26. September 201015 J. Servus miteinander, war mal wieder ein netter Tag und *oh Wunder* wir blieben allzeit trocken .... also zumindest rein äußerlich. Freut mich, dass die Operation mit Euren zwei Bremsventilen ein voller Erfolg war! Danke an Torsten, der meiner "BlueLady" mal ganz ungeniert unter den Rock geschaut hat. Einen Höhenkorrektor und ne Antisink-Kugel hat er mal eben aus dem Ärmel geschüttelt und verbaut. Das passt. Jelle hat sich aufopferungsvoll um die Höheneinstellung gekümmert und sich wirklich tierisch Mühe gegeben. Bei einem ACTIVA in Kombination mit dem Seitenneigungskorrektor ne kniffelige Angelegenheit. Merci Jungs! Ansonsten ist noch eine beachtliche Teileliste zusammen gekommen, um die schönen Beine der kleinen Zicke wieder so richtig in Form zu bringen. Na das kriegen wir auch noch hin ... Die Kleine Diva is ja eigentlich doch recht schüchtern, aber sie läßt ausrichten, dass ihr die fachkundigen Streicheleinheiten sehr gefallen haben. Ansonsten bleibt unbedingt festzuhalten, dass Fred zur Not auch als formidabler Süße-Teilchen-Bäcker über die Runden käme und Jelle mich mit den Kaffee-Dosen auf den Geschmack gebracht hat. Bis zum nächsten mal...
26. September 201015 J. Solange es dein Heck herunterzieht beim Bremsen und das Ventil nicht pupst, scheint es zu passen... Seltsam eigentlich OK,dann entlüfte ich auch mal... Gruß Alex
26. September 201015 J. halt mich mal auf dem laufenden, bitte.Reglerintervall, Stoplampe beim starten, Federverhalten, etc. Danke und Gruß Herbert Hallo Herbert, mach ich. Jetzt: Morgens 15 Sekunden. Nach dem Tanken sofort aus. Regelintervall im Stand eine knappe Minute. Federung prinzipiell perfekt, aber unterdämpft hinten (Kugeln vom XM...), werde hinten originales verbauen und auch die DS-Kugel mit 700 ccm als Hydractivkugel vorn wieder gegen eine originale tauschen, dann paßt alles wieder zusammen. Update in zwei Wochen... beim Xantia läßt sich das Lecköl des Bremsventils ganz einfach prüfen, beim Xm auch ??? Gruß Torsten
27. September 201015 J. Hallo Herbert,.. beim Xantia läßt sich das Lecköl des Bremsventils ganz einfach prüfen, beim Xm auch ??? Gruß Torsten weiß ich nicht ? Muß auch schon wieder weg. -Hydraulikleitungen entrosten -Problem an der VA finden -......... Gruß Herbert
27. September 201015 J. Ein Schlauch vom ABS-Block geht zusammen mit einem vom Bremsventil... und dann ist da scheinbar noch einer, wo kommt der her ? Alle 3 dann zum Faß ohne weiteren Zufluß - wohin geht der 2. Rücklauf vom Bremsventil ? Gruß Torsten Bearbeitet (27. September 201015 J. von TorstenX1)
28. September 201015 J. Sodele, meine Mühle lädt jetzt erst alle 15 sec. nach. Es wird immer besser, außerdem habe ich jetzt nicht mehr dieses seltsame starke Eintauchen auf der HA, mittlerweile geht er beim Bremsen gleichmäßig vorne und hinten ein wenig runter, was irgendwie harmonischer wirkt. Ich hoffe das muß so sein. ;-) Gruß von der Mosel Bearbeitet (28. September 201015 J. von schubschiff)
11. Oktober 201015 J. Nächstes "Begleitetes Schrauben" (Copyright: Schubschiff, Danke ) in Fußgönheim: Sa. 06. November 2010 ab 10 Uhr Bitte anmelden, Danke ! Gruß Torsten
11. Oktober 201015 J. lol, an dem Tag gehen wir wieder Kart fahren. Da ich dafür als Fahrgemeinschaft herhalten muss, werd ich wohl diesmal nicht dabei sein.
11. Oktober 201015 J. Hallo , würde mich dieses Mal auch dazugesellen. Brauche Hilfe für die Vorderachse und neue Zündkerzen. Gruß Thomas
12. Oktober 201015 J. Hallo! Würde auch wieder dabei sein wollen. Bräuchte hilfe beim wechsel der Anti-Senk Kugel und eventuell der vorderen Bremsscheiben und Beläge. Weiß allerdings noch nicht ob ich morgens oder nachmittags komme. Mal schauen was meine Chefs sagen. Gruß Marco
12. Oktober 201015 J. Nächstes "Begleitetes Schrauben" (Copyright: Schubschiff, Danke ) in Fußgönheim:Sa. 06. November 2010 ab 10 Uhr Bitte anmelden, Danke ! Gruß Torsten bin sozusagen "geistig" dabei - macht jemand (bitte) ein bissl doku-soap? grüsse, christian
13. Oktober 201015 J. Ich werfe mal die Polterstange v.r. und die Reanimierung eines ABS in den Ring. Gruß Alex
13. Oktober 201015 J. Ich werfe mal die Polterstange v.r. und die Reanimierung eines ABS in den Ring.Gruß Alex Die Polterstange - glatt vergessen in Schweich. Sie schlummert unterm Sitz . Machen wir, und das ABS versuchen wir, ich bring eine handvoll Steuergeräte mit.
13. Oktober 201015 J. Servus, falls bis dahin die Druckleitungsmalaise behoben ist, können wir den Rest der E-Teile verbasteln, welche noch in meinem Kofferraum schlummern. Hoffe bloß, das wird nochmal so ein unverschämt sonniger Tag wie in Schweich
13. Oktober 201015 J. Ich hab mir mal den Samstag frei genommen. Da ich aber erst Samstags morgens von ner Party heim komme, muss ich erst mal meinen inneren Schweinehund befragen, evtl. schlag ich dann doch mit auf. Hätte dann auch einige Sachen zu machen, wo ich an der ein oder anderen Stelle evtl. ne helfende Hand brauche. Die restlichen Querlenkerlager, Domlager, ...
13. Oktober 201015 J. Nächstes "Begleitetes Schrauben" (Copyright: Schubschiff, Danke ) in Fußgönheim:Sa. 06. November 2010 ab 10 Uhr Bitte anmelden, Danke ! Gruß Torsten Melde mich dann mal ganz offiziell an. Wo genau ist das bitte (Adresse)? Kann aber leider nur bis 17:00 Uhr bleiben weil die Rhein-Neckar-Löwen um 19:00 Uhr in der SAP-Arena den TV Großwallstadt besiegen werden (hoffentlich). Ob und was ich zu schrauben habe? Keine Ahnung - wird man dann sehen.
13. Oktober 201015 J. Bin dabei. @Bakerman: Bremsen sind kein Problem. Soll ich wieder Selbstgebackenes mitbringen? Viele Grüße Fred
13. Oktober 201015 J. Soll ich wieder Selbstgebackenes mitbringen? Viele Grüße Fred ohn wirst du nicht merh auf den platz gelassn^^
13. Oktober 201015 J. Bin dabei. @Bakerman: Bremsen sind kein Problem. Ich bring den Kolbenrückdreher mit
13. Oktober 201015 J. Ich bringe, zur Vermeidung von Ölflecken auf dem noblen Pflaster, Kartonage mit. Gruß von der Mosel
13. Oktober 201015 J. Servus,falls bis dahin die Druckleitungsmalaise behoben ist, und ist nun die druckmademoiselle behoben?
14. Oktober 201015 J. Ich bring den Kolbenrückdreher mit Sehr nett. Danke. Bin dabei. @Bakerman: Bremsen sind kein Problem. Soll ich wieder Selbstgebackenes mitbringen? Viele Grüße Fred Schon mal danke für das anbieten Deiner Hilfe. Ja, kannst gerne wieder etwas mitbringen, damit wir ne kleine Stärkung haben.
16. Oktober 201015 J. und ist nun die druckmademoiselle behoben? Ich tippe mal auf "nein", das Auto schlief gestern noch in Gänze unter der Brücke.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren