Zum Inhalt springen

diesel verbrauch des 2,7L diesel C6


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ich möchte wieder mal eine lanze brechen für den ach so "säuferisch" veranlagten 2,7 liter motor.

ich habe wieder mal genullt und bin jetzt 1453 km gefahren.

in größter hitze,mit massig staus,den gotthard pass hoch im schleichtempo.

nach fulda,dann salzgitter und wieder an den lago maggiorensee und zurück ins ländle.

EINEN DURCHSCHNITTSVERBRAUCH VON : 7,3 Liter/100 km

was will mann mehr?

und wenns frei war hat er laufen müssen,ich wollt ja hin und dann wieder heim.

ich war an nem 500 SL dran,ne ganze zeit und der ist mir nicht davon....

übrigens,anfang letzter woche bin ich mit einem geschäftskollegen in seinem neuen

OPEL insignia mit gefahren. 2,0 Liter Turbo , 240 PS

auf der autobahn immer so um die 130/145 km/std

bei 480 km war der tank leer. 60 liter sind dann rein,super benzin ;-(

ist das zeitgemäß?

könnt ich nicht akzeptieren.ich fahre mit meinem C6 immer min. 850 km bis zum nächsten tankstopp.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre jetzt, was du mit dem 3ltr V6 gebraucht hättest. Zumindest auf der Autobahn und Landstraße ist der große Diesel also sparsam. Stadverkehr wird was anderes sein, da ist die Wandlerüberbrückung auch viel seltener im Betrieb...aber dafür ist der C6 auch nicht gebaut.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich von meinem C5 mit dem 2,7HDi bestätigen. Überland und Autobahn

für die Leistung akzeptabel sparsam (unter 8 Liter), in der Stadt m.E. zu viel

Durst.

Trotzdem ein toller Motor mit schönem Sound und ordentlich Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier jetzt das sommerloch ? Dieses Thema hatten wir gefühlt schon mindestens 10 mal, gähn

ich glaube bei den letzten malen waren die verbräuche bei 6,7 l/1ookm wenn ich mich nicht irre.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier jetzt das sommerloch ? Dieses Thema hatten wir gefühlt schon mindestens 10 mal, gähn

ich glaube bei den letzten malen waren die verbräuche bei 6,7 l/1ookm wenn ich mich nicht irre.

Hi,

scheint so; aber ich will mich auch mal beteidigen und meine Werte bekanntgeben:

Da ich mehrere male im Monat eine längere Strecke von 560km fahren muß, habe ich auch mal aus Jux einen Versuch gestartet so sparsam wie möglich ans Ziel zu kommen.

Der minimal Verbrauch lag bei 5,6ltr/100km. Tempomat auf 110km/h eingestellt und rollen lassen. Allerdings war es nicht spaßig-eher stink langweilig und des Autofahren unwürdig-einfach einschläfernd.na ja; war ja auch nur ein Test. Ein anderes Mal ging es zügig los, Durchschnittlich 120-150km/h; zeitweise auch bis 200km/h, der Zeitgewinn lag bei 30 Minuten, Verbrauch bei 6,9ltr.

Fazit: da fahre ich doch lieber zügig und hab Spaß, als langweilig und ermüdent, scheiß auf die 1.3ltr Mehrverbrauch!!

So, das dazu.

Ist zwar nur ein C5 2.2 HDI, aber egal,oder??

LG jackson666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fährt 2-3 mal die Woche mit 2to Pferdehänger zur ambulanten Reittherapie in Behinderten Einrichtungen.

Da steigt der Verbrauch auf schlappe 11 Liter (Vorgänger 10,5) Das ist völlig in Ordnung.

Auf der AB hingegen ist der Verbrauch mit einer Vernünftigen Fahrweise locker unter 8 Liter reduzierbar.

Ich finde den Verbrauch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. ;)

Hi,

klar, so ein C6 der haut rein314.GIF, sind mir schon einige auf der Autobahn von hinten entgegen geflogen, das macht so einen 500SL schon Angst wenn er den C6 Kühlergrill im Innenspiegel hat.banane_dance.gif

Lg jackson666avatar_2892.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht lief der SL auch nur mit halber kraft, zur belustigung des SL fahrers.

da kannst du nur froh sein dass kein audi 2.0 tdi in der nähe war, der zeigt einem C6 2,7HDI nämlich locker die rückleuchten und das nicht nur beim tanken :D

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok falsch ausgedrückt.

der SL ist immer wieder volle kanne los und mußte dann auch immer wieder abbremsen.

weil er mir bei viel verkehr auf die pelle gerückt ist mit 2 meter abstand,hats mich geärgert.

hab ihn durch gelassen und bin dann dran geblieben(was mir auch gelungen ist).

wollt damit verdeutlichen,daß ich bei dem verbrauch nicht geschlichen bin.

klar,auf freier bahn geht ein 500er davon.

mir gings nur darum,daß das 2 tonnen schiff C6 auf strecke ein äußerst sparsames auto ist. punkt ;-)

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal die klima ausschalten das spart auch, verwechselt ihr den C6 da nicht mit dem Smart ?

Bei so einem auto wie dem C6 sollte der verbrauch eigentlich sekundär (egal) sein, sonst evtl. ein anderes modell kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei einem C6 ist der verbrauch interessant.

Wieso sollte, nur weil es sich um ein "Luxusmodell" handelt denn der

Verbrauch unwichtig sein?

Wenn es mir ( persönlich ) egal wäre, würde ich mir einen dicken Ami holen, und fahren wie Michael Knight.

Ist aber nicht zeitgemäß.

Und die Ressourcen schont es auch nicht.

Und das ein TDI sparsamer ist, nun, das kann ich nicht bestätigen. Und den 2,0 TDI mit dem C6 zu vergleichen, ist wie mit den Äpfeln und Birnen. Nimm mal einen 2,5, oder 3,0 TDI. Dann passt der Vergleich vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch lt. BC in der Stadt im Winter um die 12 Liter, niedrigster BAB-Verbrauch bei einem Schnitt von 100 km gefahrener Strecke pro Stunde angezeigte 6,5 Liter. Der BC schwindelt aber schon, an der Tankstelle beim Nachfüllen und Ausrechnen sind es dann effektiv fast ein Liter mehr.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch lt. BC in der Stadt im Winter um die 12 Liter, niedrigster BAB-Verbrauch bei einem Schnitt von 100 km gefahrener Strecke pro Stunde angezeigte 6,5 Liter. Der BC schwindelt aber schon, an der Tankstelle beim Nachfüllen und Ausrechnen sind es dann effektiv fast ein Liter mehr.

Danke. Tja, das ist eben der "Luxus" - Zuschlag. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den 2,0 TDI mit dem C6 zu vergleichen, ist wie mit den Äpfeln und Birnen.

Traurig aber wahr, hier vergleicht man nicht äpfel mit birnen, der 2.0TDI fährt dem C6 2,7HDI in jeder Lebenslage davon, hab es selbst mehrfach erlebt und ich achte nie auf den verbrauch von meinen fahrzeugen, warum auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber wahr, hier vergleicht man nicht äpfel mit birnen, der 2.0TDI fährt dem C6 2,7HDI in jeder Lebenslage davon,

Sicher, dass du ähnlich schwere Fahrzeuge vergleichst?

Bleiben wir mal beim Obst:

Der 2.0 TDI müsste schon im A6 oder A6 Avant verbaut sein, um an ein annähernd ähnliches Fahrzeuggewicht zu kommen, und da bezweifle ich stark, dass der 2.0 TDI dem C6 wegfährt.

Klar, wenn der im A3 steckt, wären wir wieder beim unserer Obstfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du ähnlich schwere Fahrzeuge vergleichst?

Bleiben wir mal beim Obst:

Der 2.0 TDI müsste schon im A6 oder A6 Avant verbaut sein, um an ein annähernd ähnliches Fahrzeuggewicht zu kommen, und da bezweifle ich stark, dass der 2.0 TDI dem C6 wegfährt.

Klar, wenn der im A3 steckt, wären wir wieder beim unserer Obstfrage.

Ok einigen wir uns auf den A4, der ist vergleichbar, der A6 ist wohl eine klasse höher, jedenfalls hab ich es mit dem A4 so erlebt, verstehe diese threadwiederholung eh nicht, scheint beim C6 aber dazu zu gehören sich immer in den mittelpunkt drängeln zu wollen, zum glück bin ich den los, never again, kann ich nur sagen. Zum Glück hab ich westhofen geschwänzt, da waren auch C6, frag mich ob die nicht auf einem CX treffen verboten werden sollten, ich finde schon

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok einigen wir uns auf den A4, der ist vergleichbar, der A6 ist wohl eine klasse höher,

Vom Gewicht her? Kaum ... da wird der C6 garantiert so schwer sein wie der A6. Und allein die Gewichtswerte zählen in der Relation zur Motorleistung, wenn du von Fahrleistungen sprechen willst.

scheint beim C6 aber dazu zu gehören sich immer in den mittelpunkt drängeln zu wollen, zum glück bin ich den los, never again, kann ich nur sagen. Zum Glück hab ich westhofen geschwänzt, da waren auch C6, frag mich ob die nicht auf einem CX treffen verboten werden sollten, ich finde schon

Da fehlt jetzt aber jegliche Objektivität, oder?

Soviel Toleranz sollte doch vorhanden sein, dass man auch mit einem Xantia zum XM-Treffen kommen darf, mit einem C6 zum CX-Treffen oder mit einer Ente zum Xantiateffen.

Nur weil du eine bestimmte Baureihe nicht magst, kannst du ja nicht alle Fahrer dieser gleich ausschließen wollen, diese Ansicht ist ziemlich arrogant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derdenC5fährt

Hallo fahre jetzt 15 Tage und 2200Km einen C5 HDI205. Und der verbraucht zw. 8,5 -11,5 l

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn wir alle zusammenlegen und sponsoren CX-Row einen Besuch im Werk

wo der C6 zusammengebaut wird.icon10.gificon10.gificon10.gif

Natürlich mit Gruppenfoto....rechts und links ein C6..mittendrin CX-Row icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...