13. Juli 201016 J. Nu bin ich baff ! ich war eben bei meinem händler um zu schauen wie weit mein C5 ist. Als ich ihn gefragt habe ob das getriebeöl gewechselt wurde, ist der an die decke gegangen und wollte mir weiß machen das in dem C5 kein 4 HP 20 getriebe sei sondern ein sequentielles anderes....und das öl NIEMALS gewechselt werden muss. er hat sich regelrecht geweigert ! was nun ??
13. Juli 201016 J. Jop, schon wäre ich weg. Kaufvertrag rückgängig machen, denn der hat offensichtlich keine Ahnung von deinem Auto.
13. Juli 201016 J. Ersteller Ja mal schauen ! Morgen ist übergabe....und wenn das Öl nicht gewechselt wurde, denn verlange ich mein geld zurück ! wie ist das denn, wenn der wagen nen getriebeschaden erleidet ?? haftet citroen dafür ? da es ja eine lebenslange füllung ist ??
13. Juli 201016 J. wie ist das denn, wenn der wagen nen getriebeschaden erleidet ?? haftet citroen dafür ? da es ja eine lebenslange füllung ist ?? Nö. Der wagen ist schon zu lange aus der Garantiezeit raus. Aber die werden dir dann in ihrer unsagbaren Güte ein neues Getriebe Verkaufen. Und soweit ich weiss, ist da ein 4HP20 drin.
13. Juli 201016 J. Bei ZF ca. 2800,- lustige eurönchen. Plus Einbau ( ca 1000,- ) Also ich würde sofort den kauf rückgängig machen.
13. Juli 201016 J. das willst du nicht wirklich wissen Die sollen den Ölwechsel machen und zwar 3x, im Abstand von ~500 km!!!! Gruß Herbert
13. Juli 201016 J. Ersteller Naja ich habe mich ja grössten teils mit der garantie angesichert ! er sagste der ölwechsel wäre jede menge arbeit mit diagnosegeräten und so
13. Juli 201016 J. Ich habe mir vor 3 Wochen einen C5 I 2,0 16 V von Privat gekauft.Der nette Verkäufer hat noch die Hauptuntersuchung und die AU neu machen lassen,und 4 neue Reifen gekauft.Der Wagen ist Scheckheftgepflegt,und das Automatikgetriebe schaltet so wie es soll,also keine Auffälligkeiten.Also hab ich ihn mit gutem Gewissen gekauft. Aber nun den Kauf Rückgängig machen ? Lass dir das Geld erstatten,und lass in einer Citroen Werkstatt das Getriebeöl wechseln. 3 x Ölwechsel im Abstand von 500 Km ?? Ok muß jeder selbst wissen,aber ihr schreibt gerade so als wenn jedes 4HP20 kurz vorm Exitus steht...
13. Juli 201016 J. dann wars bisher Glück. Also unbedingt machen lassen ! Dabei bleiben, also selbst sehen, ob es auch wirklich gemacht wird. Gruß Herbert
13. Juli 201016 J. Ersteller muss das denn bei cit gemacht werden ?? oder kann man das auch selber ??
13. Juli 201016 J. Kannste nicht selber machen. Es sei denn du hast eine Lexia und das nötige wissen wie man damit umgeht.
13. Juli 201016 J. Ersteller was ist denn mit fantaweather kann der das nich ? oder irgendwer der aus der nähe von hannover kommt ??
13. Juli 201016 J. Warum fährst du nicht da hin ? Da bekommste auch gleich das richtige Getriebeöl... http://www.citroen-haendler.de/niederlassung-hannover/home.cfm?p=20080
13. Juli 201016 J. Ersteller Hehe das mag sein^^ Hat das einer von euch shon bei Cit gemacht und kann mir sagen, was das kostet ??!!
13. Juli 201016 J. Autofahren kostet Geld,V6 fahren auch.Dann solltest du auch das Geld übrig haben einen ordnungsgemäßen Getriebeölwechsel durchführen zu lassen.Dieser wird in einem ganz bestimmten Betriebszustand durchgeführt bei einer genau vorgegebenen Temparatur. So um die 150 .- € wirst du schon anlegen müssen.
13. Juli 201016 J. Also beim 4HP18 haben wir das vor langer zeit machen lassen und da haben die günstige 200,- euro genommen. Seit dem wechsel ich bei meinen XMs immer selber. Was das beim 20er Getriebe kostet weiß ich leider nicht, aber eines sei gewiss, es wird nicht billiger sein.
13. Juli 201016 J. Ersteller hmm naja vllt hab ich ja glück und es ist morgen gewechselt ! ansonsten beiss ich eben in den saure Apfel ! zum Thema V6 fahren kostet Geld: Warum muss man viel Ausgeben, wenn man für gleiche Qualität auch weniger bezahlen kann ???
13. Juli 201016 J. Weil ich dir nach über 20 Jahren Citroen fahren mit Sicherheit sagen kann...das man nicht überall die gleiche Qualität bekommt.Wenn du eine gute freie Werkstatt findest die das machen kann...warum nicht.Ich würde da aber ganz genau hinschauen was die machen. Und manchmal wird es hinterher richtig teuer...wenn man vorher ein paar Euros sparen konnte. Es ist deine Sache,und wenn du gleich genervt reagierst dann frag bitte erst gar nicht !! Dann kann man sich die Mühe sparen...
13. Juli 201016 J. ZF empfiehlt für sein 4HP20 den ersten Getriebeölwechsel schon nach 80.000km bei überwiegend schnellem Autobahnbetrieb durchzuführen....http://www01apps.zf.com/kst464/ZF_InteroeleV2_manager/Work/2010-07-01/TE-ML%2011_de0700.pdf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren