Zum Inhalt springen

C25 2.0 Benzin WoMo ratsam?


george_bush

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

da ich bei der Durchforstung des Forums absolut nichts gefunden hab über die Benziner vom C25, mach ich hiermit das Thema auf.

Ich könnte ein o. g. Fahrzeug mit 85 PS besichtigen, nur würde ich gerne wissen, ob sich die 150 km einfache Fahrt lohnen.

Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir bezüglich Zuverlässigkeit/Kultur des Motors, sowie Reise- bzw. Höchstgeschwindigkeit, Durchzug, Schwachstellen, Wartung, (3.0 V6-Motoreinbauten , spass), etc. etwas erzählen?

Bin auch für sonstige Besichtigungstipps dankbar ;-)

Danke im Voraus.

PS:

Ich möchte im September mit einem WoMo nach Portugal fahren, deswegen das Interesse. Und, JA, ich bin mir bewusst, dass ein 2,5 TD die bessere Wahl wäre ;-)

Aber Angebote eurerseits lehne ich nicht ab..

Schöne Grüße aus Tirol

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selbst einen c25 wohnmobil allerdings mit 75 ps 2500 cm3 diesel

geht gut auch am berg höchstgeschwindigkeit 140 mit rückenwind

man fährt aber nur normal 100-120 ist sicherer

bei benziner denk ich mal gleich aber am berg schwach wegen drehmoment

wenn er günstig ist kaufen und dieselmotor einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lt. Verkäufer rennt das Ding 160 - 170 km/h, wobei ein Boot an der Kupplung hängt.

Einen Verbrauch von höchstens 13 Liter hatte er regelmäßig.

Es wären die Windschutzscheibe zu tauschen und die Stege zu schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Den Verbrauch halte ich für realistisch - allerdings nicht in Verbindung mit der angegebenen (Dauer-)Geschwindigkeit - und mit Anhänger bei der Geschwindigkeit schon gar nicht (Nebenbei ist sowas nicht nur teuer sondern auch extrem fahrlässig)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der verkäufer solche angaben macht ist verkaufspolitik dabei stimmt nicht

bei einer geschwindikeit von 160 verbrauche ich 14 liter diesel also mit benziner nicht

möglich und mit anhänger schon gar nicht anhänger immer 2-3 liter mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

lt. Verkäufer rennt das Ding 160 - 170 km/h, wobei ein Boot an der Kupplung hängt.

Ja, der verkauft bestimmt auch getunte 60 PS-Corsas, die jeden 7er BMW abhängen.

Ist klar.

Topic:

85 PS sind schon im Xantia extrem träge, dann im Wohnmobil??? Könnte ich mir nicht vorstellen.

Reisen statt rasen ist dort zwar die Devise, aber so ein bisschen was muss schon da sein, um auch entspannt anzukommen, und nicht nur mit Dauervollgas und Zittern & Bangen jede Steigung hoch zu fahren.

Mein Wohnmobil ist ein Ducato (99er Bj.) mit Bürstner-Aufbau, Länge 5m60, 2.8i.d.TD mit 122 PS.

War damals die stärkste Motorisierung im Ducato, reicht auch eigentlich aus.

Man darf nicht vergessen, dass man 3,5t mit sich rum schleppt und das quasi mit einer PKW-Maschine.

Spritzigkeit kommt selbst beim 2,8er nicht auf, und an manchen Steigungen muss auch da der 4. Gang herhalten bei 70-80 km/h.

Das will ich mir mit einem 85 PS-Benziner gar nicht erst vorstellen.

Grüße

Bearbeitet von BastianV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ein Ducato mit 75 Diesel-PS als Womo und kann gut damit leben. Der Benziner im Womo könnte den Vorteil haben, dass man eine Plakette für diese dämlichen U-Zonen bekommt, wenn er einen Kat hat. Das ist bei den Dieseln (vor allem den alten) nicht möglich bzw. schwierig. Für Portugal ist das alledings wurscht....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...