Zum Inhalt springen

diesel verbrauch des 2,7L diesel C6


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Sicher, dass du ähnlich schwere Fahrzeuge vergleichst?

Bleiben wir mal beim Obst:

Der 2.0 TDI müsste schon im A6 oder A6 Avant verbaut sein, um an ein annähernd ähnliches Fahrzeuggewicht zu kommen, und da bezweifle ich stark, dass der 2.0 TDI dem C6 wegfährt.

Klar, wenn der im A3 steckt, wären wir wieder beim unserer Obstfrage.

Audi A4 2.0 TDI

PS/KW 170/125

0-100 km/h in 8.60s,

Vorderrad, 6 Gang manuell

Spitze 230 km/h

aus: Autozeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Und was verbraucht er in der Stadt? Nur mal interessehalber. :)

Hallo

Da säuft er wie ein Bayer im Bierzelt, auf der Wiesen. :)

Der C6 2,7 braucht im Stadtverkehr schon seine 10 - 12 Liter >>logger<<

(Das kann aber auch mit der wahnsinnig tollen Form zusammen hängen)

liebe Grüsse.

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spritmonitor brauchen die 2.7l C6 im Durchschnitt 9,21l/100km - das ist für mich der einzig gültige Verbrauchs-Richtwert, denn bisher stimmten alle meine Fahrzeug mit dem jeweiligen Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor ziemlich exakt überein - ich bin eben ein Durchschnittsfahrer... ;) Der 2.2l kommt auf 7,7l/100km - das wäre gerade noch akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spritmonitor brauchen die 2.7l C6 im Durchschnitt 9,21l/100km - das ist für mich der einzig gültige Verbrauchs-Richtwert, denn bisher stimmten alle meine Fahrzeug mit dem jeweiligen Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor ziemlich exakt überein - ich bin eben ein Durchschnittsfahrer... ;) Der 2.2l kommt auf 7,7l/100km - das wäre gerade noch akzeptabel.

9,2 Liter sind beim 2,7er ein realistischer Wert für einen Drittelmix. Viel weniger wirds nur bei Autobahnetappen mit 120 kmh und die machen auch im C6 keinen Spass.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spritmonitor brauchen die 2.7l C6 im Durchschnitt 9,21l/100km - das ist für mich der einzig gültige Verbrauchs-Richtwert, denn bisher stimmten alle meine Fahrzeug mit dem jeweiligen Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor ziemlich exakt überein - ich bin eben ein Durchschnittsfahrer... ;) Der 2.2l kommt auf 7,7l/100km - das wäre gerade noch akzeptabel.
einfach sparsamer fahren ! ich orientiere mich bei spritmonitor immer an der gruppe mit dem niedrigsten verbrauch, das paßt bei mir. a6 2.5 tdi bei spritmonitor sparsamste gruppe: 7,3l - bei uns zwischen 6,8 und 7,8l, meistens 7,4 saab 900 geringster verbrauch bei spritmonitor 8,x - meiner braucht seit einem jahr im schnitt knapp 7,5 auch wenn man unzeitgemäß dicke autos fährt, kann man die ja unterhalb ihrer höchstgeschwindigkeit betreiben. echt ! geht sogar mit einem c6 ! Bearbeitet von dc6dc6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass man sich als Fahrer eines 3l V6 Benziners, da jenseits jedweder ökologisch und rational begründbarer Grenzen bewegt :)

(Dank max 7.000-9.000km im Jahr mit dem Wagen und rund 40.000km mit der Bahn mittelt sich meine Ökobilanz aber auf einen erträglichen Wert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die täglich Wein für 60 Euro pro Flasche trinken, haben auch kein schlechtes Gewissen, dass sie das Geld nicht jeden Tag nach Griechenland schicken.

Jeder wie er kann. Es lebe die Unvernunft.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dabei haben die Griechen sogar deutlich mehr davon, wenn ich für 60 Euro tanke, statt für 60 Euro Wein trinke. Bei den Steuren, die ich auf einen Liter Sprit bezahle

bleiben da deutlich mehr Euros im Rettungsschirm hängen. :o)

Also quasi doppelte Unvernunft *FG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass man sich als Fahrer eines 3l V6 Benziners, da jenseits jedweder ökologisch und rational begründbarer Grenzen bewegt :)

So sieht das aus ... :-))

Auch ohne Bahn zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn derjenige welcher angeblich unvernünftig ist, weil er ein Spritfresser fährt,

nicht mit dem Flugzeug aus ökologischen Gründen, in Urlaub fliegt,

dann tut er mehr als genug für die Umwelt.

Dann stimmt aber wieder dicke, seine pers. Öko-Bilanz. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Komisch, meine 2,7 L Madame kriege ich seit 30.000 km nicht über die 8,2 L Marke im Durchschnitt... Vermutlich, weil mir 120 km/h in ihr durchaus sehr viel Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein C6 ist kein Stadtauto!!

das muß doch jedem klar sein.

wenn man nur Stadt fährt,dann können 10 Liter durchlaufen.

welche 2,7 Liter große Maschine braucht da weniger?

ich habe bei beiden

dem 2,7 Liter

und jetzt beim 3 Liter

im BC den Durchschnittsverbrauch stehen,der auch im Prospekt steht.

meine Strecken sind gemischt.

Stadt,Land,Autobahn

da gibt es ne Menge Stau,da ist manchmal die Zeit knapp und damit Geschwindigkeiten um die 200 kmh wenn möglich.

aber auch wenn alles stimmt,Strecken mit 130-140kmh bei guter Musik und Wetter und Stimmung

;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Vermutlich, weil mir 120 km/h in ihr durchaus sehr viel Spass machen.

Langweiler! ;)

Manchmal machen mir 120 km/h auch Spaß, aber meistens nicht! ;) Das ergibt einen Schnitt von etwa 8,9 Litern/100 km! :)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meinem 2,7er nicht Brötchen holen, Großstadt haben wir nicht Bie und Os zählen nicht wirklich. Somit überwiegend Landstraße und AB (oft Tempomat 130 km) der BC steht aktuell auf 7,3 der lange (8.200km) auf 7,4 l/h. Auf der A1 oder A2 ist eh 120er Begrenzung.

Das geht auch aus ökologischer Sicht.

Allerdings unser neuer 160 PS C5 Tourer 6-Gang, liegt bei gleicher Fahrweise unter 6 l !! Den haben wir aber erst seit gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 hat ganz knapp 2 Tonnen Eigengewicht und 8 Airbags (oder 9?). Diese Sicherheit und die Knautschzonen verlangen ihren Tribut. Masse muss beschleunigt werden. Das ist nun mal so. Kostet Sprit.

Aber dafür hat man auch viel Auto um sich. Also ich fühle mich im C6 sehr sicher. Und Fußgänger (außerhalb) übrigens auch!

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegenderteppich

Hallo,

im Vergleich mein C 5 Tourer HDI 240, braucht bei flotter Fahrweise 8,2 - 8,3 L/100 km, da ist Autobahn mit hohem Tempo dabei, Landstraße und Stadt.

Der Wert stammt aus dem Bordcomputer und bezieht sich auf eine Distanz von 9.999 km !

Bitte beachten der C 5 wiegt in dieser Ausstattung 1942 kg, ein sehr hohes Eigengewicht.

Gruß FliegenderTeppich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptspritfresser ist eben ständiges Beschleunigen und wieder Energie durch Bremsen vernichten. Bei Autobahn - auch mit rel. hohem Tempo - bleibt man sehr deutlich unter den Stadtverkehrswerten. Über die letzten 9000 Km habe ich 8,4 Liter (BC) stehen.

20% Stadt, 50% Land, 30% Autobahn so zügig wie es der Verkehr zuläßt. Allerdings 3.0 Liter. Ein geräumiges und leises Auto ist Pflicht, fahre viel mit Bauherren rum. Zudem tritt man mit dem C6 keinem auf die Füße, signalisiert aber gleichzeitig, das das Büro wirtschaftlich gut dasteht. Aber das war ja ein anderer th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich schon einmal die Mühe machen und den Kraftstoffverbrauch errechnen. Beim C6 liegt der errechnete Verbrauch durchschnittlich knapp 10% darüber und beim DS3 lagen bei den ersten Tankungen die realen Werte auch etwa 0.5 Liter über der Anzeige des BC.

Kürzlich erst schwärmte mir jemand vor, wie schön sparsam sein Auto sei, wunderte sich aber gleichzeitig über die relativ geringe Reichweite. :)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

heute getankt 3 Liter HDI

900km nur Autobahn,

Lago Maggiore (Schweiz) und zurück

errechnet,nicht nach BC

6,9 Liter auf 100 Km

dabei hab ich rückzu die 406 Km in knapp über 4 Stunden geschafft!

ist super oder?

ach ne,Diesel;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Trip zum Lago Maggiore (Luino) im Oktober brachte mir einen Schnitt von 7,6 Litern. Insgesamt verbraucht mein 2,7 aber 8,8 Liter. Das finde ich akzeptabel, vor allem weil ich vorher einen Benz mit Zweiliter Kompressor hatte. Der zog locker 10,5 Liter Super durch. Unfassbar! Ich tanke jetzt also für dasselbe Geld (weil großer Tank), fahre aber 250 km weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...