde mich dieses Mal auch dazugesellen.

Brauche Hilfe für die Vorderachse und neue Zündkerzen.

Gruß Thomas

Hey Thomas, Ansaugbrückendichtung hast du ? Sonst bring ich eine mit, die war beim letzten Mal nur in der Familienpackung zu bekommen ;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal die Polterstange v.r. und die Reanimierung eines ABS in den Ring.

Gruß Alex

PS: ich glaube, es müßte zusätzlich mal noch unter den Getriebedeckel geschaut werden. (5.Gang summt neuerdings etwas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich werde morgen erst gegen 14.30 Uhr bei Euch aufschlagen. Bremsscheiben Glötze und ne Antisenk-Kugel liegen schon im Kofferraum. Kann bitte jemand von Euch das Werkzeug für den Bremsenwechsel mitbringen? Ich habe keine Ahnung was da alles benötigt wird. Danke schon mal im voraus. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Auf Euch kann man sich echt verlassen. Hast Du zufällig die Paste die man auf die Glötze schmiert? Ich schaff es nicht mehr noch welche zu organisieren,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich kurz in Erinnerung bringen, dass ich noch einen Waschwasserbehälter meinen X2 benötige?

Keine Ahnung ob es ein großer oder kleiner ist.

Ferner die unterste Zeile beim Armaturenbrett (da wo man Temp. und Luftmege regelt) nicht beleuchtet.

Was kommt da rein? Ich habe nichts!

Ach ja, mein rechtes Standlich will auch nicht mehr :-(

Naja, mal sehen, was davon zu beheben ist.

Gruß Jörg

p.s. Kann bitte noch jemand die Adresse hier posten? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

es sollte alles bereit sein. Das Wetter spielt auch mit, heute teilweise über 20 Grad, und morgen ähnlich.

@Alex, vergiß den Kaffee nicht :)

Bis morgen !

Viele Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Auf Euch kann man sich echt verlassen. Hast Du zufällig die Paste die man auf die Glötze schmiert? Ich schaff es nicht mehr noch welche zu organisieren,

Paste ist auch da, aber wahrscheinlich nicht nötig, sehen wir dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zu Hause. Etwas durchnässt und durchgefroren. Aber, egal. War wieder ein sehr informativer Tag. Ganz speziellen Dank an Marcel und Christian für Ihre Hilfsbereitschaft. Auto fährt dank der neuen Bremsscheiben und Glötze wieder so wie es soll. Danke nochmal Jungs!!!! Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wieder daheim gelandet. Spontan eine schwarzen Activa-Himmel samt passenden Kunststoffteilen verbaut, Rückbank und vordere Türpappen gegen besser zu den Vordersitzen passende getauscht und mit Torsten den Grund für das beginnende Poltern ermittelt: Traggelenke. Auf die hinteren Türpappen hatte ich bei dem einsetzenden Regen keine Lust mehr.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beginnende Poltern ermittelt: Traggelenke.

bei mir poltert's auch heftig... bei dir waren's die traggelenke? --> http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4691946&postcount=7

@ Torsten: telefon kaputt?? leitung tot. wie sieht's mit morgen aus? bin nun in der pfalz. wenn 11uhr morgen okay ist, dann kannn ich hier um 9uhr pünktlich los, gib mir bitte bescheid, danke und grüsse christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die hinteren Türpappen hatte ich bei dem einsetzenden Regen keine Lust mehr.

einsetzender regen? auf dem weg von düsseldorf nach MZ war es heute wie aus eimern gegossen. konntet ihr überhaupt da noch was schrauben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Auto auf der Bühne ist das kein Thema :)

Gut war ja die Trockenheit und Wärme über dier meiste Zeit. Nur der Wind, daß man nicht gegen ihn pinkeln soll weiß jeder - aber hat jemand ein Bild von Christian parat :D ?

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einsetzender regen? auf dem weg von düsseldorf nach MZ war es heute wie aus eimern gegossen. konntet ihr überhaupt da noch was schrauben??

Klar. Gut wenn man etwas unter dem Auto zu schrauben hat. Und Ralph war so nett uns eine Plane zu leihen. Mit der Plane überm waren sogar die Türpappen machbar... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Auto auf der Bühne ist das kein Thema :)

Gut war ja die Trockenheit und Wärme über dier meiste Zeit. Nur der Wind, daß man nicht gegen ihn pinkeln soll weiß jeder - aber hat jemand ein Bild von Christian parat :D ?

häh? hat er sich angeschifft? hihihiihi icon10.gificon14.gif korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...