Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OT: Welches Baguette?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

viele von uns kennen ja original französische Baguettes. Der Unterschied zu dem was hier in .de so angeboten wird ist gewaltig.

Mir ist es noch nicht gelungen hier ein halbwegs gutes Baguette zu finden, lediglich eine Firma bot eine Zeit lang ein französisches Steinofen Baguette zum aufbacken an, das dem was ich kenne sehr nahe kam. Leider hat die Firma die Produktion eingestellt, weil es sich nicht verkauft hat (ein einzelnes Brot so teuer wie 6 "normale" Aufbackbaguettes...blöde Geiz ist Geil Mentalität)

Hat jemand nen Tipp, wo ich was gutes finden kann, das auch großflächig vertrieben wird?

Gruß

Bernd

Boulangerie Neppel hat das Beste.

Das wird auch weiträumig angeboten,

sprich bei uns im Dorf und in sehr vielen umliegenden Gemeinden. :D

Gruss vom CX Fahrer der jetzt geht und ein Stück PAIN von Neppel isst, denn das ist noch besser als das Baguette und wird nicht so schnell trocken.

Bearbeitet ( von CX Fahrer)

  • Ersteller

@ CX Fahrer:

Der war jetzt aber fies ;-)

Nee, im Ernst, hier in .de werden nur sehr feinporige Baguettes angeboten, also verkürzte Gärzeit der Hefe, dünne Krume. Die schmecken einfach nicht.

www.delifrance.de

ist aber nur für gewerbe aber evtl rücken die ja ne quelle in deiner nähe raus

Selbst ist der Mann

blossom, Winterzeits der allabendliche Bäcker von verschiedenst gewürzten Hefezöpfen

Ich habe in Deutschland noch KEIN Baguette gegessen, was an die Qualität der französischen

Baguettes auch nur annähernd rangekommen wäre.

Und das dann noch 10-stückweise für 3 EUR bei Carrefour...

Als das beste Baguette wurde vor etlichen Jahren in einem internationalen Vergleich das vom KaDeWe in Berlin hergestellte beurteilt.

Da war dann wohl kein Vergleich aus F dabei ;-)

Kann nur bestätigen was Thomas sagt: Kürzlich in F haben wir wieder kauenderweise von diesen leckeren Baguettes geschwärmt und uns gefragt, warum das in D keiner so hinbekommt.

Ich habe in Deutschland noch KEIN Baguette gegessen, was an die Qualität der französischen

Baguettes auch nur annähernd rangekommen wäre.

Und das dann noch 10-stückweise für 3 EUR bei Carrefour...

Interessant ist ja auch der direkte Vergleich Carrefour / Carrefour. Das Baguette von Carrefour De Panne (B) entspricht deutscher Durchschnittsqualität, 3 Km weiter bei Carrefour Bray Dunes (F) ist die Welt in Ordnung und das Baguette schmeckt lecker französisch. Verstanden habe ich das auch noch nie...

Hier in Oberstedten bei einem Bäcker gibt es "Französisches Weißbrot". Das kommt sehr nah an das originale französische Baguette ran. Als ich in das Weißbrot das erste Mal reinbiß schoß mir sofort "Frankreich" in den Kopf. Das war bisher das beste Baguette, was ich in D aß.

Das Baguette vom selben Bäcker ist nicht so gut, dann doch lieber das Französische Weißbrot; also backen die wohl beides ein bißchen anders.

Gruß DS

nach 3 Wochen Urlaub im Poitou-Charente sind wir auch wieder dem Geschmack verfallen.

Hier in D der für mich erträglichste Kompromiss ist das Baguette von Kaufland.

Aber natürlich kein Vergleich.

OT:

In ca. 2 1/2 Wochen beginnt unser Frankreich-Urlaub, freu mich schon wahnsinnig drauf :D

Wenn jmd. ne Dachbox übrig hat, könnte ich die mit Baguettes vollknallen, oder werde ich dann wegen Brotschmuggels angehalten?

Gruß

Marco

Interessant ist ja auch der direkte Vergleich Carrefour / Carrefour. Das Baguette von Carrefour De Panne (B) entspricht deutscher Durchschnittsqualität, 3 Km weiter bei Carrefour Bray Dunes (F) ist die Welt in Ordnung und das Baguette schmeckt lecker französisch. Verstanden habe ich das auch noch nie...

Moin,

das beste Baguette in Bray Dunes gibt es nicht bei Carrefour (ehem. Champion) sondern in einer kleinen, unscheinbaren Boulangerie. Wenn man von de Panne kommend nach Bray Dunes reinfährt, gibt es nach ca. 500 m direkt auf der rechten Seite eine sehr kleine Bäckerei (draussen hängt irgendwas dran von wegen "la belle meunière"). Die Baguette und die anderen Backwaren sind dort einfach der Hammer. Das war unser Nahversorger zum Frühstück, wenn wir auf Camping Les Perroquets direkt an der Grenze zu B Urlaub gemacht haben.

Eine weitere Alternative wäre der "Backwaren-Araber" auf dem Samstagsmarkt in Dunkerque. Der hat auch sehr leckere, preiswerte Backwaren.

LG,

Oliver

Nachtrach: noch knapp 6 Wochen, dann gibts auch wieder gescheite Baguette und andere Leckereien, wenn es für ne Woche ins Hérault geht.

Bearbeitet ( von GSASpecialViersen)

Obacht, Satire :-)

Ihr seid hier nicht im Frankreich-Urlaub, sondern in Deutschland (jedenfalls die meisten).

Hier gibt´s graues Brot mit Kruste!

Darauf zwei Finger dick GUTEbutter (Gutebutter, das ist EIN Wort)!

Und dann, obendrauf, DREI, (Der Krieg ist vorbei), drei Scheiben Cervelat!

Grüße aus der Anstalt,

vom Dodel

:-)

es gibt tage, da schmeckt auch das ;) auch wenn man das hier manchmal nicht laut sagen sollte.

Moin,

das beste Baguette in Bray Dunes gibt es nicht bei Carrefour (ehem. Champion) sondern in einer kleinen, unscheinbaren Boulangerie. Wenn man von de Panne kommend nach Bray Dunes reinfährt, gibt es nach ca. 500 m direkt auf der rechten Seite eine sehr kleine Bäckerei (draussen hängt irgendwas dran von wegen "la belle meunière").

Gut zu wissen. Gesehen hab ich die schon oft, aber nach dem Großeinkauf beim Carrefour hatte ich immer schon alles. Aber in gut zwei Wochen werde ich es dann mal ausprobieren.

Moin,

Eine weitere Alternative wäre der "Backwaren-Araber" auf dem Samstagsmarkt in Dunkerque. Der hat auch sehr leckere, preiswerte Backwaren.

LG,

Oliver

Nachtrach: noch knapp 6 Wochen, dann gibts auch wieder gescheite Baguette und andere Leckereien, wenn es für ne Woche ins Hérault geht.

Moinsen,

alles wieder im Lot?

Gruß, Burkhard

Obacht, Satire :-)

Ihr seid hier nicht im Frankreich-Urlaub, sondern in Deutschland (jedenfalls die meisten).

Hier gibt´s graues Brot mit Kruste!

Grüße aus der Anstalt,

vom Dodel

:-)

Das Brot eß ich am liebsten mit dick Schinken drauf :)

Das KaDeWe Baguette wird/wurde nach dem Rezept eines Pariser Bäckers gebacken und übertraf im Vergleich selbst diesen.Ich habe in F neben sehr gutem auch schon zeimlich grenzwertiges Beaguette gefunden, wobei ich eigentlich immer bei einem Artisan kaufe.

Wenn man in F allerdings einmal ein anderes Brot als den ewigen Weißbabsch kaufen will, sollte man in einen der Supermärkte gehen , die Schwarz-und Graubrot aus deutwcher Produktion verkaufen - und das sind praktisch alle.

@ DerDodel,

genau!!!! das und nichts anderes......................

Nur mit Butter und etwas Kümmel.........................mehr braucht der Mensch manchmal gar nicht....

Thomas

Ich träume von der Familienpackung Choco-Croissants, die ich mir immer im E-Leclerc südlich von Biarritz für die bevorstehende Spaniendurchquerung für kleines Geld gegönnt habe ;)

Gruß Detlef

Und von der Riesenauswahl an gekochtem Schinken im selben Laden :D

Gruß Detlef

Gut zu wissen. Gesehen hab ich die schon oft, aber nach dem Großeinkauf beim Carrefour hatte ich immer schon alles. Aber in gut zwei Wochen werde ich es dann mal ausprobieren.

Moin,

und wenn es dich nach süssen Sünden gelüstet, dann fährst du dieselbe Strasse noch ca. einen km weiter runter, da gibt es dann noch eine Boulangerie mit einer verdammt geilen Auswahl an patisserie. Und auf dem Markt am Rathaus steht immer eine Dame, die süsse Waffeln verkauft. :-)

Na ja, mehr Supermärkte ausser Champion und shopi gibt es dort ja auch nicht. Leclerc usw. finden sich erst in Dunkerque.

Viel Spass bei den Schtis wünscht

Oliver

Hallo,

ein wesentlicher Grund für die Qualität des frnzösischen Baguettes ist, daß in Frankreich eine andere Weizensorte verarbeitet wird als in Deutschland. Das Mehl macht den Unterschied. Die Délifrance Baguetten gibt es bei Edeka zum Aufbacken. Ist aber nur ein schwacher Trost, bis zum nächsten Urlaub.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.