26. Juli 201016 J. @ukeding Ich habe bei Ruland in VIE wechseln lassen. ist das eine CIT Werkstatt oder ne freie, hast du mal ne Adresse oder Telefon für mich, wäre super von dir...Danke Grüße
29. Oktober 201015 J. Hallo, währe das Castrol ATF TQ Dexron III das Richtige für das 4HP20? Werde auch aus dieser Seite nicht ganz schlau: http://www01apps.zf.com/kst464/ZF_InteroeleV2_manager/Work/2010-07-01/TE-ML%2011_de0700.pdf Gibs nee Ölwechselanleitung für 4HP20? Hat das 4HP20 auch nen Ölsieb und ein Peilstab? MfG Christian
30. Oktober 201015 J. Hallo,währe das Castrol ATF TQ Dexron III das Richtige für das 4HP20? ... MfG Christian Auf keinen Fall! Nach einer früheren Recherche von mir liefert z.B. Castrol KEIN geeignetes Öl für das 4HP20.Die richtige ZF-Seite hast Du ja schon verlinkt, den Rest findest Du hier über die Forumssuche. Falls Du keine größeren Mengen benötigst, kaufst Du das Spezial-Öl wirklich am einfachsten und günstigsten im 2l-Kanister beim Pug- oder Cit-Händler.
31. Oktober 201015 J. Hallo, unten auf der Seite stehen doch jede Menge Dexron III Öle die Freigegeben sind, also muss es doch egal sein ob von Castrol oder von schiess mich tot! MfG Christian EDIT: das Öl steht sogar inner Liste! Gilt nun die A oder die B Liste fürs 4HP20? Bearbeitet (31. Oktober 201015 J. von DjEXE18)
16. Januar 201115 J. Das Getriebe scheint ja keine Ölablass-Schraube zu haben. Wie wird denn da gewechselt? Ölwanne abschrauben ?
17. Januar 201115 J. Das Getriebe scheint ja keine Ölablass-Schraube zu haben... Doch, hat es natürlich! Nur der Ölpeilstab ist im Laufe der Produktion mal entfallen.
17. Januar 201115 J. Ich will auf diesen alten Beitrag noch eingehen, um das endlich klarzustellen: Hallo,unten auf der Seite stehen doch jede Menge Dexron III Öle die Freigegeben sind, also muss es doch egal sein ob von Castrol oder von schiess mich tot! MfG Christian EDIT: das Öl steht sogar inner Liste! Gilt nun die A oder die B Liste fürs 4HP20? Hier ist der entsprechende Ausschnitt aus der oben in #53 verlinkten ZF-Wartungsempfehlung: Die Schmierstofflisten A und B stehen nur im 1. Kasten. Für das 4HP20 gilt aber zusammen mit den 5-, 6- und 8-Gang-Automaten der zweite Kasten und für diese Getriebe ist nur das Spezialöl zugelassen! (Es ist unglücklich formuliert, der 1. Kasten müsste eigentlich die Überschrift tragen: "3- und 4-Gang Automatgetriebe mit Ausnahme des 4HP20-4-Gang-Automatgetriebes") Jetzt alles klar? Noch ein Nachtrag für Christian: ... Hat das 4HP20 auch nen Ölsieb ... Hat es, aber leider im Inneren und nicht bei Wartungsarbeiten zugänglich. Dazu müsste das Getriebe zerlegt werden! (Alles auch über die Forensuche schon zu finden...) Bearbeitet (17. Januar 201115 J. von Juergen_)
18. Januar 201115 J. http://www.qclt.com/html/%E6%A0%87%E8%87%B4307_607%E7%BB%B4%E4%BF%AE%E6%89%8B%E5%86%8C/607/info/al/b2ci08k2.htm so, hier sieht man es auch Habt Ihr alle nur die 3 L wechseln lassen oder habt Ihr es mehrmals machen lassen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren