Zum Inhalt springen

SM Bremse hinten, u.a.


Ernie 69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade einen ziemlich schönen SM besichtigt - wenn man auf die Bremse trat, ging das Heck runter - im Stand, Motor aus...

Also nicht das xm / cx Hck hüpfen von der Ampel, sondern treten, Heck 2 cm ruten, treten, Heck runter, usw - als würde die Bremse den Druck von der hinteren

Federung verbrauchen...einmal kam es sogar zu einem ABS ähnlichen vibrieren - wie eine Rückkopplung oder sowas..und as heck snk ab...

Bremsventil defekt? hintere Bremse undicht? Luft drin ? oder normal?

Kenn ich so von xm und cx nicht - aber bei sm / ds bin ich Anfänger.....

Übrigens waren die beiden hinteren Federzylinder sehr nass (Ballonartige Gummi Manschetten), nah am Tropfen - ist das aufwendig zu richten?

Danke im Vorraus!

Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Also ich kenn das so auch von CX und XM - je nach Beladung und Laune ;)

Übrigens waren die beiden hinteren Federzylinder sehr nass (Ballonartige Gummi Manschetten), nah am Tropfen - ist das aufwendig zu richten?

Naja am besten die Federzylinder austauschen - über den Aufwand läßt sich wiedermal streiten, weil das eine subjektive Empfindung ist ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht- ich bin nicht sicher, ob Fezyl hinten von der DS passen.

Ansonsten ist das im Verhältnis zu anderen Baustellen an einem SM ein Spaziergang :-), auch finanziell.

Ich hätte sicher gebrauchte Teile da.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt normal?

Also wenn ich eine Minute dauergebremst hätte wären seine Maiystät der hinten auf dem Boden gelegen.....

Der war übrigens echt sehr schön, aber eher wie ein Museumsstück - alles sah gut aus, motor aber total zu, weisser qualm, stand wohl dauernd und wurde nur geputzt....