Zum Inhalt springen

Ami 6 - unbekannte Verkleidung


Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

die abgebildete Verkleidung (aus Pappe) lag bei meinem Ami 6 Berline im Kofferraum. Anfangs dachte ich, die Verkleidung gehört im Kofferraum an das Heckblech, um die Lampeninnenseiten zu schützen aber sie will nirgendwo richtig passen....Ratlosigkeit..???

Kann mir jemand einen Tip geben?

Hat der Ami6 Berline an der Innenseite des Heckblechs überhaupt eine Verkleidung?

Wenn ja, wäre ein Fote eine ganz feine Sache!

Vielen Dank!

Konrad

83dbb1279051713_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad,

Du hast richtig vermutet, die Pappe gehört zum Ami6 und dient der Abdeckung der Lampeninnenseite.

Die Pappe meiner Berline sieht auch so aus, allerdings eingerissen :-(

P1040790.jpg

Wohl durch Feuchtigkeit hat sich die Pappe gebogen und passt dann nicht mehr ordentlich an den zugedachten Platz.

Hier kannst Du sehen, wie die Pappe in meinem Ami6 sitzt:

P1040794.jpg

Viel Spaß beim Bügeln und einpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Diese Pappe ist serienmäßig in die Rückseite der Rückenlehne der hinteren Sitzbank gesteckt. Normalerweise ist sie flach und nicht so aufgerollt. Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli: Ich widerspreche Dir ungern, aber hier irrst Du. Die Pappe für die Rückenlehne (der späten Modelle) sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Uff, Freddys Antwort war noch nicht da, als ich losschrieb. Dort hatte ich die Pappe bei meinem AMI vorgefunden, aber ich vermute, dass Freddy recht hat. Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Und wieder war Freddys 2te Antwort noch nicht da, als ich wieder antwortete. Der Freddy ist halt teuflisch schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt - toll und danke nochmal!

Dann mach ich mich morgen gleich ans Bügeln

.....und zudem hab ich erfahren, dass mir eine Pappe für die Rückbank fehlt..grummel...gibts von der vielleicht auch noch ein Foto?

Grüße,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Fotoperspektive, Freddy! Hast Du extra die Rückbank rausgeholt? ;-)

Freddy hat natürlich wieder mal Recht! Bei meiner Missis sieht's genauso aus - aber wehe, wenn sie einmal weggemacht, dann will sie kaum noch passen...

Markus

P.S. Freddy, kennst Du Dich mit 57er Enten genauso gut aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freddy ist halt teuflisch schnell...

Nee, nee, das täuscht. Das kommt nur, weil der Ami so langsam ist ;-)

...und zudem hab ich erfahren, dass mir eine Pappe für die Rückbank fehlt..grummel...gibts von der vielleicht auch noch ein Foto?

Voilà!

IMG_2532.jpg

Diese Abdeckung hatten aber nur die späteren Modelle. Ich muss mal nachschauen, ab wann die Rückbankabdeckung verbaut wurde.

Coole Fotoperspektive, Freddy! Hast Du extra die Rückbank rausgeholt? ;-)

Nee, ist nicht nötig. Ein gelenkiger Arm reicht aus. ;-)

kennst Du Dich mit 57er Enten genauso gut aus?

Nein! Dafür gibt es hier im Forum aber andere Kenner, z.B. den Uli, der weiter oben gepostet hat.

Nachtrag:

Die Rückbankverkleidung hat es offenbar ab 9/66 gegeben. Mir ist leider nicht ganz klar, ob nur beim Break, oder auch bei der Berline. Das Foto oben zeigt zwar die Berline, ob die Rückbank da original ist, ist mir nicht bekannt.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umpf,

wir haben einen AMI6 Club Berline aus der letzten Produktionsserie, also schon mit den Rückleuchten, die dann bei den Enten kamen, aus welchen Baujahren sind denn Eure? Die Rückwandverkleidung der Bank fehlt bei unserer leider gänzlich und auch die Verkleidung der Rückwand fehlt bei uns. :(

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axel: Meine Berline ist von September 1963.

Bei dem Zustand der oben gezeigten Pappen ist es doch eigentlich nicht verwunderlich, wenn einer der Vorbesitzer das Teil entsorgt hätte. Das wird bei deinem Ami wahrscheinlich auch 'mal passiert sein.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy ist wirklilch teuflisch schnell! Dankeschön für das aussagekräftige Bild!

Mein Ami ist EZ Ende 68, Modell 69, auch mit den Entenrückleuchten. Da sollte er die Rückbankverkleidung wohl haben. Allerdings finde ich im Rohrgestell der Rückbanklehne keine Bohrungen der vier Befestigungsschrauben - das macht mich jetzt wieder unsicher.

Grüße,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy ist wirklilch teuflisch schnell! Dankeschön für das aussagekräftige Bild!

Mein Ami ist EZ Ende 68, Modell 69, auch mit den Entenrückleuchten. Da sollte er die Rückbankverkleidung wohl haben. Allerdings finde ich im Rohrgestell der Rückbanklehne keine Bohrungen der vier Befestigungsschrauben - das macht mich jetzt wieder unsicher.

Grüße,

Konrad

Jep, diese Bohrungen kann ich bei unserem AMI auch nicht entdecken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings finde ich im Rohrgestell der Rückbanklehne keine Bohrungen der vier Befestigungsschrauben...

Hmm...?

Jep, diese Bohrungen kann ich bei unserem AMI auch nicht entdecken ...

Nochmal Hmm...?

Ich habe leider kein besseres Foto und die Rückbank habe ich auch nicht mehr.

Leider gibt es im Werkshandbuch keine Zeichnung der Rücksitzbank mit den entsprechenden Teilenummern. Nur die vordere Sitzbank ist gezeigt.

Ich schaue heute Abend nochmal nach, ob es da genauere Angaben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, daß sie geschraubt waren? Für mich sieht das aus wie genietete Clips in der Pappe die man auf den Rohrrahmen aufclipt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...