Jump to content

CX Grauguß Anlasserwechsel?


Sensenmann

Recommended Posts

Nun muß ich doch mal den Anlasser vom CX wechseln. Ich habe es wegen der "zugänglichen" Einbaulage die letzte Zeit hingenommen, daß der Magnetschalter nicht immer einspurt. Nun ist es zu schlimm geworden.

Wie gehe ich am schnellsten und effektivsten vor?

Grauguß 2000er Vergaser mit nachgerüstetem 2. Lüfter

P.S. einen Anlasser suche ich auch. Entweder ganz neu oder ganz günstig, aus dem einfachen Grund, da ich eigentlich den Wagen bald restaurieren und auf 2400i umbauen möchte. Deswegen habe ich die notwendigen Arbeiten auch etwas hinausgezögert

Sind die Anlasser 2000/2400i eigentlich gleich?

Edited by Sensenmann
Link to comment
Share on other sites

Guest Thunderstorm Technologies

Nein, sind unterschiedlich - schon allein, weil dein 2000er ein Alumotor ist ;) - du willst den ernsthaft auf 2400er ie umrüsten - Respekt, alleine die Verkabelung dürfte dich 14 Tage beschäftigen ........ und du brauchst einen anderen Tank! Und die passende Benzinpumpe und wahrscheinlich ein anderes Getriebe ......... und gute Nerven ;)

Und nochmal nein - Anlasser für 2000er hab ich nicht da :(

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

Nein, sind unterschiedlich - schon allein, weil dein 2000er ein Alumotor ist ;) - du willst den ernsthaft auf 2400er ie umrüsten - Respekt, alleine die Verkabelung dürfte dich 14 Tage beschäftigen ........ und du brauchst einen anderen Tank! Und die passende Benzinpumpe und wahrscheinlich ein anderes Getriebe ......... und gute Nerven ;)

Und nochmal nein - Anlasser für 2000er hab ich nicht da :(

Gruß Detlef

René hat einen 2000 Gußmotor, keinen Alu!!!

Link to comment
Share on other sites

Hei Hr. Sensemann, ,

sorry, das ich frage, aber bei so vielen Postings, ,

nun gut,

Pluspol abschrauben, ;)

CX auf Hochstellung oder Bühne, ohne Bühne ACHTUNG : CX abstützen mit Wagenheber usw.

Schutzblech ( 2-3 Schrauben, ) vom Anlasser entf., liegt unterm A.Krümmer,

Kabel abschrauben,

2 Halteschrauben am Block rausschrauben, ( je nach Ausführung ) ,

3 Schrauben im Getriebeblock rausschrauben, das ist alles, :)

Der gute Bosch Dienst ums Eck repariert auch evtl. den Anlasser, einfach fragen. .

Magnetschalter und Kohlen hat er an meinem GS Anlasser auch schon mal gewechselt, günstig, , :)

Link to comment
Share on other sites

Hei Hr. Sensemann, ,

sorry, dass ich frage, aber bei so vielen Postings, ,

nun gut,

.... und was fragst Du jetzt??????? Aber es wird sein wie bei 99,8 % Deiner Beiträge: das Geschreibsel muss man nicht verstehen...

Link to comment
Share on other sites

Nö, der Chris Falk fragt schon zurecht. Ich habe es genauso auch schon gelesen. Aber da ich wegen der DS etwas faul im Bezug auf CX bin, wollte ich bezüglich des eingeplanen Aufwands auf Nummer Sicher gehen. Hebebühne habe ich. Nebenbei ist aber wegen meinem Schlacht-Prestige 2400i schon wichtig, ob die Anlasser gleich sind und wie man sie ausbaut. Denn für den Prestigé habe ich keine Bühne und der liegt auch voll auf dem Bauch. Da ist wohl ein geprüfter Anlasser sinnvoller, bevor man sich unnötig Arbeit macht.

Link to comment
Share on other sites

Nö, der Chris Falk fragt schon zurecht.

Nun, er frug ja nichts. Er verteilte nur wild Kommata. Darum frug ich ja, WAS er fragen wollte...

Sorry für die Störung des Threads. Aber: von unten ist die einzige zielführende Vorgehensweise.

Link to comment
Share on other sites

CX25-Stephan
Nun, er frug ja nichts. Er verteilte nur wild Kommata. Darum frug ich ja, WAS er fragen wollte...

Sorry für die Störung des Threads. Aber: von unten ist die einzige zielführende Vorgehensweise.

..aha.?!?!?? ..grübel..grübel...noch schnall ich´s nicht! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunderstorm Technologies

Woher um alles in der Welt soll ich das wissen? Ich bin kein Orakel :D

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

CX25-Stephan
Woher um alles in der Welt soll ich das wissen? Ich bin kein Orakel :D

Gruß Detlef

..dann hießest Du ja auch Paul, hättest acht Arme und die auch noch am Kopf.! Glück gehabt!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Nun, er frug ja nichts. Er verteilte nur wild Kommata. Darum frug ich ja, WAS er fragen wollte...

Sorry für die Störung des Threads. Aber: von unten ist die einzige zielführende Vorgehensweise.

Nur zur Info, ,

der Sensenmann hats verstanden, nur Du nicht, , schwach, , erst denken dann schreiben,

übrigens ich habe Deine unqualifizierte Meinung und die private weitergeleitet, ,

Ende .

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Info, ,

der Sensenmann hats verstanden, nur Du nicht, , schwach, , erst denken dann schreiben,

übrigens ich habe Deine unqualifizierte Meinung und die private weitergeleitet, ,

Ende .

Sorry Chris,

ich muß auch sagen, daß ich öfter nicht folgen kann...und manchmal auch einige Kommentare und Tips bedenklich finde, wie z.B. den mit dem gespachtelten Tank....;)

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hei Stephan,

mit dem Tank hat aber geholfen, , ging da nicht anders, ,

ob man es annimmt ist was anderes. Wir leben hier vom Gedankenaustausch, , :)

Ich denke mal drüber nach und keine offenen Sätze mehr nehmen.

Ist eben jeder anders.

Es geht aber auch höflich, wie bei Dir. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

mag ja sein, daß das mit dem Tank für den absoluten Notfall hilft, aber ich hoffe du hast inzwischen einen anderen ;)

Manchmal ist es halt schwer Deinen Gedanken zu folgen, nix für ungut...aber wenn man sich etwas Zeit nimmt oder noch mal nachfragt, kommt man ja dahinter...gell? ;)

Hast Du eigentlich die Abdeckung für den Kofferraum Deines Break bekommen? Ich hab Dir damals in Utrecht noch gesagt nimm sie besser mit ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey, ,

geht doch, ,

das mit dem Tank WAR mal, , der ist schon längst nicht mehr am rollen, ,

wohl als neues Blech irgendwo, :)

ich habe ja noch eine GS Limo so 72 er zum schlachten, , da ist ja noch mehr dran, ,

jou, gelle, , ;) dann kommt man dahinter, , soll mal keiner sagen, das viel nachdenken

ungesund ist, das hilft gegen frühzeitigen Demenz, , :);)

Nein, die habe ich nicht mitgenommen, , ich habs ausprobiert, , :)

weil sie zu schmal war, , sie muß zum einrasten sein und hat verschiedene Maße, ,

da gibts wol mehrere Sorten, ,

Falls das einer hier liest und eine hat, mal melden, , ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ihr mit der Zankerei ansonsten fertig seid.... Wie ist das jetzt mit den Anlassern?

Sind 2000 Grauguß und 2400i gleich?

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunderstorm Technologies

Da solltest du mal die Mutterngröße nachschauen (Getriebeseitig) - sinds 11er ists wahrscheinlich. Johannes müßte so einen Anlasser vom Prestige rumliegen haben (und er kann ihn eh nicht brauchen). Beim Motor war er nicht bei. Diesel passen eher nicht - andere Verzahnung?! - Ist schon ewig her und ich versuch grad mich zu erinnern ;)

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

Pluspol abschrauben, ;)

MOin,

zur Erinnerung: Zuerst schraubt man die Minusleitung von der Batterie ab - es sei denn, man liebt den Nervenkitzel...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

MOin,

zur Erinnerung: Zuerst schraubt man die Minusleitung von der Batterie ab - es sei denn, man liebt den Nervenkitzel...

Ja das tut der Chriss und nun zurück zum THEMA.

Die Anlasser passen nicht.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Thunderstorm Technologies

Nachdem ich heute einen Blick reingeworfen habe in die Leiche - shit klingt das Morbid - denke ich aber eigentlich schon ;)

Woher beziehst du deine Weisheit?

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

übrigens ich habe Deine unqualifizierte Meinung und die private weitergeleitet, ,

Ende .

Ach ja, das ist mir jetzt erst aufgefallen: meine Meinung kannst Du nicht weitergeleitet haben, weil Du die überhaupt nicht kennen kannst. Höchstens meine Meinungsäußerung. Und eine private Nachricht heißt private Nachricht, weil sie PRIVAT ist. Ob ich Dir hier übers Forum eine PN schicke oder mit der Post einen Brief, das geht niemanden sonst etwas an...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...